kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Herz für Computer - 10 Gebote zum Umgang mit PCs

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    aus aktuellem Anlass starte ich hiermit die Initiative für rechtlich benachteiligte computer.

    Im Heutigen Alltag sehen wir, wie Computer geschlagen werden, mit Cola geduscht, in Suppe ertränkt werden, almählich bei antitechnikern zuhause verwahrlosen, oder gart mit einem Microsoft-Betriebsystem gequält werden.

    Natürlich ist es normal, dass die Rechner dann nciht mehr richtig funktionieren, aber der hartherzige DAU, ohne Rücksicht auf Verluste, fordert dann immer noch die volle Leistung von dem Rechner, und misshandelt ihn dann weiter, wenn er immer noch nciht richtig funktioniert.

    Da das einem Vollblut-Informatiker wie mir weh tut, dachte ich mir, dass ich was unternehmen muss, um die oft unverstandenen, hilflosen PCs zu retten. Vielleicht gründe ich auch bei genug Interesse eine Computerrechtsorganisation.

    Aber eh es soweit ist, sollten wir ein paar Regeln niederschreiben, die den PCs das Leben auch in einem unwürdigen Haushalt zu überleben.

    1. die Würde des Computers ist unantastbar.
    2. auchein Rechner hat ein Recht auf Freie Persönlichkeitsentfaltung -> nicht einfach ausschalten, wenn er mal nciht spurt oder gar schlagen.
    3. Die Todesstrafe ist tabu ->Windows ist nicht nur eine Folter für rechner, sondern auch eine Häufige Todesursache...
    4. Essen und trinken im Beisein des Rechners ist tabu, jeder issst und trinkt für sich allein. oder wie würde es ihnen gefallen, wenn er sie mal unter strom setzen würde??? Er macht mit ihnen sowas nciht, sie schon!!!
    5.auch ein PC hat ein anrecht auf Saubere Hände
    6. Finger weg vom Monitor, oder wie würde es ihnen gefallen, wenn ihnen jemand laufend ins gesicht sticht???
    7. Das Optische Laufwerk ist kein Kaffeebecherhalter
    8. Rechner und Zimmerpflanzen vertragen sich schlecht-> beide haben eine unterschiedliche Ernährung
    9. In Ihrer Wohnung ist nur für eine Sache Platz-> Haustiere oder Rechner! Computer haben generell eine Tierhaarallergie!!!
    10. Computer haben nach getaner Arbeit auch eine Streicheleinheit verdient, als belohnung


    So, sollte ich etwas vergessen ahben, dann bitte ergäntzen. Es ist zwar etwas lustig formuliert, aber alles hat einen wahren Hintergrund... auch der 10. Punkt... ok, woanders nennt man das Staubwischen...^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nett und sicher auch mit dem ein oder anderen Körnchen Wahrheit aber Gulden...nö.

    *zum doeni schieb*
  4. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    hey, das ist eine degradierung der Interessen der PCs... der Durchschnitts-DAU schaut doch nie hier rein...
  5. ich halte streicheleinheiten für den PC auch jenseits vom Staubwischen für wichtig. Seitdem ich nett zu meinem PC bin läuft er viel flüssiger(wirklich;-))
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Windows und er lebt :-D
  7. n********r

    zwiebeldoener schrieb:
    Ich habe Windows und er lebt :-D


    Die Frage ist wie lange noch...wie lange noch...

  8. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    oh, das ist schwer zu sagen... Windows ist manchmal so sadistisch, dass der rechner ganze 10 jahre durchhält... einen Linux rechner habe ich noch nie sterben sehen^^
  9. n********r

    sebulon schrieb:
    oh, das ist schwer zu sagen... Windows ist manchmal so sadistisch, dass der rechner ganze 10 jahre durchhält... einen Linux rechner habe ich noch nie sterben sehen^^


    Man nutze nur mal die Google Suche und gibt ein:

    Der Windows Tot
  10. zwiebeldoener schrieb:
    Ich habe Windows und er lebt :-D


    Oh mein Gott! Es lebt! Tötet es! Ich hab Angst!
  11. Ich möchte ja nichts gegen Linux sagen ...

    ... aber die Lima-Serve haben ja dauernd Schluckauf, Blackouts, Organversagen und gar Todesfälle. Das nennt ihr gesund?!?
  12. nikic schrieb:
    Ich möchte ja nichts gegen Linux sagen ...

    ... aber die Lima-Serve haben ja dauernd Schluckauf, Blackouts, Organversagen und gar Todesfälle. Das nennt ihr gesund?!?

    Ist zumindestens ein schneller und schmerzloser Tod für die Rechner. Außerdem kann man die wiederbeleben.
  13. Statistisch gesehen wird ein Computer nicht ausgetauscht weil er kaputt ist, sondern weil er zu alt ist.

    Somit muss man garnicht so vorsichtig mit ihn umgehen. ;-)
  14. drafed-map schrieb:
    Ist zumindestens ein schneller und schmerzloser Tod für die Rechner. Außerdem kann man die wiederbeleben.

    Tja ... und jetzt aus der Affaire reden! Da sieht man's. Die Linuxserver haben schon dreißig OPs hinter sich, wenn ein Windows-PC den Abgang macht.
  15. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Da gefallen mir meine 10 Regeln besser...
    http://blog.schrotti12.at/?p=66

    Beitrag zuletzt geändert: 14.10.2009 22:00:14 von schrotti12
  16. nikic schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Ist zumindestens ein schneller und schmerzloser Tod für die Rechner. Außerdem kann man die wiederbeleben.

    Tja ... und jetzt aus der Affaire reden! Da sieht man's. Die Linuxserver haben schon dreißig OPs hinter sich, wenn ein Windows-PC den Abgang macht.

    hm. Das muss der Grund sein, warum es mehr WIndows Server gibt als Linux Server, nech?
  17. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    und die bringen dir was?
  18. sebulon schrieb:
    und die bringen dir was?

    Internet.
  19. Autor dieses Themas

    sebulon

    Kostenloser Webspace von sebulon

    sebulon hat kostenlosen Webspace.

    ach, wird Überbewertet...
  20. schrotti12 schrieb:
    Da gefallen mir meine 10 Regeln besser...
    http://blog.schrotti12.at/?p=66


    Die gefallen mir auch besser.
    Und ich versuche mich daran zu halten. :biggrin:

    Es fehlt aber noch ein Punkt:
    11. Alles runterladen was man in die Hände bekommt und dann wieder vergessen. Wenn dann die Festplatte voll ist eine größere kaufen. :wink:
  21. Ich find es etwas unfair Windows hier als "Todesursache" oder gar als "Mörder" zu betiteln. Ich besitze Windows und es ist das einzige Betriebssystem das es mir sogar erlaubt, Spiele zu spielen! Sicherlich, für die Linux-User unter euch klingt das jetzt lächerlich; "Spiele spielen". Wer braucht denn sowas, wenn man es auch den Text-Editor gibt! Aber ich finde, das gehört für den PC entweder unter die Kategorie "Freizeit-Aktivität" oder "Hochleistungs-Sport".
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!