kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Elfen Lied

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    n***-

    Hallo, :)

    naja da ich bis jetz noch nichts davon gefunden hab dacht ich mir jetz einfach machst den anfang^^

    also wie findet ihr Elfen Lied ?

    ich hab bis jetz die 4 DVD´s gesehn die rausgekommen sind
    und bin total begeistert xD ... besonders den schluss fand ich super da hätt ich fast geheult... *snief*

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Elfen Lied ist n wirklich hübscher Anime, wenn auch für meinen Geschmack stellenweise fast schon zu blutig. Hab die ganze Serie an zwei Abenden durchgeguckt ^__^. Auch die Musik ist sehr schön, find ich. Ist der Soundtrack eigentlich auch erhältlich?
  4. woher habt ihr die ? ..
    bei mediamarkt und saturn find ich nichts ..
    und hab eine folge mal bei myvideo gesehn .. und find das echt cool ..

    und ich würd mir auch gerne elfen lied zulegen .. woher habt ihr das nun ?
  5. Man kann ihn sich zum Beispiel auf Amazon bestellen : ) Bei der Suche einfach Elfen Lied und Vector eingeben ^__^. Aber vorsicht, stellenweise ist er wirklich ziemlich brutal.
  6. b*********x

    also ich hab alle folgen daheim inkl ein paar qva´s aus japan mit deutschem untertitel xD

    also ich liebe diese serie... schön blutig und auch emotional... einfach perfekt...

    kann nur noch von ghost in the shell getoppt werden xD
  7. Elfenlied ist genial, auch wenn es nur 13 Folgen (+AMV) hat.
    Hellsing hat ja auch nur 13 und die Soundtracks sind einfach nur genial.

    Zu blutig kam es mir nicht vor, aber an einiges Stellen wurde es ziemlich
    hart. Es war jedoch alles dabei, was einen guten Anime ausmacht :)
  8. Elfenlied ist wirklich ein schaurig schöner Anime ^^! Ich hab auch den Manga gelesen, allerdings muss ich sagen hat mir die zeichnerische Umsetzung im Anime etwas besser gefallen im Manga! Elfenlied hat für mich auch eins der schönsten Openings und Endings im Animebreich! Lilium ist einfach genial :D!
  9. b*********x

    das opening und das ending sind wirklich genial... da muss ich mich auch anschließen... die musik passt genau...

    die musik ist völlig beruhigend aber wenn man versteht was da gesungen wird bzw es übersetzen lässt... kapiert man den näheren sinn =)

    genauso wie bei der gamewerbung von gears of war... mad world heisst der song... ich find es passt wie die faust aufs auge +gg+
  10. Elfen Lied ist toll ^^
    Habe zwar selber leider keine DVD (nur auf Japanisch mit englischen Untertiteln bei YouTube gesehen).
    Dass es blutig ist stört mich jetzt eigentlich weniger, ich meine, okay, es ist vielleicht nicht sonderlich appetietfördernt, wenn man kurz vor dem Essen sieht, wie's da die Leute reihenweise zerfetzt - aber ich persönlich gehöre zu jenen Leuten, die grundsetzlich von nix Albträume bekommen.

    Und ja, speziell das Opening ist wirklich geil. Ich finde dieses Lied einfach nur klasse und diese Bilder im Hintergrund passen wirklich perfekt (und das sagt eine, die sonst eigentlich nichts, von aneinander gereihten Bildern im Opening hält)
  11. ich hab leider bisher nur die erste episode gesehen, weil ich schlichtweg zu wenig zeit habe mir alle anime anzusehen, die ich habe... es nervt mich selbst schon richtig, vor allem, wenn man dann gewisse freundinnen hat, die dann meinen die ganze zeit rumspoilern zu müssen *seufz* aber das, was ich bisher gesehen habe, fand ich ganz gut ^^ auch wenn ich momentan noch keinen durchblick habe was genau da passiert ist *lach* aber das wird wohl schon noch ^^
  12. e********e

    Ich hab alle Episoden auf Japanisch mit Französischen Subs geguckt...
    DVDs hab ich leider keine > >
    Ein genialer Anime und der Soundtrack ist echt klasse * *
  13. Hab auch alle Folgen daheim und der Anime is soooo geil *-*
    Allerdins find ich die Zeichnungen im Manga nich so passend ._.
    Ich :love: liebe blutige Filme :D
    Und die Musik passt echt super zum Anime.
    Hab die Folgen auf japanisch mit deutschen Untertiteln ^^
    Find deutsche Synchro is nich besonders gut bei den meisten Anime, nich so emotional und die Wörter werden immmer verdreht :slant:

    Beitrag geaendert: 21.3.2007 9:08:01 von shirisu
  14. Ich finde Elfen Lied auch hamma ^^ die geschichte war aber etwas brutal also nicht für jeden was :) ich hab Elfen Lied auf einer Streamseite gesehn und da konnte man auch den Soundtrack downloaden aber da sowas ja nicht legal nenn ich einfach mal keinen namen >.< googlen hilft da aber ^^
  15. Jop ganz besonders das Opening Theme Lilium eins der besten Soundtracks
    auch das es in der Story selbst ne Bedeutung hat mit dr SPieluhr einfach HAMER
    Ich find den Anime grundsätzlich gut bearbeitet mit vielen versteckten Symbolen und Andeutungen
  16. Ja, ich finde den Anime auch toll.
    Er zeigt irgendwie auch Dinge, die Bedeutung haben und nicht nur das alltägliche Held kämpft gegen Monster. Ich find den recht vielschichtig, obwohl er ein recht kurzer Anime ist.
  17. dj-ultrastyle

    dj-ultrastyle hat kostenlosen Webspace.

    Einfach nur cool ;)
    Es macht einfach nur Spaß den Film zu gucken :biggrin:

    Aber eigentlich gehört das hier doch ins Spammforum oder?
    Naja wenn dann wirds noch verschoben.

    Wie gesagt Elfenlied ist cool :biggrin:
  18. Die kurzen sollte man nicht unterschätzen da fallen nähmlich die Filling folgen weg
    Mein Lieblings anime besitzt auch nur 14 Folgen Ef a tale of memories
  19. Hat mir auch richtig gut gefallen, das Lied der Spieluhr bleibt einem noch ewig im Kopf ;-)
  20. Um mal wieder ein echt altes Thema aufzugreifen: Ich habe die Serie vor kurzem erst entdeckt - und ich bin begeistert. Klar, etwas überzogen blutig und ein wenig zu sehr viel etchi drin - aber nicht so viel, dass ich es aus dem Genre "Anime" nehmen würde. Es ist halt ein sehr Liebevoller und Detailgetreuer Anime. Klar, ab 18. Aber definitv nichts verwerfliches - in dem Genre gibt es wesentlich dramatischeres, wie Sin City, was an blutigkeit wohl kaum zu übertreffen wäre. Aber besonders liebevoll inziniert finde ich die Musik in dem meiner Meinung nach bewundernswertem Stück Filmgeschichte.

    Man sollte meines Erachtens die blutigen und erotischen Szenen nicht als geschmacklose publikumshäscher sehen, sondern als ausdruck der Künstler, welche beispielsweise versuchten Brutalität und Schönheit zu vermitteln.

    In meinen Augen haben sie dies geschafft. Ich fand alle vierzehn Teile ziemlich liebevoll gestaltet und inziniert. Sowohl Story als auch grafische Gestaltung passten. Ich empfinde die Serie als äusserst sehenswert - wenn mann dann volljährig ist. ^^
  21. t*******r

    ich schau erst seit kurzem Animes, aber Elfenlied hat mich extremst begeistert und beeindruckt!
    die story ist der hammer! Bis zum Schluss ist vieles unklar, jedoch merkt man wie alles zusammenhängt. Die zweiteiligkeit gewisser Charakteren (Lucy/Nyu) ist auch genial dargestellt!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!