kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein Hochhaus aus Papier

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    Kostenloser Webspace von fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    wir haben morgen eine Aufgabe in der Schule und ich hab mir überlegt, dass ich mir im Vorraus schon einmal Tips holen möchte :)

    Es geht darum, ein Hochhaus von 30cm Umfang und 2m Höhe einzig aus Papier zu bauen. Kein Kleber, keine Stützen, kein nichts. Einzig Papier ist erlaubt.

    Google hat da leider auch kein Patentrezept parat :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du brauchs Profile, die musst du falten sonst brint das Eigengewicht das Ding zum Einsturz, denke über ein Stecklaschensystem zur Verbindung nach.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2011 17:52:45 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    Kostenloser Webspace von fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke. Muss ich mal tüfteln.

    --------

    EDIT:

    Also der Tip mit dem Stecksystem war gut. Ich hab mir überlegt, mal eine Anleitung im PDF-Format zu erstellen. Die Technik ist zwar etwas umständlich, aber das Ding steht und ist sehr stabil.

    Danke nochmal :)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2011 16:49:40 von fabo
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!