kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Mail Server ?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    == THEMA GESCHLOSSEN ==

    Liebe Leser,

    Ist es sinnvoll , bzw ist es überhaupt möglich ein eigenen Mail Server zuhause auf zu setzen ? Da ich zuhause immer am rumtüfteln bin, habe ich ein windows pc und Ubuntu pc rumstehen. Hat da wer eine Ahnung ? denn ich habe eine Webserver zuhause am Laufen wo wordpress drauf liegt und der sollte emails Verschicken sollen.
    Bitte hilft mir :)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2011 17:33:27 von diers
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Sache mit dem privaten Web- und Mailserver ist folgendes. Zum einen ist es einfach nicht wirtschaftlich, wenn man den Stromverbrauch / Kosten mit den Webservern der großen Internetprovidern vergleicht.

    Ob meine Rechnung noch ganz stimmt hab ich jetzt nicht überprüft, aber mein damaliger Webserver kostete mich monatlich circa 30 € Stromkosten im Dauerbetrieb. Also recht viel im Vergleich zu 5 bis 10 € monatlich für einen externen Provider.

    Das Problem an den Mails ist zudem, dass die meisten Empfängerprovider deine Mails als nicht vertrauenswürdig einstufen. Soll heissen, es passiert folgendes. Entweder wandern deine Mails beim Empfänger in den aufrufbaren Spamordner oder aber sie werden dem Empfänger gar nicht zugestellt sondern verschwinden im (unsichtbaren) vorgeschalteten Spamsystem!
  4. Autor dieses Themas

    d***s

    Okeh..
    zum ersten noch.. meine server sind nur zum Testen und ausprobieren da ich mich momentan viel in diesem Bereich bilde wie man sowas erstellt und somit laufen die ja nicht immer.. ;) und zum 2.. was ist wenn man über dyndns.org arbeitet ? dann habe ich doch eine art " feste ip " ?
  5. Mein Server lief damals auch über dyndns, das interessierte viele E-Mail-Provider dennoch nicht. Aber vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit, Vertrauen zu bekommen, ist mir jetzt aber nix bekannt!
  6. Autor dieses Themas

    d***s

    Achso..
    ja gut. danke für dein Hilfe :)

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!