kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfacher Chat für die "kleine Homepage"

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    patroner-shop

    patroner-shop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo mal wieder...

    Folgendes: ich möchte gern einen javasript-Chat auf meiner webseite einbinden...

    jedoch habe ich keine Ahnung, welchen ich dort nehmen kann...
    Hat vielleicht jemand vorschläge?

    gern kann dieser Java-Chat mit einer MySQL datenbank laufen
    Wäre auch von vorteil, wenn ich das Design des Chat's ändern könnte


    Vielen dank schon mal im Vorraus

    Euer patroner-shop
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    patroner-shop schrieb:
    Folgendes: ich möchte gern einen javasript-Chat auf meiner webseite einbinden...

    jedoch habe ich keine Ahnung, welchen ich dort nehmen kann...
    Hat vielleicht jemand vorschläge?
    *klick*
  4. a********t

    Wie wärs mit einer Shoutbox ?
    Einfach via iFrame einbinden . Schau mal http://www.meine-erste-homepage.com/shoutbox.php .
    Oder via PHP selber programmieren anders gehts nit .
  5. w*******e

    Am Besten wäre es du ladest dir eine Shoutbox runter oder bindest eine externe ein.
    Dazu solltest du darauf achten das sich die Shoutbox nicht ständig aktualisiert sondern gar nicht oder in einer längeren Zeit.
    Wieso? Da auf Lim-City generell nur sowas erlaubt ist wenn es nicht ständig die Seite neu ladet oder viele Abfragen von der MySQL startet :)
  6. Quelle:
    Wie sieht es mit Traffic aus, zum Beispiel Browsergames, Chats, Shoutbox?

    Wir bieten unbegrenzten Traffic an, du kannst Browsergames, Chats und Shoutbox nutzen, allerdings musst du darauf achten, dass du durch deinen verursachten Traffic nicht andere Benutzer von lima-city gefährdest. Hierzu ein paar Orientierungshilfen: Für Browsergames mit mehreren 100 Spielern ist lima-city nicht geeignet. Chats und Shoutbox mit mehr als etwa 20 aktiven Benutzern gleichzeitig sind auch schon bald zu viel. Chat und Shoutbox sollten maximal alle 2 Sekunden ihre Inhalte aktualisieren und dabei nur die neuesten Inhalte nachladen, nicht ganze vorangegangene Gesprächsverläufe.
  7. patroner-shop schrieb:
    Hallo mal wieder...

    Folgendes: ich möchte gern einen javasript-Chat auf meiner webseite einbinden...
    Damit wirst du auch bei bezahl-Hoster Probleme bekommen, denn die meisten verbieten es in ihren AGBs, einen Chat auf dem Webspace laufen zu lassen. Es gibt aber die Möglichkeit z.B. ICQ oder Jabber einzubinden.
  8. a********t

    Wieso nimmst du nicht eine Shoutbox von einen externen Anbieter ? Kostet nix .
  9. Du kannst auch einen Ajax Web IRC Klienten, wie z.B. http://webchat.freenode.net/, verwenden. Hier kannst du dir einfach einen embed code generieren lassen, in dem du einstellst, welcher Channel standartmäsig gewählt werden soll und ob dich der User einen Namen aussuchen kann oder einer generiert wird.
  10. es kommt darauf an was man vor hat.
    der iRC chat ist zwar fremd gebunden hast aber keine rechte
    wenn mann es genau nimmt ist ein forum auch ein chat
  11. Extrem alter Thread, aber gut..
    lmx24 schrieb:
    wenn mann es genau nimmt ist ein forum auch ein chat

    Nö. Wenn man es genau nimmt, tauscht man sich in beiden Formen aus, ja. Das war's dann aber mit der Gemeinsamkeit. Der Rest ist komplett verschieden - von der Technik die dahinter steckt ganz zu schweigen.

    Ich nehme an, der Threadersteller hat auf einen Chat verzichtet, oder/und uns, wie so oft, in Unkenntnis darüber gelassen, was wie wo er nun gemacht hat. Müßig ihm jetzt helfen zu wollen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.7.2016 0:05:23 von flockhaus
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    nichts desto trotz wegen Threadleichenfledderei geschlossen.
    Bitte unterlasst es, Threads aus 2012 wieder auszubuddeln ...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!