kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Elektro Software

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all

    Ich suche einen guten Schaltplaneditor für5 windows und Linux (muss cross platform sein) ich will kein e-plan und splan kenne ich kosten darf es sagen wir bis 100€ (oder von mir aus auch 150€)

    es sollte sich für schaltpläne eignen wie im industriebereich nötig, man sollte relais und schützschaltungen (am besten mit automatischer benennung, schaltgliedtabellen) erstellen können.

    das prog sollte stücklisten erstellen

    versiedene steckverbinder unterstützen, bzw. zumindest die möglichkeit haben diese selbst zu erstellen
    (sub-D 9, 15 zweireihig, 15 dreireihig, 25, 36 sowie 3 und 4 polige M18 und M12, Prehstecker usw)

    Eine Schaltungssimulation wäre auch cool.

    Habt ihr da ne idee ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Eagle ist Cross Plattform (Windows, Linux, Mac) die Preise reichen von 0 $ für eine Version mit Einschränkungen bis 1494 $ für eine Einzelplatzversion von Eagle Professional. Dazwischen gibt es auch noch ein paar Abstufungen. Siehe: http://www.cadsoft.de/prices.htm. Das Tool ist auch in der Industrie sehr weit verbreitet, wenn auch nicht so mächtig wie z. B. die Software von Mentor Graphics (aber die kann man sich als Privat Mensch auch nicht leisten...).
  4. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort,

    eagle ist doch ein platinen layouter oder ? das ist nicht was ich suche.

    Ich will schaltpläne für gleich und wechselspannungsstromkeise an Maschienen und Anlagen zeichen und Die Belegung von Steckern, Adaptern und mehradrigen Kabeln darstellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 21:03:58 von fatfox
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Eagle ist nicht nur ein Layouter, sondern auch ein Schaltplan-Editor und Autorouter. Zu sehen z. B. hier
  6. Autor dieses Themas

    fatfox

    Kostenloser Webspace von fatfox

    fatfox hat kostenlosen Webspace.

    na gut, ich werde es mir (nochmal) anschauen und ev. meine meinung korigieren...trotzdem

    noch jemand einen Vorschlag ?
  7. Vielleicht erfüllt das Programm "Target" deine Wünsche...

    Man kann zwar aus den Schaltplänen Platinenlayouts erstellen, aber du musst die Funktion ja nicht nutzen...:king:
  8. Ich kann Dir OrCAD von der Firma Cadence Design Systems empfehlen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!