kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Email Anbieter ohne Dauerspeicher

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webcity

    Kostenloser Webspace von webcity

    webcity hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limaliebendeleute,
    bin auf der suche nach einem Freemail Anbieter bei dem das Thema Datenschutz hoch im Kurs steht.
    Genauer gesagt:
    Verschlüsselte Verbindung
    IMAP fürs Emailprogramm
    Keine Server in den USA
    Wenn gelöscht auch wirklich gelöscht werden (Mich beschleicht das gefühl bei den großen OU**,Y,G wird es nach dem Papierkorb weiterhin auf dem Server gelaggert)
    Der Speicher muss nicht unbegrenzt sein paar GB reichen schon Räume immer mal wieder auf und lösche Spam.

    Mir ist bewusst das nichts sicher ist, aber vielleicht gibt es ja noch Anbieter die Datenschutz nicht für ne Servierte halten.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2015 0:09:10 von webcity
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    webcity schrieb:
    Verschlüsselte Verbindung

    Leider unterstützen viele/alle Anbieter unsichere Verschlüsselungsverfahren ohne Perfect Forward Secrecy, damit auch alte Clients weiterhin funktionieren. :( Auch einige aktuelle Clients unterstützen keine aktuellen Verschlüsselungsverfahren.
    Dazu kommt, dass die Verbindung von Server zu Server nicht immer verschlüsselt ist. Da hilft dann natürlich der sicherste E-Mail Anbieter nichts.^^


    webcity schrieb:
    IMAP fürs Emailprogramm

    Bei POP3 würden nicht so viele Mails in Backups landen..

    webcity schrieb:
    Wenn gelöscht auch wirklich gelöscht werden (Mich beschleicht das gefühl bei den großen OU**,Y,G wird es nach dem Papierkorb weiterhin auf dem Server gelaggert)

    Das Gefühl habe ich auch..

    webcity schrieb:
    Mir ist bewusst das nichts sicher ist, aber vielleicht gibt es ja noch Anbieter die Datenschutz nicht für ne Servierte halten.

    Es gibt eben viele Sachen, die man beachten muss, bzw. kann.

    Kein Cloudflare o.ä. . DKIM, SPF, DNSSEC, DANE, PFS, selbst erstelltes Zertifikat. Keine unsicheren Verschlüsselungsverfahren. Eingehende E-Mails mit hinterlegtem PGP key verschlüsseln, falls noch nicht geschehen. Ausschließlich open source software. Keine logs. Server im eigenen Land. Keine Kundendaten speichern.

    Posteo macht davon vieles richtig (nicht sicher, ob die DKIM haben?). Leider kann man da keine eigene Domain hosten. Meine Meinung, dass nach Angabe der E-Mail Adresse bei Amazon, Paypal, etc. sowieso klar ist wem die Adresse gehört und dass es auch die Möglichkeit der anonymen Domain Registrierung gibt, teilte Posteo leider nicht.

    Es ist schließlich sehr ärgerlich wenn Posteo irgendwann mal dicht macht und dabei alle @posteo.de Adressen verloren gehen (so wie bei z.B. lavabit geschehen).
    //EDIT: Und man kann mit eigener Domain jederzeit den Anbieter wechseln.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.5.2015 6:59:34 von voloya
  4. tja, gefühlsmässig würde ich auch ... posteo ... sagen

    allerdings kein freemail Anbieter. wenn auch nicht teuer.

    und das mit der eigenen / nicht eigenen domain löse ich mit e-mail-forwarding, eingerichtet auf meiner domain.
  5. Machen wir doch mal ein wenig Werbung für Lima-City

    Hier ist dein Postfach verschlüsselt, und wenn gelöscht, dann ist die Mail bestimmt auch gelöscht. Musst natürlich nur eine eigene Domain hier haben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!