kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Entity-Relationship-Modell

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b******7

    Entity-Relationship-Modell (ER-Modell)

    • Allgemeines computer unabhängiges Datenmodell
    • Realisierung eines Ausschnittes der realen Welt im Rechner
    • Die zu modellierende Welt besteht aus genau abgrenzbaren Exemplaren von Dingen, Personen, Begriffen usw....(Entities)
    • Zwischen diesen Exemplaren bestehen Beziehungen (relationships)
    • Entities und Relationships besitzen Attribute (charakteristische Größen)


    Entity:
    Objekt der realen oder der Vorstellungswelt, über das Informationen zu speichern sind, z.B. eine Lehrveranstaltung, ein Buch oder eine Person. Auch Informationen über Ereignisse wie Klausuren können Objekte im Sinne des ER- Modells sein. 
    ____Linie

    Relationship (Beziehungstyp):
    Beziehungen zwischen Entities, z.B. ein Lehrer hält eine Unterrichtsstunde. 

    Attribute:
    Gespeicherte Eigenschaft von Entities oder Beziehungen, z.B. die ISBN eines Buches, der Titel einer Lesung, oder das Semester, in der die Lesung gehalten wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hör mal, ich mach ja auch nicht einfach ein Thema auf wie:

    Milch Maus
    EIne Milchmaus ist eine aus Schokolade bestehende Süßware.

    Das macht man einfach nicht! Ich würde das ja gerne melden, aber leider ist die Seite nicht erreichbar.
  4. Keine Diskussionsgrundlage


    >> CLOSED <<

    Bei Rückfragen PN an mich!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!