kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener NS Server Eintragen

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1832 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag
    Ich möchte gerne eigene NS Server "dns1.beauty-n-beast.net" erstellen, sprich eintragen, so das ich diese dann für andere Domains verwenden kann.

    Was habe ich falsch gemacht, das es nicht geht. Habe auch bei google gesucht, aber nicht wirklich eine Anleitung gefunden für dies. Habe auch dem Webspeicher Anbieter geschrieben und der sagte, das dies der Kunde selbst machen muss.

    Also habt Ihr mir einen Tipp.


    Original Eintrag
    ==========
    $TTL 3600
    @ IN SOA dns1.teraweb-dns.info. hostmaster.teraweb-dns.info. (2017070302 10800 3600 605800 3600)
    IN A 188.138.100.207
    IN MX 5 server.teraweb-dns.info.
    IN NS dns1.teraweb-dns.info.
    IN NS dns2.teraweb-dns.info.
    www IN A 188.138.100.207
    ==========


    Habe es mit dem Eintrag DNS1 und DNS2 erweitert. Konnte den Eintrag so speichern. Trage ich nun dns1.beauty-n-beast.net bei einer anderen DOmain ein, meldet es mir, das der DNS Server nicht erreichbar ist.
    ==========
    $TTL 3600
    @ IN SOA dns1.teraweb-dns.info. hostmaster.teraweb-dns.info. (2017070302 10800 3600 605800 3600)
    IN A 188.138.100.207
    IN MX 5 server.teraweb-dns.info.
    IN NS dns1.teraweb-dns.info.
    IN NS dns2.teraweb-dns.info.
    dns1 IN NS beauty-n-beast.net.
    dns2 IN NS beauty-n-beast.net.
    www IN A 188.138.100.207
    ==========


    Habe es mit dem Eintrag DNS1 und DNS2 erweitert. Möchte ich es nun speichern, Meldet es mir folgende Meldung: Die NS-Einträge der Domain können nicht mit diesem Tool bearbeitet werden. Bitte verwenden Sie den oben angebotenen Assistenten
    ==========
    $TTL 3600
    @ IN SOA dns1.teraweb-dns.info. hostmaster.teraweb-dns.info. (2017070302 10800 3600 605800 3600)
    IN A 188.138.100.207
    IN MX 5 server.teraweb-dns.info.
    IN NS dns1.teraweb-dns.info.
    IN NS dns2.teraweb-dns.info.
    dns1 IN NS dns1.teraweb-dns.info.
    dns2 IN NS dns2.teraweb-dns.info.
    www IN A 188.138.100.207
    ==========
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    Administrator König

    26096 Gulden

    83 positive Bewertungen
    0

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    die klassische erste Frage des Supports: was ist denn überhaupt die Fehlermeldung, die das Formular Dir anzeigt? Wir formulieren Fehlermeldungen nämlich meist so, dass man daraus lesen kann, was das Problem ist ;-)

    Phillipp
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1832 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    Folgende Meldung/Fehlermeldung bekomme ich.

    Beim Mittleren Code Teil : Das der DNS Server nicht erreichbar ist.
    Beim Untersten Code Teil: Die NS-Einträge der Domain können nicht mit diesem Tool bearbeitet werden. Bitte verwenden Sie den oben angebotenen Assistenten
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28626 Gulden

    139 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    burgi besitzt 1 kostenlose Domain.

    Die IP 188.138.100.207 gehört, soweit ich sehe, zu WIX.
    Wenn ich http://beauty-n-beast.net/ pinge, bekomme ich selbige IP zurück.
    Verstehe ich also richtig, dass du für die Domain beauty-n-beast.net den Nameserver auf dns1.beauty-n-beast.net setzen willst? Das wird wohl nicht funktionieren. Die Domain müsste dann ja auch sich selbst zeigen. Excel würde wohl sagen, dass es den Zirkelbezug nicht auflösen kann :blah:
    Im Übrigen: versuche ich dns1.beauty-n-beast.net zu pingen, antwortet auch kein (DNS-)Server. Es macht dann also durchaus Sinn, dass du diesen dann auch nicht eintragen kannst :thumb:
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1832 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    eben ich möchte gerne
    das bei den whois nicht zb. ns.wix.com steht, sondern eben dns1.beauty-n-beast.net
    also wie mache ich dies.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28626 Gulden

    139 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    burgi besitzt 1 kostenlose Domain.

    internetplattform schrieb:
    also wie mache ich dies.

    So wie ich das sehe: gar nicht

    Stell dir mal vor, du schickst jemanden, der nach Hamburg zur Adresse xy will, nach Hamburg zur Adresse xy, um dort zu fragen, wie er genau dort hinkommt. Das meinte ich mit Zirkelbezug ;-)
    Du kannst nicht eine Anfrage um den Nameserver zu sich selbst schicken lassen.
    Bezogen auf deinen Wunsch nach dem Nameserver würde das heißen, dass du Auskunft darüber haben willst, wo die Domain zu finden ist (IP-Adresse des Servers), und fragst aber unter der Adresse nach, die du noch gar nicht weißt.
    Im Übrigen kann das auch daher nicht funktionieren, weil du gar keinen Nameserver betreibst.

    Welchen Vorteil siehst du denn außerdem in deinem Vorhaben??
  8. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1832 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich möchte eben gerne, dass in den whois nicht der dns-server meines domain-adressverwalter steht. den ich finde es geht doch niemand etwas an, wo meine homepage verwaltet und gespeichert wird.
    darum möchte ich eben dns1.beauty-n-beast.net

    wie kann ich dies erstellen, respektiv eintragen?
  9. muellerlukas

    Kostenloser Webspace von muellerlukas

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5295 Gulden

    137 positive Bewertungen
    0

    muellerlukas hat kostenlosen Webspace.

    internetplattform schrieb:
    ich möchte eben gerne, dass in den whois nicht der dns-server meines domain-adressverwalter steht. den ich finde es geht doch niemand etwas an, wo meine homepage verwaltet und gespeichert wird.

    Und sonst hat das keinen Grund?
    Versuchen den Anbieter so zu "verstecken" ist relativ sinnfrei. Gibt schließlich genug Möglichkeiten an den Anbieter zu kommen. Z.B. über den Besitzer der IP-Adresse vom DNS-/Mail-/Web-/...Server.
    Sogar im Whois der Domain steht der entsprechende Domainprovider drin.
  10. Autor dieses Themas

    internetplattform

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bediensteter

    1832 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    also kann oder möchte mir niemand helfen.
    ich möchte ja nur, dass dns1. beauty-n-beast.net. auf den dns server zeigt meines anbieters. so dass ich die für andere domains dann verwenden kann.
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28626 Gulden

    139 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    burgi besitzt 1 kostenlose Domain.

    internetplattform schrieb:
    also kann oder möchte mir niemand helfen.

    Liest du eigentlich auch vollständig, was dir geantwortet wird?
    Das ist technisch einfach nicht möglich!
    Du kannst nicht mit etwas auf dich selbst zeigen, das funktioniert einfach nicht. Das hat nichts mit können oder wollen zu tun :wall:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!