kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Schulcommuity

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute ich habe einen Auftrag eine Community für eine Schule (die ganze Schulpage) zu machen schreibt doch mal bitte was ihr für einfälle diesbezüglich habt. Ich soll die Homepage in Form von Joomla 1.5 realisieren.

    Postet doch mal designvorschläge oder vllt. auch in Form eines Images sei es auch Paint oder PS;).

    Thx

    MfG PC-Freak8806
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde es auch in Joomla erstellen:

    Forum: Community Builder oder Fireboard, wobei ich den Communty Builder bevorzugen würde
    Community Builder=> http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,1175.html
    Fireboard=> http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,3107.html

    Gästebuch: EasyBook, schnell, einfach, gut
    EasyBook=> http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,2521.html

    Galerie: Pony Galerie ML
    Pony Galerie ML=> http://www.joomla-downloads.de/pony-gallery-ml/view-category.html

    Template: Such dir eins aus und ändere es um bis es dir gefällt, oder entwerf selbst eins
    Template=> http://www.joomlaos.de/joomla_template_galerie.html

    Und naja noch als kleiner Tipp, unter Joomla solltest du erst denken und dann klicken, ist nicht böse gemeint, nur ein gutgemeinter Rat.

    Und ja der Rest is sozusagen Variabel, das ist das was du eigentlich unbedingt brauchst.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen,

    MfG Andreas ;)

    EDIT:

    Ich sollte noch erwähnen, nimm lieber nicht die 1.5 Version sondern i-eine 1.x, da es für 1.5 Version erst sehr wenige Komponenten und Module gibt, und das bisschen Englisch im Backend ich nicht so schlimm, das bekommst du schon hin, und alle oben gennanten sind für 1.x Version ausgelegt.

    Beitrag geändert: 6.8.2008 19:27:15 von thundersystem
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Danke dafür aber ich möchte design gerne selbst erstellen könnte mir jemand mal einen Link für die Dreamweaver extension schicken?
  5. t*****b

    Ein CMS, das vor allem auf Community-Funktionen ausgelegt ist, ist Drupal (http://drupal.org/). Warum sollst du Joomla verwenden, wenn es ein CMS extra dafür gibt?
  6. Genau, warum sich mit Joomla rumplagen, wenn es doch speziell auf Schulen zugeschnittene CMS-Software gibt:

    http://www.peutinger-gymnasium.de/html/wie/pg-cms/index.html

    Ein paar Installationstipps gibts im SELFFORUM:
    http://forum.de.selfhtml.org/?t=174629&m=1147057&readmode=nested



    Beitrag geändert: 6.8.2008 21:56:35 von alopex
  7. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss Joomla verwenden aber ich werde mit dem Leiter Reden das ich vllt mit Drupal arbeiten kann.

    PS: Ich bräuchte dann eine Dreamweaver Erweiterung oder ähnliches.

    PSS: Kann man für Drupal genauso einfach Templates erstellen?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!