kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


elgg Community Software Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo liebe Lima-City Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit der Community Software von elgg. Die Installation konnte ich danke Hilfe der Suche schon beheben.
    Ich habe aber nun folgendes Problem:
    Also Software ist in dem und dem Verzeichnis Installiert, Datenbank läuft. Habe mich dann wie die Software will den Admin account angelegt, hat auch geklappt. Nun dann zum einloggen. Username und PW angegeben und nun kommt Seite nicht gefunden.
    Was mache ich verkehrt?? Bin in diesem Punkt Neuling. Kenne andere Software die alles bei der Installation allein einstellt, dass man sich nur noch einloggen brauch und alles Einstellen muss. Aber hier bei der leider nicht.

    Es wäre nett wenn mir jemand bei meinen Problemen helfen kann mit der Software.

    Viele Grüße,
    Björn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du bei der Installation eine Email Adresse angegeben?

    Wenn ja, versuch mal die Email anstelle deines Usernames einzugeben, dass hatte ich auch mal.

    Wenn nein, versuchs nochmal zu installieren!
  4. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    leider hat das nicht funktioniert. Ich schätze das ich die Software nun zum weiß der Teufel wielvielten mal neu aufspielen. Ich weiß bald nicht mehr weiter.

    Vielleicht hat noch jemand eine Idee! Wäre super und nett!

    Viele Grüße,
    Björn
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Währe es möglich mal ein Screenshot der Einlogseite und der Fehlermeldung die du da kriegst hier anzuzeigen?
  6. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    sorry habe gerade nochmal alles gelöscht wollte es gerade Neu aufspielen.

    Aber wie schon gesagt Login Seite kommt, gebe links meine Nutzerdaten ein und drücke dann auf Login kommt sofort Verbindung konnte nicht hergestellt werden auf peoples4life.lima-city.de Diese Seiten kennt Ihr bestimmt wenn man zb eine Seite angegeben hat die zur Zeit nicht wegen Server Problemen oder weiterleitungen nicht erreichbar sind.

    Ich weiß ja auch nicht was das ist...??? Normalerweise müsste die Software mich ja zum Aufbau weiterführen tut es aber nicht.

    Viele Grüße,
    Björn
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Weißt du ob deine Community den SafeMode der hier auf Lima aktiv ist unterstützt? Müßtest du mal bei der Installation schauen in der Übersicht was hier auf Lima alles aktiv ist und mal nachgucken ob das unterstützt wird von der Software
  8. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    ich kenne nun seid der Suche zwei die dieSoftware benutzen und auch erfolgreich installiert haben.

    Und leider meint einer davon mir nicht Helfen zu müssen obwohl ich Ihn freundlich gebeten hatte. Ich würde Ihm seien Ideen klauen kam daher. Aber auf sowas absurdes kommen sorry aber nur kleine Kinder.

    Sorry aber das hatte mich so aufgeregt weil ich einfach nur freundlich nach Hilfe gefragt habe mehr nicht. WIr kannten uns schon vorher von einer anderen Plattform aber da war nie was. Naja!

    Viele Grüße,
    Björn
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hm verzeih meine Fragerei ich wollte nur erstmal das Problem erstmal einschränken. Bei Einiger Software muß man auch den Installationsordner entfernen, hast du das gemacht? Ein Ordner namens "Installation" oder so ist das
  10. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal elgg eingespielt, hier auf Lima. Soweit ich weiß braucht man eine Datenbank. (Wenn ich falsch liege bitte Bescheid geben ich spiele so oft neue Software ein) und hier liegt, so denke ich, das Problem. Du erwähntest oben das du schon eine Einspielung probiert hast und diese, nachdem sie nicht funktionierte wiederholt hast. Ich habe damals eine neue Datenbank ersteigert und die Installation auf ein neues probiert. Danach funktionierte es. Warum auch immer. Versuche das einmal. Wichtig ist dabei zu beachten das du die alte Datenbank erst einmal nicht formatierst. (Das kann man später immer noch) Poste danach bitte das Ergebnis hier.
  11. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    habe 2 Datenbanken mit beiden schopn Probiert gehabt abwechselnd. Habe nun beide Datenbanken leer gemacht und nochmals nun aufgespielt. Werde es nun nochmal probieren ansonsten gebe ich es auf.
    Achso den Ordner bruache ich nicht Löschen da die Software den brauch.

    Viele Grüße,
    Björn
  12. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Somit konnten wir das Problem schon einmal eingrenzen. Und aufgeben ist nicht drin, sonnst muss ich hier mal mein verdientes Karma abgeben. ;-) Das wird sich schon lösen. Da ich schon eine funktionierende Installation hatte muss es also irgendwie funktionieren. Kannst du bitte Bescheid sagen wenn Du alle "database settings" eingegeben hast und was für ein Ergebnis es liefert. Wichtig ist jetzt nur das Du am Ball bleibst.
  13. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    so ich habe euch mal zwei Screenshots gemacht zum Ansehen. Habe wieder das selbe Problem und ich weiß nicht warum!

    http://imgbox.de/?pr=Guardian-Unbenannt1.jpg

    http://imgbox.de/?pr=Guardian-Unbenannt2.jpg

    Ich hoffe die helfen weiter. Ich weiß es wirklich nicht mehr was ich falsch mache. Bestimmt irgend etwas einfaches aber ich komm allein nicht drauf.:frown:
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ah ich tippe mal stark auf ein Problem mit dem Datenbankserver, bzw mit der Verbiundung zu deiner Datenbank. Schreib mal ein Ticket an die Administrative und sag denen daß deine Datenbank höchstwahrscheinlich nicht funktioniert bzw keine Verbindung kriegt: Wenn du glück hast stelln die dir das Sofort ein weils ein kleineres Problem mit der Datenbank ist oder der Datenbankserver funzt nicht oder ist nicht zu erreichen.
  15. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    also ich weiß nicht ob das mit der Datenbank so umbedingt zu tun hat, weil eigentlich erst gesagt wurde das die Datenbank einrichtung vollständig geklappt hat.
    Ich glaube eher das da ein Fehler mit der Weiterleitung besteht, die vom Login zur Startseite bestehen sollte. Ich weiß aber nicht wie ich das ändern könnte, bzw wo ich diese Einstellung vornehmen kann.

    Viele Grüße,
    Björn
  16. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Hast du das immer mit den Punkten in der URL installiert?
    versuch es doch mal ohne und benenn den ordner um von "elgg1.6.1" in "elgg" so dass du auch das ausschließen kannst

    MfG

    karlsve
  17. Autor dieses Themas

    p**********e

    Hallo,

    der Ordner mit den Punkten erstellt die Software von allein da haeb ich keinen Einfluss drauf leider.

    Ich könnte zwar nach dem hochladen versuchen den Ordner umzubenennen aber ob das soviel bringt?? Ich versuche es jetzt gleich erstmal mit meiner zweiten Datenbank.

    Wenn das nicht klappt schreibe ich erstmal ein Ticket und seh dann morgen in ruhe weiter.

    Viele Grüße,
    Björn
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!