kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Elektro Kugelschreiber bauen

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, ich habe durch Zufall das Video auf Youtube gefunden.

    Geht vor bis 1:00, da ist das was ich meine



    Wisst ihr wie man so etwas nachbauen kann?

    Zu kaufen gibts den hier http://www.restposten.de/article-5836272.html

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2009 12:16:45 von julian101
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Ja, Logo.

    Wenn ein Kugelschreiber einen Metallkomp hat dort 2 Microdräte vertecken und eine HOL-X³ Licium Batterie Befestigen.
    Dan einen Magnetstreifen in den Stift geben und um Die Betterie wicken.
    Schon Schockt es....

    Wenn es Erst schocken soll beim drücken muss ein Micropfropfen eingebaut Werden.

    Alles Kostenpunt: Lycumbattereie: 3o Ruro (Batterie ist sehr teuer)
    Arbeit: Ca. 35 min-.

    mfg
    gatterer
  4. gatterer schrieb:
    [..] Metallkomp [..] eine HOL-X³ Licium Batterie Befestigen.
    [..] Die Betterie wicken.
    Schon Schockt es....

    [..] Micropfropfen eingebaut Werden.

    [..] Lycumbattereie: 3o Ruro (Batterie ist sehr teuer)
    Arbeit: Ca. 35 min-.


    -> Hä?

    Also, genau den "Shockstift" kriegste für 2€ incl. Porto bei dealextreme.com
    Das issn Chinesischer "Ich verkaufe disch alles" Laden, mit Rammsch und Schrott ohne Ende...
    Zahlen per PayPal, Porto Incl. und sogar einigermaßen vertrauenswürdig... wahsinn...

    Der Kram arbeitet sehr simpel über 3 Knopfzellen, keine HOL-X³-Batterien vom Deck der Startreck,
    sonder eher die Batterien aus Omies Höhrgerät. Das ganze wird mittels Spule und Transistor sowie
    Kondensator auf eine recht hohe Spannung gebracht, sobald durch drücken des Drückers oben der
    Stromkreis geschlossen wird. Es läuft also durchaus elektrisch und nicht Mechanisch, wie die
    Anzünder aus Feuerzeugen z.B.
    Kosten tut der Kram nix, ist aber nicht sehr angenehm und wer einmal den Stift kennt, erkennt den
    auch unter 1000 anderen...
  5. richtig... ein kondensator kann das...

    ist aber brauchbar als diebstahlsicfherung für den rechner... hab so das ganze gehäuse mit einem Kondensator aus einem alten Fotoapparat unter strom gesetzt^^ problem war: netzstecker muss gezogen sein... -.-

    und das nächste problem war: 2 tage später hatte ich das beiläufig vergessen und in alter Gewohnheit meie beine drauf gepackt... ich hab ne minute nur sternchen gesehen... so einen bums hatte nciht mal ein koppelzaun bei mir verursacht....
  6. Ein Piezo-Element aus einem elektronischen Einwegfeuerzeug würde den gleichen Zweck erfüllen.
    Die Dinger haben früher in der Schule schon viel Vergnügen bereitet.:biggrin:

    FF
  7. zwischen Piezo-element und Kondensator liegen welten... der Piezo kribbelt nur... ist unangenehm, aber nicht unbedingt ne wucht... so ein kondesnator kann dir wirklich unangenehm körperfunktionen für einige sekunden abschalten... auch wenns nur ein recht kleiner mit 0,5^-3 mF ist
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!