kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Gefällt mir Button erlaubt?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lc,
    ich habe eine eigene kleiner Community geschrieben und würde gern wie bei Facebook Youtube usw. einen eigenen Gefällt mir Button machen. Es soll auch ein Daumen hoch bzw runter sein. Meint ihr da kann ich Probleme kriegen? Also einen Gefällt mir Funktion hab ich bereits doch im Moment ist es noch in text form... Würde aber lieber die "Daumen" verwenden (die ich selber gezeichnet habe).
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d****n

    Wenn man die selber zeichnet, ist das kein Problem.
    Nur von anderen Webseiten kopieren darf man nicht.
  4. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    dsimon schrieb:
    Wenn man die selber zeichnet, ist das kein Problem.
    Nur von anderen Webseiten kopieren darf man nicht.

    naja das ich die Bilder nicht klauen darf is klar, darum hab ich es extra hingeschrieben ;)
    Aber ich meine eigentlich ist das ja fast Ideen Klau aber wenn man es so nimmt ist meine ganze Community Ideen Diebstal..
    LG
  5. Naja, solche Buttons hat ja nicht Facebook erfunden, und besitzt in dieser Hinsicht da auch keine Patente oder sowas. Von daher sollte das eigentlich problemlos funktionieren, ansonsten hätte Facebook ja auch sicherlich schon Google wegen des "+1"-Buttons bei Google+ verklagt.

    Was wohl sein kann ist, dass Facebook sich die Rechte an der Bezeichnung "Gefällt mir" oder "I like" gesichert hat. In diesem Fall müsstest du dann eine andere Phrase, die nicht geschützt ist, z.B. "Find ich gut" oder "Toll", benutzen.
  6. mermadalis schrieb:
    Was wohl sein kann ist, dass Facebook sich die Rechte an der Bezeichnung "Gefällt mir" oder "I like" gesichert hat. In diesem Fall müsstest du dann eine andere Phrase, die nicht geschützt ist, z.B. "Find ich gut" oder "Toll", benutzen.


    Dies ist völlig korrekt, vom sinn und Zweck ist der "Gefällt mir" und der "Like" Bottom nicht geschützt, aber die selben Grafiken und Namen die Facebook verwendet dürfen nicht kopiert bzw. gestohlen werden.
  7. Sollte doch in den AGB'S oder so von Facebook nachzulesen sein, oder? Einträge dazu beim DPMA könnte man auch Prüfen. Aber ich glaube nicht, dass man "Gefällt mir" als Wortmarke anmelden kann. Den Daumen hoch schon...
  8. Mit eigenen Buttons wirst du es echt schwer haben. Ich wüsste jetzt nicht wie es geht... Natürlich geht es, aber
    das ist nicht so einfach....

    Normalerweise werden die Daumen von Facebook eingebunden, das heißt in deiner Seite wird Facebook mit
    iFrame geladen. Also der Daumen einer Facebookseite wird in deine Seite "gestreamt".

    So wie es auch bei YoutubeVideos üblich ist etc...
  9. supremecraft schrieb:
    Mit eigenen Buttons wirst du es echt schwer haben. Ich wüsste jetzt nicht wie es geht... Natürlich geht es, aber
    das ist nicht so einfach....

    Normalerweise werden die Daumen von Facebook eingebunden, das heißt in deiner Seite wird Facebook mit
    iFrame geladen. Also der Daumen einer Facebookseite wird in deine Seite "gestreamt".

    So wie es auch bei YoutubeVideos üblich ist etc...
    Da scheinst du etwas missverstanden zu haben, so wie ich es verstehe will der TE Beiträge im eigenen Forum Beiträge durch "Gefällt", "Gefällt nicht"-Buttons Foren intern bewerten lassen. Solange er dafür eigene bzw. freie Icons verwendet sehe ich darin auch kein Problem.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.1.2012 19:00:31 von harrybotter
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!