kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Homepage - Anmerkungen ? Kritik?

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    aranesh

    aranesh hat kostenlosen Webspace.

    Vor ein paar Wochen ging meine neueste und (programmiertechnisch) aufwendigste Seite online. Da zu 99% alles selbst von mir erstellt, designed und programmiert ist, würde mich Kritik oder Anmerkungen dazu sehr stark interessieren :-)

    Also, würde mich freuen über Feedback o.ä. :-)

    http://www.bleak-life.de/GargoylesCalendar

    (Edit: Links oben ist ein "DE" Link für deutsche sprache ^^)

    Beitrag geaendert: 27.2.2007 16:43:59 von aranesh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also insgesamt macht sie einen sehr positiven Eindruck, finde ich.
    Das Main-Menü oben in der Mitte passt aber überhaupt nicht rein.
    Weder die Farbe ist glücklich gewählt noch die Schriftart passend zu der restlichen Schriftart.
    Die anderen Farben sind alle sehr gut eingegliedert, vom Aussehen her, nur das gelbe Menü ist viel zu grell im Gegensatz dazu. Vielleicht der Schrift anpassen, welche auch für den Seitennamen verwendest, sprich 'Gargoyles Calendar'.

    Ansonsten weiter so...
  4. Also,
    eigentlich eine gute Seite (Design).

    Gut finde ich auch, dass man zwischen den verschiedenen Sprachen und Farben hin- und herwechseln kann!!!

    Gute Seite.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    finde die Seite an sich gut, hat mir aber noch etwas zu wenig Struktur... einpaar schüne Buttons und klarere Unterteilungen im Content machen die Seite garrantiert noch was interessanter. ^^
  6. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Also nette seite aber mich stört auch das menü das müsste anders sein buttons oder andere schrift farbe oder ....
    Aber sonst nice :P

    mfg
    Loki
  7. also mir sagt die farbe irgendwie nich zu..
    die gewählten formen am rand sowie überschriften finde ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, ansich muss man ja nich immer buttons haben, benutze selbst meist auch keine, aber in diesem fall würd ich dir ma irgendwas empfehlen zu ändern..
    auch die ganzen kleinen bilder sagen mir irgendwie gar nich zu..
    ich würd irgendwie einen anderen aufbau der seite wählen..so wie er jetzt ist gefällt er mir nicht..
  8. Verschoben nach Promotion

    Bei Rückfragen PN an mich!
  9. Autor dieses Themas

    aranesh

    aranesh hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke für eure Antworten :-)

    Buttons als Menü geht leider nicht, weil es nicht nur mehrsprachig ist, sondern vom Admin (nicht mir) neue Sprachen hinzugefügt werden können. Da erstellen sich die Buttons natürlich nicht gleich mit und das würde dann zu Fehlgrafiken führen.. muß also Text bleiben. Aber ne andere Schriftart und Farbe werde ich ausprobieren :-)

    technofan> Kannst du mir ein Beispiel für "klarere Unterteilung im content" geben? ich weiß grad nicht so recht was ich darunter verstehen kann oder soll...

    nilswerner> Schade, daß es dir nicht gefällt... die kleinen Bilder und daß sie ständig durchshufflen war explizit gewünscht. Ich persönlich finds eignetlich auch ganz witzig, allerdings kann man sich da natürlich streiten....
  10. eine recht gute und schöne seite
    übersichtlich und gut designt

    ich habe ein paar fragen an dich:
    wie hast du deine website designt?
    welche programmiersprache hast du benutzt?
    wie kannst du machen, dass das Formular, das man ausfüllen kann zu dir geschickt wird?

    Ich interessiere mich eben dafür und möchte eine Art Statistik machen

    danke
    mfg
    xasa
    :cool:
  11. Autor dieses Themas

    aranesh

    aranesh hat kostenlosen Webspace.

    xasa> das Design hab ich mit skizzen ausprobiert, wie ich was arrangieren will. Die Grafiken selbst dann mit Photoshop erstellt. Diese kleinen Pics sind alles kleine Ausschnitte der Kalenderbilder (==> Gallerie).

    Programmiert is das Ganze in PHP. Einzige Ausnahme ist die Uhrzeit rechts oben, dafür hab ich ein Javascript benutzt (copy&paste), kannst du dir auch einfach im Quelltext ansehen. Als Datenbank hab ich hier Textdateien benutzt, da alles andere ziemlich überzogen wäre für die wenigen Inhalte :-)

    Das Formular wird einfach über den php-Befehl mail() an mich geschickt. (==> Google "php mail() manual").


    Was für eine Statistik ist das, wenn ich fragen darf? :-)
  12. Gefällt mir auch auf Anhieb.
    Designtechnich nichts außergewöhnliches, aber die Farben stimmen und auch die Verzierungen gefallen mir sehr gut. Auch ist die Seite übersichtlich und was auch gut ist, ist die Möglichkeit zwischen den Farbschemas umzuschalten...
    Ingesamt :thumb:

  13. Buttons als Menü geht leider nicht, weil es nicht nur mehrsprachig ist[...]

    das geht sehrwohl ;) du kannst ja grafiken erstellen, und später nen text hineinschreiben, nen hover effekt kriegste dann auch hinein, und es schaut nicht mehr so einfach aus.


    technofan> Kannst du mir ein Beispiel für "klarere Unterteilung im content" geben? ich weiß grad nicht so recht was ich darunter verstehen kann oder soll...

    Ich denke mal, das du die aufteilung im content(also deinem textbereich) ein wenig anders gestallten solltest..es schaut ziemlich leer aus, und wirkt nicht so doll irgendwie..


    nilswerner> Schade, daß es dir nicht gefällt... die kleinen Bilder und daß sie ständig durchshufflen war explizit gewünscht. Ich persönlich finds eignetlich auch ganz witzig, allerdings kann man sich da natürlich streiten....

    naja aber auf dem winzigen format im verhältnis zur seite, erkennt man da ziemlich wenig...und ich wollte mir nich erst ne lupe nehmen, um mir das anzuschauen ;)

    setzte mal rechts am rand ein wenig padding bzw margin für den text ein, es schaut ein wenig abgehackt aus, so wie es jetzt ist..
    die farben finde ich auch ein wenig trist, und dunkel..willst du nicht vlt etwas hellere nehmen?
  14. Autor dieses Themas

    aranesh

    aranesh hat kostenlosen Webspace.

    Buttons mit Text-Hover is natürlich ne Idee. Laß ich mir mal durch den Kopf gehn, danke !

    Was das andere angeht, mit welcher Auflösung surfst du !? Wenn ich die Seite mit standard 1024x768 anschaue sind die Grafiken fast schon zu groß für ein random-dings ohne Inhaltswert. Auch die Textmasse reicht bei der Auflösung durchaus (auch mit 1280, was ich selbst benutze) um die Seite zu füllen, ein cellpadding ist nämlich durchaus vorhanden.
    Wenn du das ganze halt mit 2000irgendwas betrachtest ist schon klar, daß alles sehr leer wirkt. Das sollte dann aber bei ca. 80% aller Internetseiten der Fall sein ... naja... in dem fall kann ich nur sagen: Mach das Fenster kleiner, kauf dir tatsächlich ne Lupe oder stell die Auflösung runter. Aber an den Ausnahmepersonen mit derartiger Auflösung werd ich meine HP garantiert nicht orientieren :P
  15. aranesh schrieb:
    ...
    Was das andere angeht, mit welcher Auflösung surfst du !? Wenn ich die Seite mit standard 1024x768 anschaue sind die Grafiken fast schon zu groß für ein random-dings ohne Inhaltswert. Auch die Textmasse reicht bei der Auflösung durchaus (auch mit 1280, was ich selbst benutze) um die Seite zu füllen, ein cellpadding ist nämlich durchaus vorhanden.
    ...

    so mein ich das nich ;)
    die art der anordnung der texte gefällt mir nur nich..
    benutz zum surfen auch 1280..
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!