kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Englisch Mündliche Prüfungen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    geg2011

    geg2011 hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    hat jemand ne idee was ich als englisches mündliches thema wählen könnte?? also was am einfachsten ist??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Deutschland hat 16 Länder und 6 (oder mehr?) verschiedene Schularten zwischen Grundschule und Berufsschule. Das sind 96 Kombinationsmöglichkeiten. Dazu kommen noch irgendwelche Spezialistenschulen (nein, hab mich nicht verschrieben). Weiter haben manche Schularten mehrere mündliche Prüfungen in Englisch. Die RS in Ba-Wü beispielsweise hat zwei, die komplett unterschiedlich aufgebaut sind. Sollen wir also einfach mal munter darauf los raten?

    Edit: Oh, nicht mal das mit den Schulen zwischen Grundschule und Berufsschule ist gegeben. Es kann auch eine solche sein. Dann gibt es ja noch mehr Varianten.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2011 14:59:36 von drafed-map
  4. ich glaube er meint einen Einsprechvortrag

    dafür würde ich am besten über schulische Projekte sprechen
  5. Hallo :wave:

    Stoff, der in der Oberstufe des Gymnasiums behandelt wird (Beispiele):
    - Indien (Auslagerung von Dienstleistungen, vor allem Callcenter; Armut; Kinderarbeit..)
    - Irland (IRA, Protestants/Catholics,Teilung,..)
    - Kanada (Provinzen, Robbenfang, Quebec,..)
    - Australien (Lage, geographische Besonderheiten,..)
    - USA (Schulsystem, Geschichte, Staaten,Slavery,..)
    - Schulsystem in den USA - Vergleich mit Deutschland
    - Wahlsystem in den USA - Vergleich mit Deutschland

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    geg2011

    geg2011 hat kostenlosen Webspace.

    Ich meinte damit zumbleistift:
    -Computer oder Computerspiele
    -über einen Beruf
    was ihr findet was am einfachsten ist und wo man am meisten drüber sagen kann!
    LG Kevin
  7. Am einfachsten kann man über Computer und Computer beinhaltende Themen sprechen, da hier die meisten Fachbegriffe ohnehin englisch sind und man deswegen sehr einfach zu einem natürlichen Redefluss findet, wenn die Wahl des Themas freisteht wäre aber bspw. auch eine Erörterung aktueller Probleme (Währungskriese, Krieg in Lybien usw.) oder eine Buchvorstellung denkbar...

    Es ist deine Prüfung, nimm was womit du dich identifizieren kannst damit du den Vortrag gut gestallten kannst.
  8. Autor dieses Themas

    geg2011

    geg2011 hat kostenlosen Webspace.

    Okay Danke für die schnellen Antworten!
    Ich denke ich werde Computer nemen hat jemand ne idee was am einfachsten wäre also software oder hardware?? oder vieleicht ein programm vorstellen?! Ich soll 5 Minuten Reden also ein nicht zu großeß thema!
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    geg2011 schrieb:
    Okay Danke für die schnellen Antworten!
    Ich denke ich werde Computer nemen hat jemand ne idee was am einfachsten wäre also software oder hardware?? oder vieleicht ein programm vorstellen?! Ich soll 5 Minuten Reden also ein nicht zu großeß thema!


    Frag dich ersteinmal, was dir mit dem Computer am einfachsten von der Hand geht oder was du da am liebsten machst. Denn jeder empfindet da andere Bereiche als einfach oder besser. Da mußt du von dir ausgehen, was du da am besten kannst.
  10. Autor dieses Themas

    geg2011

    geg2011 hat kostenlosen Webspace.

    Okay nur ich habe das Problem ich Rede wenn ich nervös bin ziehmlich schnell und ohne Punkt und Komma! Habt ihr da Tipps für mich wie ich das vermeiden kann ich habe die Prüfung nähmlich schon morgen und zhabe mich jetzt voll auf die Bauteile und Funktionsweisen eines eigenbau PC´S wie ich ihn hier zuhause stehen habe eingerichtet also Vorbereitet bin ich gut nur ich bin Trotzdem immer so Verdammt nervös gibt es da irgendwelche tropfen oder so??
    LG Kevin
  11. Naja, ich verhalte mich bei Präsentationen zwar nicht nervös, aber scheinbar haben ziemlich viele dieses Problem, weswegen uns unsere Lehrer gesagt haben, dass man auf keinen Fall Beruhigungsmittel nehmen solle, da man sonst gar nichts mehr blicken würde. Ist ja auch logisch: Selbst ein sehr nervöser Sprecher ist besser, als ein eingeschläferter. Und wenn du ein Beruhigungsmittel nimmst, bekommst du gar nichts davon mit, dass du so eingeschläfert bist. Du gehst ja auch nicht angetrunken zur Prüfung, nur, um entspannter zu sein und dir nicht so viele Sorgen zu machen.

    Ich habe vor meiner Eurokom übrigens einfach einen Schluck Wasser getrunken, weil man relativ lange am Stück sprechen muss.

    Für einen Tipp bezüglich der Themenwahl deiner aktuellen Prüfung ist es jetzt zwar zu spät, aber vielleicht hilft es dir oder einem anderen in einer zukünftigen Prüfung: Ich bin auf mein Eurokom-Thema "Hindenburg" (das Luftschiff, nicht der Kerl) gekommen, weil ich eine Mythbusters-Folge darüber gesehen habe. Glücklicherweise ist das eine Ami-Serie, weswegen ich nicht lange nach vielen Fachwörtern suchen musste, weil sie ja die selben Vokabeln verwendeten, die auch ich verwenden musste. Ich habe mir die Folge einfach im englischen Original auf Youtube angesehen. Meinen Text habe ich gesprochen, während ich Bilder von allem, wovon ich sprach, als PP-Präsentation, sowie den Absturz der Hindenburg, als Film, zeigte. Solltest auch du einen Film zeigen, spreche unbedingt weiter, während er läuft. Auch das haben uns die Lehrer als Tipp gegeben.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!