kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blitze erzeugen?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Wie könnte man einen Elektroshocker (so was wie in einem Feuerzeug) selber bauen?
    Ich hab schon mal so was versucht: Hab eine 9 V Baterrie genommen und ca. 10 Kondis aufgeladen. Nun ja es hat meistens auch geklappt aber der aufbau war etwas unständlich und die Spannung betrug auch nur 100 V.
    Gibt es eine einfachere Lösung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Möchtest du einen Piezozünder nachbauen, oder möchtest du einfach nur ein bisschen Hochspannung mit wenig Strom durch eine Kleinspannungsquelle erzeugen? (mit wenig Strom meine ich die Ausgangs-Stromstärke)

    Falls letzteres Zutrifft, schau dir dieses aktuelle Thema von mir an: http://www.lima-city.de/thread/durch-zusammenfallendes-magnetfeld-einen-lichtbogen-erzeugen. Der erste Teil, den ich da schon fertig habe, dürfte für dich interessant sein.
  4. Zauberwort Transformator 2 Spulen ein eisenkern fertig

    Was du willst ist eine starke Volt Zahl also musst du auf der ersten spule weniger als auf der 2ten spule an windungen haben! Jedoch darfst du NIE die Ampere zahl erhöhen da es sonst tödlich wird !!

    oder eine teslaspule...

    Eisenkern -> Spule mit 50000 windungen spule mit 5 Windungen eine Kugel die oben drau kommt

    Beitrag zuletzt geändert: 3.1.2010 2:43:48 von questcrawler
  5. das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    questcrawler schrieb:
    Zauberwort Transformator 2 Spulen ein eisenkern fertig

    Er will Blitze, und da hätte man sehr viel zu wickeln.


    questcrawler schrieb:
    Was du willst ist eine starke Volt Zahl also musst du auf der ersten spule weniger als auf der 2ten spule an windungen haben! Jedoch darfst du NIE die Ampere zahl erhöhen da es sonst tödlich wird !!

    Falls die Primärspule einen hoch genugen Widerstand hat, und die anliegende Spannung gering ist, kann man garkeinen großen Strom fließen lassen. Ansonsten gebe ich dir Recht.

    Falls der Widerstand der Primärspule wirklich richtung 0 geht, schalte einen Widerstand (Ohmzahl können wir dir sagen, wenn du uns die Spannung nennest) vor.


    questcrawler schrieb:
    Eisenkern -> Spule mit 50000 windungen spule mit 5 Windungen eine Kugel die oben drau kommt

    Verhältnis 5:5000 -> 1:1000 = 10V zu 10kV. Aber nur in der Theorie! Da müssen massig Wärmeverluste mit einberechnet werden. 10k Windungen sollte die Sekundärspule schon mindestens haben, um Blitze zu erzeugen.
  6. Er kann natürlich auch Plasma erzeugen und zwischen einem V förmigen blitzableiter laufen lassen ;)

    Mir fällt leider grade der name dazu nicht ein :(
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!