kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einbinden des Clanscripts von php-einfach.de Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hypnoberatung

    hypnoberatung hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich versuche gerade das Clanscript (Gästebuch) von php-einfach.de zu installieren. Habe die Rechte der entsprechenden Dateien geändert und rufe das Installationsscript auf. Dort werde ich nach Adresse der Datenbank, Benutzername, pw, Datenbankname gefragt. Ich gebe alles so ein, wie es in der Verwaltung angegeben ist. Beim abschicken erhalte ich dann die Meldung, Benutzername oder pw falsch. Habe es merhfach versucht und dei Daten auch mit copy&paste eingefügt, ohne Erfolg. Auf der php.einfach HP ist dieser Fehler nicht bekannt. Hat jemand eine Idee? Kann es evtl mit Joomla zusammenhängen?
    Fehlermeldung: keine Verbindung möglich. Benutzername oder Passwort sind falsch

    Vielen Dank für eure Antworten *s*

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2010 16:35:19 von hypnoberatung
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo hypnoberatung,
    habe das Ganze mal probeweise ausprobiert und es hat funktioniert. Die Konfigruation sieht folgendermaßen aus:
    Adresse des Datenbankservers (i.d.R. localhost): mysql.lima-city.de
    Datenbank-Benutzername: USER123456
    Datenbank-Benutzerpasswort: **********
    Datenbankname: db_123456_1
    Nummer des Gästebuches auf dem Server: 1
    E-Mail des Admins: name@hoster.tld
    Zu beachten wäre, das localhost in diesem Fall nicht die Regel ist. Überprüfe nochmal deine Eingaben und versuche es nochmal. Du kannst die Angaben auch unter /clanbook/admin/include/config.inc.php überprüfen.

    Grüße Ploco:wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 12:40:30 von ploco
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!