kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein PC - zwei Lizenzen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lodup

    Kostenloser Webspace von lodup

    lodup hat kostenlosen Webspace.

    Microsoft hat schon vor längerem erkannt, dass Windows XP noch lange nicht tot ist.
    Nun erschließt man einen neuen Markt: gebrauchte PCs.
    Seit 2001 werden PCs mit einer OEM-Version von Windows XP ausgeliefert.
    Viele dieser PCs landen und landeten auf dem Gebrauchtmarkt.
    Ohne Zertifikat und Original-CD darf jedoch die Windows-XP-Lizenz nicht mitverkauft werden - und die fehlen häufig.
    Deshalb kommen Gebraucht-PCs meist ohne Betriebssystem zum Kunden.
    Dank des Microsoft Authorized Refurbisher Program können PCs nun von professionellen Wiederverkäufern nochmals mit einer Lizenz ausgestattet werden.
    Die Preise bewegen sich dabei voraussichtlich auf OEM-Niveau (etwa 55€ für Windows XP Home).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nette idee allerdings hab ich viele kunden die studis sind die haben ein studentenschlüssel die habens noch billiger
  4. c*a

    Ob OEM-Versionen wirklich nur mit der Originalhardware weiterverkauft werden dürfen, ist sowieso fraglich.

    Mit dem Programm von MS geht man halt auf Nummer sicher und vermeidet technische Probleme bei der Aktivierung.
  5. Ich bin der Meinung, dass ich mein käufliches Erworbenes Produkt so nutzen kann, wie ich es will und es mir nicht vorschreiben lasse, was ich damit mache.
    Deshalb habe ich mir eine Version gekauft und nutze diese für alle meine Computer.
    Was soll ich dann noch mit so einer bescheuerten Gebraucht-PC-XP-OEM-Home-Edition?
    Wie Bushido mal sagte: "Diese BestOf von mir ist nur Geldmacherei von meinem Label, also kauft euch den Scheiß nicht." So verhält es sich auch bei diesen Versionen.

    MfG Lucas


  6. lucas9991 schrieb:
    Ich bin der Meinung, dass ich mein käufliches Erworbenes Produkt so nutzen kann, wie ich es will und es mir nicht vorschreiben lasse, was ich damit mache.
    Deshalb habe ich mir eine Version gekauft und nutze diese für alle meine Computer.
    Was soll ich dann noch mit so einer bescheuerten Gebraucht-PC-XP-OEM-Home-Edition?
    Wie Bushido mal sagte: 'Diese BestOf von mir ist nur Geldmacherei von meinem Label, also kauft euch den Scheiß nicht.' So verhält es sich auch bei diesen Versionen.

    MfG Lucas


    Kann ihm nur in allen punkten zustimmen!

    Ich meine wenn ich eine music cd kaufe, dann darf ich sie doch auf mehrerern cd palyern ahören,....


    ;)MFG Rick
  7. naja, du darfst sie zwar auf mehreren cd-playern abspielen, aber nicht kopieren, um sie gleichzeitig abspielen zu können

    und nachdem du ein betriebssystem ja nicht von cd bootest (zumindest windows nicht) machst du ja eine kopie. und die lizenz ist deine erlaubnis eine gewisse anzahl (z.B. 1 bei normalen lizenzen) kopie (installation) zu erstellen. MS erlaubt dir ja eh, dein Windows auf zwei rechnern pro lizenz zu installieren, allerdings nur, wenn die pcs nicht gleichzeitig verwendet werden
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!