kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


elitegamer.at BETA Release

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Da mein anderer Thread verschoben wurde weil die Page noch nicht offen war, jetzt nochmal (könnt die Threads auch fusionieren wenn ihr wollt)

    Heute mach ich die BETA Version meiner Seite auf (BETA wegen dem Design, da wird schon noch einiges gemacht), schaut einfach mal rein würde mich freuen wenn ihr euch anmeldet und euer Feedback hinterlässt.

    Wir suchen auch Blogger, wenn ihr eure Stories anbringen wollt, wir nehmen alles :biggrin:

    Wie gesagt, deponiert eure Kritik, positiv oder negativ, ist alles wichtig für eine Seite die noch in der Anlaufphase steckt. Seid aber so fair und beachtet wie gesagt dass die Page noch längst nicht das ist, was sie werden soll, vor allem optisch wird sich noch vieles ändern und auch inhaltlich was aber logisch ist - kommt Zeit, kommen Inhalte. Abgesehen davon ein Freizeitprojekt aber je mehr Leute mitmachen desto besser wird die Seite laufen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****e

    Guten Tag,

    gerade weil der Start für den Beginn einer Community so schwer ist, würde ich empfehlen, euch von der Masse abzuheben und nicht das auffälligste der Seite der grünen Ecke oben links und der Werbung gönnen würde.

    Ansonsten würde ich glatt in der Community mitmischen, ist nur so, dass ich keine Computerspiele aus SuperTux/kart spiele und damit nicht in der Zielgruppe bin.

    Grüße webaffe
  4. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für's Feedback!

    Was das optische der Seite betrifft wird hier viel im Hintergrund gearbeitet, das Design wird ohnehin rundumerneuert, jedoch benötigt ein wirklich hoch-professionelles Design mindestens genau so viel Zeit wie der Aufbau einer Community. Da ich ja im Forum einen Einblick in die "Vollversion" gewähre in dem laufend der Stand der Dinge vermittelt wird, würde ich gerne beides - Communityaufbau und Designgestaltung - pararel und nicht hintereinander machen. Da wird sicher noch einiges passieren, v.a. mit dem Umstieg von Wordpress auf Joomla! wird sich optisch auf der Homepage ohnehin einiges ändern, fürs Forum arbeite ich paralel an mehreren -individuell auswählbaren- Designs.

    Danke nochmal :wink:
  5. gamer123 schrieb:
    Vielen Dank für's Feedback!

    Was das optische der Seite betrifft wird hier viel im Hintergrund gearbeitet, das Design wird ohnehin rundumerneuert, jedoch benötigt ein wirklich hoch-professionelles Design mindestens genau so viel Zeit wie der Aufbau einer Community. Da ich ja im Forum einen Einblick in die "Vollversion" gewähre in dem laufend der Stand der Dinge vermittelt wird, würde ich gerne beides - Communityaufbau und Designgestaltung - pararel und nicht hintereinander machen. Da wird sicher noch einiges passieren, v.a. mit dem Umstieg von Wordpress auf Joomla! wird sich optisch auf der Homepage ohnehin einiges ändern, fürs Forum arbeite ich paralel an mehreren -individuell auswählbaren- Designs.

    Danke nochmal :wink:



    Not Found

    The requested URL /wordpress/ was not found on this server.

    Apache Server at www.elitegamer.at Port 80
  6. Autor dieses Themas

    gamer123

    gamer123 hat kostenlosen Webspace.

    bei mir kommt das:
    502 Bad Gateway
    The server returned an invalid or incomplete response.


    Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wo's da hakt. Das Verzeichnis ist nämlich definitiv noch da.

    Allerdings um ehrlich zu sein hatte ich ohnehin vor, diese BETA wieder off zu nehmen, da hab ich etwas vorschnell gehandelt, ich werd die Seite nun doch erst on stellen wenn sie ganz fertig ist.

    ;-)
  7. Auau, die Landing-Page sieht grässlich aus. :D
    Blog und Forum sind soweit in Ordnung und sehen sehr ordentlich und strukturiert aus, habe mal euren RSS Feed abonniert und hoffe auf mehr. :)
  8. Ich geh jetzt mal auf die einzelnen Punkte deiner Webseite ein:
    1. Die Startseite: Sehr schlechte Idee. Wenn man auf die Seite kommt, sieht man untereinander angereiht eine Liste von Seiten, die deine Webseite beinhaltet. Fasse die Lieber auf der Startseite von Wordpress in einen einzelnen Tab, sieht besser aus.
    2. Die Hauptseite: Über das Design kann man sich in den meisten Fällen streiten, wie ja auch schonmal angesprochen, machen gefällt es, manchen nicht. Auf mich macht die Hauptseite aber einen sehr "billigen" Eindruck. Dieses Eintönige grau-grün finde ich nicht gut, es wirkt auf mich als ob man ein Wordpress Standart Design genommen und einfach Header und Farben geändert hat. Oben die Tableiste ist schon viel zu unübersichtlich, über zwei ganze Zeilen mit zusätzlichen Untermenüs will sich keiner klicken. Wie macht man's besser? Man sortiert nicht nach Systemen, sondern nach Kategorien. Schreibe also nicht: Wii, WiiU, PS3, XBOX360, PC..... Sondern schreibe lieber News->Untermenü->PC, Nintendo, Playstation, Xbox.... Deutlich übersichtlicher und vorallem Platzsparend. Wenn du das mit allen machst, also Youtube, Facebook etc. z.B. in "Social Media" packst, sparst du platz und machst es für deine Besucher angenehmer. Sehen wir uns die rechte Seite mal genauer an: Wir haben als erstes eine Uhr. Sowas hat jeder unten in der Taskleiste an seinem Rechner, von daher relativ unnütz, weg damit. Dann kommt ein Share-Fenster. Bei dem aktuellem dunklem, unfreundlichem Design gibt es etwas Farbe, sollte aber höchstens kleiner im Footer auftauchen, da Links in diesem Menü wohl deutlich häufiger aufgerufen werden, als die Share seiten. Am besten baust du sie wie hier auf Lima-City ein. Hier haben wir unter den Themen immer das Share Fenster, aber nie rechts im Menü! Unter dem Share befindet sich aktuell die Facebook-Box. Auch die Stört mich etwas, weil du dort eine große Fläche mit wenig Inhalt deckst. Dadurch das du aber die Uhr und die Share box weghaust, hast du nun Platz für deine Facebook postings, sodass Nutzer dort in dieser Box die letzten 3-4 Posts von dir sehen können. Die Forum Links kannst du komplett weglassen, wenn du das Forum oben in die Leiste setzt. Die letzten Postings würde ich in eine kleine Übersichtliche Box über oder unter der Box für Facebook anzeigen lassen. Darin aber nur 4-5 Themen Maximal, ohne das Views, Autor und Antworten angezeigt werden.
    Inhaltlich brauch ich glaub ich gar nichts mehr zu sagen. Du hast in deinem ersten Thread als gegenfrage, warum man deine Seite verwenden sollte gefragt, was deine Seite nicht bietet, im Gegensatz zu anderen. Das kann ich dir nun beantworten: Andere bieten ein großes, manchmal auch ein kleines Team an Mitarbeitern, die täglich sehr viele News raushauen. Als Privatperson kannst du dem schwer entgegenwirken, denn denk immer daran: Jede Gamingnews-Seite hat Urheberrecht an ihren Inhalten. Du darfst also nicht los gehen und sagen, ich schreibe jetzt diesen Artikel von Gamestar oder was weiß ich um und veröffentliche ihn dann bei mir. Du musst dir entweder jemanden suchen, der dir die Erlaubnis gibt oder selber bei den einzelnen Entwicklern recherchieren. Ich habe mal damit angefangen mir 10-11 Partner zu Suchen, sowas kann man einfach über den Support machen und habe dann einfach News von denen Veröffentlicht. Mit der Zeit steigert man sich dann darein. Auf jeden Fall solltest du oben keine Tabs zu Seiten ohne Inhalt haben. Wenn Nutzer auf deine Seite kommen, auf Xbox klicken und nichts vorfinden, sind sie sofort wieder weg. Also nimm die Tab lieber erstmal raus, bis du Inhalte hast, dann kannst du sie veröffentlichen.
    3. Forum: Den oberen Werbebanner weg und den unteren, großen gegen einen in der Größe des oberen ersetzen. Mehr geht eigentlich nicht. Du kannst noch was zwischen die Beiträge setzen, das sollte dann aber wenn möglich zentriert sein, nicht linksbündig, das wirk sonst ein wenig komisch. Dann fehlen da noch weitere Kategorien und bla bla bla, ich denke das ist alles noch in Arbeit, darauf will ich jetzt auch nicht näher eingehen. Was jetzt dieses "Most popular Games" zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, ich würde es aber wieder rausnehmen, das stört nur.
    4. Youtube: erstes Video: Ein Unboxing von der WiiU. Klingt an sich ja schonmal nicht so schlecht, das Problem ist nur, das jeder Zuschauer nach 5 Sekunden wegklicken wird. Kamera Qualität geht garnicht, da ist aber immer die Frage nach den Mitteln, aber gutes Licht kann jeder haben. Das ist viel zu dunkel, nimm dir eine Schreibtischlampe oder sonst was, aber so ein dunkler Raum eignet sich garnicht. Außerdem sollte jedes Unboxing kommentiert sein. So kann man auf alles einzelne eingehen und der Zuschauer wird Informiert. Bei einem Unboxing steht nämlich nicht nur der Inhalt der Verpackung im Vordergrund, sondern viel mehr, die Informationen, die der Kommentator darüber gibt. Er ließt die Packungsinformationen vor, die man dir (wegen der Kamera) nicht mitbekommt, außerdem informiert er sich selber über das Gerät, sodass er es Vorstellen kann, all das bietest du nicht.
    zweites Video: Als Werbevideo ungeeignet. Du hast viel zu viel Text und zu wenig Video benutzt. Ich sag dir jetzt einfach mal wie sowas besser aussieht: Videosequenzen, nicht von der Webseite, sondern aus Spielen etc. mit Texteinblendungen, die du kurz und ansprechend formulierst. Also nicht " Auf elitegamer finden sie das und das", sondern "NEWS, REVIEWS...." Da muss etwas pepp rein. Niemand will sich die Seite in einem Video ansehen, die er jeden Moment selber sehen soll und dazu noch einen langen Text lesen.

    Das wäre so eine Liste meiner Verbesserungsvorschläge. Sorry wenn einige Fehler drin sind, bin grade ziemlich Müde ;) Hoffe ich kann dir damit irgendwie helfen und wünsche dir noch viel Glück mit deinem Projekt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!