kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einige Fragen...

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    hippimathe

    hippimathe hat kostenlosen Webspace.

    sorry...bin totaler anfänger bei html, deswegen habe ich versucht eine tag/probe">probe website zu machen.

    Da habe ich einen frameset gemacht, aber da habe ich folgende zwei Probleme:

    1. Zwischen Frame1 und Frame2 ist ein dicker, grauer Rahmen, den ich nicht haben will

    2. Wie kann ich machen dass ein Link in Frame1 in Frame2 geöffnet wird?



    Und dann möchte ich noch etwas wissen:
    wie kann ich machen, dass wen jemand meine hp aufruft, dass er dann nicht gleich zu meiner lima-city datenbank gelangt, sondern gleich zum html dokument?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    hi hippimathe,

    zu deinen Fragen:

    1. Eine ausfürliche Antwort dazu findest du auf: http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm unter \" Rahmendicke bzw. unsichtbare Fensterrahmen\" .. da das aber relativ viel ist, schreib ich das jetzt hier nicht noch ab...

    2. Die Frage zu den Links mit Frames beantwortet diese Seite: http://de.selfhtml.org/html/frames/verweise.htm

    und 3. wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du, dass nicht deine Ordnerstruktur angezeigt wird, sondern gleich deine Homepage, oder?
    wenn ja, dann musst du diese Startseite, die aufgerufen werden soll, einfach \"index.html\" bzw. \"index.htm\" bzw. \"index.php\" nennen

    Gruß, djfun
  4. erst einmal wäre es noch gut wenn du uns den link zu deiner homepage gibst, dann können wir deinen queltext anschauen und sehen was du gemacht hast. aber zu deinen fragen.

    1. Dazu brauche ich deinen queltext, denn ich weiss nicht was du geschrieben hast.

    2. am besten mit javascript: du schreibst in den tag des linkes onclick=\"document.frame[2].location=\\\'link zu deiner seite\\\'\"

    also der ganze link sieht dann so aus <a onclick=\"document.frame[2].location=\\\'link zu deiner seite\\\'\" >Linktext</a>

    beim dritten weiss ich nicht was du meinst, könntest du das nochmal genauer erklären.

    gruss johannes


    edit: mist schon wieder jemand schneller

    Beitrag geändert: 17.2.2008 10:23:31 von joma93
  5. n*****r

    1. Zwischen Frame1 und Frame2 ist ein dicker, grauer Rahmen, den ich nicht haben will

    Zum Unterdrücken der Rahmen solltest du die folgenden Attribute verwenden:
    frameborder=\"0\" framespacing=\"0\" border=\"0\"

    2. Wie kann ich machen dass ein Link in Frame1 in Frame2 geöffnet wird?
    Das geht über das Target-Attribut:
    Du hast zum Beispiel 2 Frames:
    <frame src=\"navigation.html\" name=\"navi\">
    <frame src=\"inhalt.html\" name=\"inhalt\">

    Jetzt kannst du z.B. die Links in navigation.html wie folgt gestalten:
    <a href=\"willkommen.html\" target=\"inhalt\">Willkommen</a>

    Durch den Target-Operator wird jetzt festgelegt das der Link im Frame \"inhalt\" geöffnet wird

    wie kann ich machen, dass wen jemand meine hp aufruft, dass er dann nicht gleich zu meiner lima-city datenbank gelangt, sondern gleich zum html dokument?

    Das erreichst du indem du dieses Start-Htmldokument index(.html) nennst.
  6. Autor dieses Themas

    hippimathe

    hippimathe hat kostenlosen Webspace.

    danke für die Hilfe
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!