kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Einfacher Radiomitschnitt

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Software, die es ermöglicht, Radiosender im Internet aufzuzeichnen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Einfachheit (deutschsprachig, einfache Installation, intuitiv bedienbar). Abstriche bezüglich technischen Features (paralleles Aufzeichnen, White- oder Blacklists usw.) stellen kein Problem dar. Egal, wenn sie alle fehlen.

    Kennt jemand ein Open Source- oder Freewareprogramm, welches ganz simpel zu installieren und bedienen ist, MP3-Lieder einzeln abspeichert und automatisch benennt (Interpret und Liedtitel)?

    Es wäre schön, wenn ihr nur Programme nennt, die ihr auch selber getestet habt. Denn die Produktbeschreibungen im Netz klingen meist gut, mich interessiert aber mehr, wie sich ein entsprechendes Programm in der Praxis anstellt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann phonostar-Player empfehlen.Ist zwar ein wenig schwer zu bedienen, bietet aber einen großen Funktionsumfang und ist Freeware.
  4. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    phonostar

    Dieser Player hat was! Aber kann er auch Lieder automatisch benennen? Ich meine mit Interpret und Titel? Bei meinen Tests hat er das nicht gemacht, kann aber sein, dass ich nicht die richtigen Radiostationen ausgewählt habe.

  5. p***********d

    StreamRipper als Winamp Plugin (oder wenn du es lieber magst als Konsolenanwendung)
  6. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    streamripper als Winamp-Plugin

    Ich mag Winamp und das streamripper-Plugin habe ich installiert. Allerdings finde ich diese Lösung für jemanden, der bisher weder mit Winamp noch mit stramripper / shoutcast usw. vertraut ist und zudem mit Englisch auf Kriegsfuss steht, sehr verwirrend. Wenn die Lieder dann noch mit Zusatzsoftware ein wenig nachbearbeitet werden sollen (Ein- und Ausblenden), ist der Anwender totgeschlagen mit Features.


    streamripper als Standalone-Version

    Habe ich bisher nicht beachtet. Hat aber was! Obwohl in englischer Sprache, ist die Software sehr übersichtlich und fast intuitiv bedienbar. Was meine Anforderungswünsche betrifft, bisher das Beste, das ich gesehen habe. Vielen Dank für diesen Tipp!

    Nachtrag: Ich meine die StreamRipper32 - Version. Auch wenn dieses Projekt tot ist, es ist Klasse!

    Beitrag geändert: 18.4.2008 18:48:00 von jacquesjanda
  7. t*******a

    Ich würde den No 23 Recorder empfehlen.
    Der nimmt das Signal von der Soundkarte auf. Funktioniert einwandfrei, einige Aufnahmeformate, einfache Bedienung, viel Vergnügen!!!
  8. a************n

    ich nehm dafür Audio 180 von Bockwurstfiles (net lachen haißt so)
    is gut

    speichert als mp3
    bennent titel automatisch (außer album titel)
    schneidet von allein allerdings liegt er dabei immer 2 sek. daneben
    das ding konvertiert auch brennt cd's und hat nen cd ripper inclusive

    allerdings an manchen tagen schneidet er absolute scheiße zusammen
    so ca. alle 2 monate ein mal


    Beitrag geändert: 4.11.2008 16:07:41 von andre-morillon
  9. Schau dir mal Clipinc an
    http://www.tobit.com

    Eine Onlinevariante wäre: http://www.onlinemusicrecorder.com
    leider aber auch Englisch...
  10. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Nachtrag zu streamripper als Standalone-Version

    Ich gebe mal einen Pfad an zu der Oberfläche, die ich meine: http://streamripper.sourceforge.net/sr32. Die wäre für mein Einsatzgebiet perfekt. Auf einem Win98-Testrechner funktioniert die Software prima. Leider nicht wirklich auf einem XP-System (dauernde Abstürze). Schade, vielleicht liegt es auch am System. Jedenfalls ist das Programm so nicht verwendbar, obwohl es genau das wäre, was ich suchte.


    No 23 Recorder

    Diese Software kenne ich. Aber ich suche ein Programm, welches Lieder automatisch schneidet und benennt (Interpret / Titel). Das kann meines Wissens dieses Programm nicht.


    Audio 180

    Dieses Programm ist nicht kostenlos! Ich will deine Quellen nicht wissen, denn ich suche explizit nach Freeware oder Open Source. Es geht nicht darum, dass ich für eine Software generell nicht bezahlen möchte. Aber in diesem Fall verhält sich das so: Ich suche die einfache Mitschneidesoftware für einen Bekannten. Ich kann schlecht argumentieren, dass der Internetradio-Mitschnitt kostenlos ist, wenn das Programm zum Mitschneiden zu bezahlen ist.


    Clipinc

    Clipinc hat interessiert. Leider habe ich zum Testen gerade keinen XP-Rechner zur Verfügung. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, geht Clipinc beim Extrahieren einzelner Lieder einen anderen Weg: „Playlists“ werden generiert und parallel zum Mitschnitt gespeichert. Sie ermöglichen das spätere Extrahieren bestimmter Lieder. Das ist eine gute Idee, weil auf diese Weise Start- und Endpunkt manuell korrigiert werden können. Der einfache Anwender ist damit jedoch vermutlich überfordert. Am liebsten wäre mit die „klassische“ Variante: Software starten – Sender auswählen – Record. Alles andere geschieht automatisch.


    onlinemusicrecorder.com

    Das Prinzip, die mitgeschnittenen Lieder auf einem externen Server zu speichern und dann nach Bedarf auf den eigenen Rechner zu laden, ist hart an der Grenze zum Legalen. Zudem stellt sich mir die Frage, wie onlinemusicrecorder.com den Dienst finanziert. Werbung dürfen sie vermutlich keine schalten, wenn ihnen nicht das gleiche Schicksal wie MP3flat.com blühen soll. Auch wenn es derzeit erlaubt sein sollte und es sieht danach aus, so ist mir die Sache zu heikel, so dass ich lieber eine Alternative suche.
  11. ClipInc Geht super auf XP rechnern und ist total einfach.
    Empfehlenswert :angel::angel:
  12. welches programm ist das beste?brauche eins für internetradio!
    gruß
    kanuflo
  13. ich kann ClipInc auch nur loben, ständig neuerungen, und komplett kostenlos

    (es gibt Pro Vesionen, die bekommt man auch kostenlos wenn man 5 Leute wirbt)
  14. a************n

    jacquesjanda schrieb:

    Audio 180

    Dieses Programm ist nicht kostenlos! Ich will deine Quellen nicht wissen, denn ich suche explizit nach Freeware oder Open Source. Es geht nicht darum, dass ich für eine Software generell nicht bezahlen möchte. Aber in diesem Fall verhält sich das so: Ich suche die einfache Mitschneidesoftware für einen Bekannten. Ich kann schlecht argumentieren, dass der Internetradio-Mitschnitt kostenlos ist, wenn das Programm zum Mitschneiden zu bezahlen ist.

    :confused:
    :confused:
    lol ehrlich gesagt hab ich das nicht mal gewusst,:confused:
    ich hab das programm von nem freund... und ich glaub kaum das er dafür was bezahlt hat.


    Beitrag geändert: 4.11.2008 16:07:28 von andre-morillon
  15. ich benutzte den freecorder, is sehr einfach und pracktisch weils bei deinem browser als toolbar angezeigt wird :) is sehr gei!
  16. Hallo,

    empfehle das Programm Messer.

    www.mpex.net/software/details/messer.html - 21k

    viel Spass damit.

  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!