kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Herz für Computer - 10 Gebote zum Umgang mit PCs

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. bladehunter schrieb:

    Linux ist zwar in vielen Belangen besser, aber leider hat Microsoft auch seine Vorteile.
    Diese liegen an der Geschichte der Betriebssysteme, und der Ausbeutung von Ressourcen.
    Dies liegt daran, das leider 80% der Weltweiten Rechner mit Windows laufen.

    Ein Monopol, das mehr und mehr bröckelt. Abgesehen davon ist eine Interaktion von Computern mit verschiedenen Betriebssystemen heute auch kein so großes Problem mehr. Ich kann mit Linux auch in Windows-Netzwerkgruppen teilnehmen (SMB) oder mit OpenOffice Word Dokumente öffnen. Von daher hat das Argument, dass alle anderen Windows auch nutzen nur ein leichtes Gewicht.

    Fakt ist:
    1. Vieles an Hardware wird nicht richtig unterstützt
    2. Viele kommerzielle Software läuft nicht unter Linux (Wine funktioniert wirklich nicht immer)

    So lange die Linux-Community so "nasty" zu closed-source Treibern und kommerzieller Software ist, wird Linux NIEMALS das Monopol von MS gefährden.

    Denn es kann nicht alles Open Source werden, professionelle Spezialsoftware, wie CAD, 3D-Modeller, wissenschaftliche Software (z. B. Mathematica) usw. wird immer was kosten... es geht leider nicht anders!


    Aber unter Linux ist es manchmal ein Problem, gewisse Programme einfach zu installieren.
    Da muss man oft auch einige Umwege in kauf nehmen um was zu installieren.

    Für Windows-Programme mag das durchaus zutreffen, aber normale Linux-Software sollte da kein Problem sein.
    Und falls wirklich gar nix geht, kann man immer noch auf Virtualisierung zurückgreifen.
    Wenn dein Programm in der Distro vorkommt ist die Installation einfacher als unter Windows.

    Wenn dein Programm nicht in der Distro enthalten ist, ist es oft ein pain in the ass.

    Mein Bruder (leider nicht in Reichweite, sonst müsste ich hier nicht immer fragen) kennt sich sehr gut mit Linux aus, er verwendet Slackware. Als ich gesehen habe, wie kompliziert die Installation vom Acroreader und vom Flashplayer ist, wurde mir fast schlecht :biggrin:

    zum Glück ist bei Debian closed-source Software in dem Zusatzsarchiv vorhanden
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du meinst also, man könnte txt-Dateien von Windows (die selbst Windows nur mit Decoder schafft) nach Linux ziehen, und sie dort (funktionsfähig) einsetzten?
  4. z1n schrieb:
    Du meinst also, man könnte txt-Dateien von Windows (die selbst Windows nur mit Decoder schafft) nach Linux ziehen, und sie dort (funktionsfähig) einsetzten?


    Eigentlich schon, denn das Spiel wertet ja diese Dateien aus und das Spiel läuft ja unter Linux genau so wie unter Windows (gleicher Programmcode). Du müsstest nur das Spiel unter Linux nochmal installieren und dann die Spielstanddateien (meistens *.sav) in den entsprechenden Ordner auf deinem Linux-PC kopieren.

    PS:
    Man kann mithilfe der Paketverwaltung unter Linux Software viel schneller installieren als unter Windows.
  5. cookies schrieb:
    PS:
    Man kann mithilfe der Paketverwaltung unter Linux Software viel schneller installieren als unter Windows.

    Richtig. Das gilt aber nur für Linux-Software. Windows Software muss unter Linux auf die gleiche Weise wie unter Windows installiert werden: Indem man den passenden Installer aufruft und immer auf <weiter> klickt :wink:
  6. Bladehunter schrieb:
    Das beste Betriebssystem ist eh Emacs.


    Emacs? Ist das nicht ein Editor? :blah:

    Edit: Wieso ist der Thread eigentlich in Spam? Ich habs fast nicht mehr wiedergefunden,
    weil ich unter der Kategorie Heim-PC geschaut hatte!


    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 10:14:08 von sy
  7. sy schrieb:
    Bladehunter schrieb:
    Das beste Betriebssystem ist eh Emacs.


    Emacs? Ist das nicht ein Editor?
    Den Witz kenn sogar ich.

    Wenn man nen Tux als Ava hat sollte man ihn auf jeden Fall kennen :biggrin:
  8. war ja auch ironisch gemeint. deshalb noch der Blah-Smilie :wink:
  9. sy schrieb:
    war ja auch ironisch gemeint. deshalb noch der Blah-Smilie :wink:
    neeeeee....

    du hast es wirklich nicht gewußt!!

    den Blaah-Smiley hast du ja erst im nachhinein eingefügt: "Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 10:14:08 von sy"
  10. das mein ich ja, ich habs vorher vergessen und damit es jetzt aber erkenntlich ist, hab ich ihn nochmal eingefuegt.

    btw: Jetzt wirds aber wirklich Spam :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 10:44:02 von sy
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!