kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Email-Empfang unter CentOs

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    leider wusste ich nicht ob das Thema hier genau richtig ist oder unter Software, aber für eins muss man sich ja entscheiden :P (Vielleicht brauchen wir mal eine RootServer Kategorie ;-) )

    Also ich habe aktuell folgendes Problem. Ich weiß leider auch aktuell nicht ob ich nur einen Konfigurationsfehler habe oder einen kompletten Gedankenfehler bzw. Missverständnis.

    Ziel: Emails Empfangen und mit einem beliebigen Client-Abfragen(Thunderbird, Outlook, usw.) oder mit dem WebInterface des Open-Xchange.

    Was bisher geschah:

    Ich habe das Open-XChange repos hinzugefügt und anschließend als singleserver installiert.

    Hierbei wurde mir dann deutlich, dass OpenXchange selber keine Mailfunktionen bereit stellt, also installierte ich courier-authlib und courier-imap mit mysql hilfe/support" title="Support">support.

    Zusätzlich habe ich unter /home/vmail/ "Postfächer" angelegt wo die Mails bzw. die Imap-Strukturen später mal hinsollen.

    Überprüfung:
    Wenn ich eine Email von web.de an diese Email-Adresse schicke, bekomme ich kein Return kann diese mail aber auch nicht unter dem angegeben Postfach finden

    Logs und Config-Dateien:
    MailLog:
    Nov  6 13:40:31 kilo124 authdaemond: Uninstalling authcustom
    Nov  6 13:40:31 kilo124 authdaemond: Uninstalling authpipe
    Nov  6 13:40:31 kilo124 authdaemond: Installing libauthmysql
    Nov  6 13:40:31 kilo124 authdaemond: Installation complete: authmysql
    Nov  6 13:48:01 kilo124 authdaemond: stopping authdaemond children
    Nov  6 13:48:01 kilo124 authdaemond: restarting authdaemond children
    Nov  6 13:48:01 kilo124 authdaemond: modules="authmysql", daemons=5
    Nov  6 13:48:01 kilo124 authdaemond: Uninstalling authmysql
    Nov  6 13:48:01 kilo124 authdaemond: Installing libauthmysql
    Nov  6 13:48:01 kilo124 authdaemond: Installation complete: authmysql


    authmysqlrc:
    MYSQL_SERVER            localhost
    MYSQL_USERNAME          meinbenutzer
    MYSQL_PASSWORD          meinpw
    MYSQL_PORT              3306
    MYSQL_OPT               0
    MYSQL_DATABASE          email
    MYSQL_USER_TABLE        users
    MYSQL_CRYPT_PWFIELD     password
    MYSQL_UID_FIELD         '5000'
    MYSQL_GID_FIELD         '5000'
    MYSQL_LOGIN_FIELD       id
    MYSQL_HOME_FIELD        '/home/vmail/'
    MYSQL_MAILDIR_FIELD     maildir
    MYSQL_WHERE_CLAUSE      status='1'


    Datenbank:
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `users` (
      `id` int(11) unsigned NOT NULL auto_increment,
      `email` varchar(100) NOT NULL,
      `password` varchar(100) NOT NULL,
      `maildir` varchar(100) NOT NULL,
      `status` int(1) NOT NULL default '1',
      `quota` varchar(20) NOT NULL,
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;
    
    --
    -- Daten für Tabelle `users`
    --
    
    INSERT INTO `users` (`id`, `email`, `password`, `maildir`, `status`, `quota`) VALUES
    (1, 'meineEmailAdresse', 'meinpw', 'postfach', 1, '');


    Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, denn ich stecke fest und Mails sind schon eine wichtige Sache ;-)

    Gruß
    Chris ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.11.2011 14:23:42 von ghostrider
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!