kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eine frage zur ip adressen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    r**********s

    und zwar meine frage lautet

    in den letzten tagen sehe ich zwei verschieden ip adressen

    sind die beiden gleiche leitung ?

    88.65.104.23 - das ist der eine
    88.65.104.49 - und der hier

    nach mein wissen ist das ein andere pc aus der selben leitung

    wenn mir jemand konkretes da drüber was schreiben könnte würd ich ich sehr freuen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sind aus dem gleichen subnetz 88.65.104.*

    also ja :)

  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    IP-Adresse 88.65.104.23
    Domainname dslb-088-065-104-023.pools.arcor-ip.net
    Alias-Adressen 88.65.104.23

    IP-Adresse 88.65.104.49
    Domainname dslb-088-065-104-049.pools.arcor-ip.net
    Alias-Adressen 88.65.104.49

    Daraus lässt sich schließen, dass beide IP-Adressen von Arcor für DSL-Anschlüsse verwendet werden.

    Hieraus ist allerdings nicht ersichtlich, ob es ein und der selbe Nutzer/PC war. Es ist lediglich erkennbar, dass beide über Arcor ins Internet gelangten.

    Beitrag geändert: 1.6.2008 22:50:49 von thoba
  5. Autor dieses Themas

    r**********s

    das heisst jetzt für mich das die beiden ip adressen andere netze sind ?
    meine frage war ob das selbe leitung ist ?
    selbe pc kann nicht sein da beide im selben moment online waren
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    radyoprenses schrieb:
    das heisst jetzt für mich das die beiden ip adressen andere netze sind ?
    meine frage war ob das selbe leitung ist ?
    selbe pc kann nicht sein da beide im selben moment online waren


    Es heisst soviel, dass es derselbe Anbieter ist, erkennbar an den ersten 2 Zahlenblöcken die immer gleich bleiben. Da die wenigsten eine feste IP haben, ändern sich die anderen Zahlenblöcke jedesmal, wenn man ins Internet geht.

    Man kann davon ausgehen, dass es zwei verschiedene Leitungen sind wenn sie gleichzeitig online sind, könnte man aber auch noch anderweitig überprüfen.

    Lies auch hier mal: http://ipnr.rehbein.net/


    Grüsse Malia


    Beitrag geändert: 1.6.2008 23:19:22 von malia
  7. z****r

    Weil auch noch die dritte Stelle der Adressen gleich ist, ist doch eine Wahrscheinlichkeit gegeben, dass die beiden Anschluesse in der Naehe (also, auf der Landkarte) von einander liegen, oder irre ich mich da gerade? Meistens werden die ja nach zustaendigen Nodes vergeben
  8. Sind beides die gleichen IP´s. Lass dich nicht von den letzten Ziffer stören. Kannst ja mal gucken wer darüber angemeldet ist indem du die IP vom Modem oben in die Adresszeile eingibst. Dort kann man dann auch sehen wer mit welcher Adresse angemeldet ist
  9. Hier unten ist bei mir grade eine Werbung für kostenlose Serverortung per IP-Adresse angeboten wurden. Ich hab dann mal drauf geklickt (http://www.utrace.de/widget.php) das stimmt aber nicht, da bin ich ziehmlich weit von weg..
  10. Das mit der Ortung von Servern per IP-Adresse ist eh so ein Ding. Wenn die IP-Pools der Provider verbraucht sind, dann werden für gewöhnlich IPs von anderen Providern dynamisch dazugekauft. Zumindest wird das bei NetCologne so gemacht. D.h. man sitzt in Köln, aber bekommt eine IP, die in Holland registriert ist...

    radyoprenses schrieb:
    in den letzten tagen sehe ich zwei verschieden ip adressen

    Wo hast du die Adressen her? Ich meine, wo siehst du die?
  11. Autor dieses Themas

    r**********s

    vbullettin administratoren sehen es,die grad im board sind wo die sind und was die für ip adressen haben
    naja das beides so nah dran sind und von andere leitungen sind ?? ein konkreten antwort konnte aber bis jetzt niemand geen
    nach dem ich dies mit der person die mich reinlegen wollte drüber geredet habe taucht der andere andresse nicht mehr auf
    denke mal das beides aus der selben leitung ist.Ich schau mir die ip adressen mit ein software NeoTracePro an
    mit der ich fast immer erfolg hatte.es ist nur ein sicherheit niemand möchte wohl gern reingelegt werden oder ?
    also ich bestimmt nicht daher mach ich das so und msn mässig auch so mit msn pluss script drauf machen IPGet_1.50
    dann sehe ich die ip adressen auch dort für den fall das mich jemand mit zwei msn adressen enträgt :))

  12. vbullettinadministratorensehenes,diegradimboardsindwodiesin
    dundwasdiefüripadressenhabennajadasbeidessonahdransind
    undvonandereleitungensind??einkonkretenantwortkonnteaber
    bisjetztniemandgeennachdemichdiesmitderpersondiemichreinl
    egenwolltedrübergeredethabetauchtderandereandressenichtm
    ehraufdenkemaldasbeidesausderselbenleitungist.Ichschaumir
    dieipadressenmiteinsoftwareNeoTraceProanmitderichfastimme
    rerfolghatte.esistnureinsicherheitniemandmöchtewohlgernreing
    elegtwerdenoder?alsoichbestimmtnichtdahermachichdassound
    msnmässigauchsomitmsnplussscriptdraufmachenIPGet_1.50d
    annseheichdieipadressenauchdortfürdenfalldasmichjemandmit
    zweimsnadressenenträgt:))


    Das sieht nicht so aus, als würde hier jemand Information suchen.
    Denn wer wer Information sucht, stellt aus welche zur Verfügung.
    Das Rätselspielchen langweilt.

    limonero
  13. Hast du eine W-Lan verbindung wenn ja ist einer in dein Router drin=) selbe ip kann nicht sein die hintere ändert sich bei jedem einwählen des Internets:)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!