kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene DJ Website mithilfe von CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    extsy

    extsy hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich möchte mir gerne eine Website mit CMS-Hilfe erstellen.
    Ich habe früher schon paar Websites gemacht, jedoch meist ohne CMS - mit html, php, css, javascript und den typischen Programmiersprachen.

    Meist habe ich die Seite komplett in Photoshop vorgefertigt, dann in einzelne Bilder gesliced und danach in einem Programmier-Programm, wie z.B. Dreamweaver alles zusammengebaut.

    Da ich jetzt nun eine möglichst seriöse Website haben möchte und es schon etwas größer als sonst werden sollte, denke ich, wäre das zu viel Arbeit ohne CMS. Mit dem CMS kenne ich mich aber noch nicht so gut aus.

    Als CMS habe ich mir jetzt Wordpress geholt, weiss aber nicht, ob sich das CMS für meine "Wunsch-Seite" lohnt bzw. das richtige CMS ist?

    Ich hätte ein paar Seiten, wie ich mir das vorgestellt hatte, weiss aber nicht genau, ob ich die Links hier so posten dürfte.
    Es scheint, als wären so einige Flash-Inhalte mit dabei, kann aber auch sein, dass es mit HTML5 oder so zu lösen ist.

    Meine Bitte an euch wäre also mich etwas zu beraten, wie ich solche Seiten erstellen kann.

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe :)

    mfg,
    eX
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. extsy schrieb:
    Meist habe ich die Seite komplett in Photoshop vorgefertigt, dann in einzelne Bilder gesliced und danach in einem Programmier-Programm, wie z.B. Dreamweaver alles zusammengebaut.
    mh, Dreamweaver kann man kein Programmier-Programm nennen, sondern eher ein HTML-Editor mit einer Kombination eines WYSIWYG-Editors mit paralleler Quelltextbearbeitung.
    Als CMS habe ich mir jetzt Wordpress geholt, weiss aber nicht, ob sich das CMS für meine "Wunsch-Seite" lohnt bzw. das richtige CMS ist?
    Ich kann dir das moziloCMS empfehlen, mit dem ich z.B. auch meine Australienseite gemacht habe.
    Das moziloCMS braucht keine Datenbank und beschränkt sich auf die wirklich wichtigen Funktionen
    Es unterteilt deine Website in logische Bestandteile und es bietet eine einfache Administration und Inhaltspflege ohne HTML-Kenntnisse und unkomplizierte Einrichtung auf dem Server.
    Ich hätte ein paar Seiten, wie ich mir das vorgestellt hatte, weiss aber nicht genau, ob ich die Links hier so posten dürfte.
    Es scheint, als wären so einige Flash-Inhalte mit dabei, kann aber auch sein, dass es mit HTML5 oder so zu lösen ist.
    Solange die Links legal sind und da nicht ausdrücklich steht das du den Link nicht verbreiten darfst, darfst du den afaik auch hier schreiben.

    MfG raphael811
  4. Als Einsteiger eignet sich WordPress eigentlich sehr gut. Damit lassen sich auch große und seriöse Seiten erstellen. Auch durch Plugins etc. ist es beliebig erweiterbar. Am besten ist es, wenn du dich erstmal mit der Administrationsschnittstelle (Backend) vertraut machst, die einzelnen funktionen kennenlernst und dir dann evtl. ein paar Tutorials anschaust.
  5. Autor dieses Themas

    extsy

    extsy hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Hilfe und für den Tipp raphael811 :wink:. Na denn poste ich gleich mal, wie ich mir meine Seite (untergliedert) vorstelle.

    - http://www.djhardwell.com/ (Vom Design am schönsten meiner Meinung nach)
    - http://www.tiesto.com/Tiesto-home (Unterer Player-Frame gefällt mir da garnicht)
    - http://www.djbl3nd.net/ (Schönste Untergrliederung)
    _____________________________________________________________________

    So, jetzt habt ihr einen kleinen Einblick, in welche Richtung das ganze eher gehen soll.
    Wichtig wäre mir oben mittig erstmal diese Bilder-Slideshow zu haben, die die "neusten News" darstellt.
    Drunter links wären die News-Posts. Die komplette rechte Spalte würde sich dann in die ganzen Feeds unterteilen. (Youtube, Twitter, Facebook, etc...)

    Geht das so mit Wordpress?
    Schnupper da schon die ganze Zeit rein und experimentier wild rum :-D.


    mfg,
    eX


    EDIT:

    So nun habe ich so etwas reingeschnuppert und angefangen rum zu experimentieren.
    Die grobe Vorlage für solche ein Design habe ich hinter mir.
    Hier zu sehen:

    http://extsy.lima-city.de/test/wordpress/

    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vllt. wisst, wo ich solche tollen animierten Scripte herbekomme.
    Ich würde eben gerne ein Slider/Slideshow/Gallery (nenne man, wie man will) im Header unter der Schrift gestreckt.
    Dazu rechts neben der Überschrift eine Suchleiste, die sich aufzieht, wenn man mit der maus draufklickt.
    Toll wären auch Social Network-Icons, die beim drüberfahren der Maus leicht dunkler oder heller werden.

    Alles so kleine animierte Spielereien halt.
    Habe gehört, das funktioniert mit jQuery sehr gut. Hat da jemand Ahnung oder kennt da i.einer jemanden oder kann er es sogar selbst gut programmieren??

    Danke Im Voraus :)

    mfg,
    eX

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2012 15:17:26 von extsy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!