kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eragon 2 - Film

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    fscm

    fscm hat kostenlosen Webspace.

    Wer weis denn was genaues über den? Also der 1. Film war zwar net schlecht, aber wich sehr stark vom Buch ab und hat verdammt viel ausgelassen (ich weis es ist in der zeit schwer unterzubringen). Nur ist die Frage wie wollen sie den 2. Film drehen, wenn der 1. so stark vom Buch abwich? Sie müssen da an der Story ja ganz schön was ändern. Wenn jemand zufällig auch was weis, bitte posten :)
    LG fscm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Was ich so mitbekommen habe, wird es wohl keinen 2. Film mehr geben, obwohl der 1. extra ein Ende für eine Fortsetzung hatte. Der Grund ist warscheinlich, dass der 1. Teil einerseits schlecht gemacht war und andererseits nicht mal Erfolg an den Kinokassen zu verbuchen hatte.

    Ich habe die Bücher nicht gelesen und mir den Film mal im Fernsehen angeschaut. Es war einfach ein typischer Fantasyfilm mit einer vorhersehbaren Handlung und dann dazu noch dieser riesige Drache mit völlig unpassender Stimme...
  4. Hab mir Eragon mal im Fernsehr angesehen aber war ,wie katzle7 bereits sagte, einer von vielen Fantasy Filmen. Und der war auch nicht gut. Buch habe und werde ich nicht lesen.^^ Falls ein 2. Film kommt gucke ich mir den nicht an (außer vielleicht mal im Fernsehr aber sonst nicht) ;)
  5. also ich war von dem film mehr als ettäuscht, mir hat das buch wesentlich besser gefallen
    ich denke auch nicht das es einen 2. teil geben wird, da der erste so schlechte verkaufszahlen erzielte
  6. Also ich habe Eragon als (Teil-) Spezialgebiet für meine E-Matura benötigt und habe mir lediglich den Film angesehen... Alles was ich darüber erzählt habe wurde bejaht, kann also nicht allzu weit vom Buch abweichen...:wink:
    Fand den Film aber trotzdem nicht besonders gut...
    mfg Cdot
  7. w***l

    Das Buch/Die Bücher sind wirklich gut, aber die Filmumsetzung war wirklich mist. Man wollte ja erst wirklich bekannte Schauspieler nehmen, die haben dann aber alle abgesagt und so kam es dann zu der Besetzung, die man im Film sieht, größtenteils unbekannte Gesichter. Und der Film lief nunmal so schlecht, dass es vorerst keinen 2. Film gibt. Vor allem würde das schwer werden, weil einfach viele Dinge ausgelassen wurden, die für den späteren Verlauf wichtig sind. Es hat einfach den Anschein, als hätten die Regisseure nie den 2. Teil gelesen.
  8. Der erste Film war einfach so scheiße, dass es sich nicht lohnt da noch eine Forsetzung von zu drehen. Von den Büchern war ich im übrigen auch etwa enttäuscht. Es ließ sich zwar gut lesen, meinen hohen erwartungen nach all dem was man hörte wurden die aber nicht gerecht.

    MfG

    Faultier
  9. k****o

    Ich hab auch die Bücher nicht gelesen, allerding wirkte der Film ein wenig so, als hätten die Drehbuchautoren auch nur jede zweite Seite gelesen (nur so sind die Sprünge zu erklären).

    Der Film wollte einfach zu viel, einerseite ein erwachseneres Publikum mit Effekten und einer "ausgefeilten" Handlung unterhalten, den Film aber gleichzeitig für Kinder (FSK 12 = Film für Kinder ab 6 Jahren) geeignet machen (aufgrund des Mechandiesings?) und das hat einfach nicht geklappt.

    Der Film machte für die Produzenten einen Reingewinn von "nur" 49.5 Millionen Dollar, was zu wenig ist (normalerweise sagt man ein Film muss ca. das 2,5 -fache der Produktionskosten einspielen, das wäre ungefähr 5 mal so viel).
  10. chilischokolade

    chilischokolade hat kostenlosen Webspace.

    ich muss ehrlich sagen ich guck lieber die filme als das dämliche buch zu lesen und ich war so gefesselt von dem film und wenn man weich ist fängt man sogar an zu weinen und soweit ich erfahren habe kommt der 2 teil wohl 2011 raus also was will ich mehr ich freu mich drauf.
  11. Gut, es kann sein, dass sie einen 2. Teil rausbringen, nur glaube ich nicht, dass dieser Erfolgreich sein wird. Einfach aus dem Grund weil der erste mal totaler Mist war. Zumindest meiner Meinung nach.

    Nun gut, wenn sie den 2. ein wenig mehr an das Buch anlehnen, könnte es ein "guter" Film werden. Mit der aktuellen Filmtechnik könnte ich mir den sogar sehr gut in 3D im Kino vorstellen. Das würde dem Film dann noch ein paar Besucher mehr bringen.

    Im Endeffekt denke ich jedoch, dass der Film ein "Durchschnittsfilm" ist. Kein Lückenfüller, aber auch ein Blockbuster. Kann man sich angucken, aber nicht unbedingt.
  12. Ich habe die bisher drei erschienenen Bücher gelesen, die mich wirklich sehr begeistert haben, dementsprechend enttäuschend war dann auch der erste Film. Das Fantasy-Genre ist ja bereits seit der Verfilmung von Herr der Ringe ein Bereich in dem es zunehmend schwieriger wird den Kinobesucher zu beeindrucken, zumal sich ja jeder, der die Bücher kennt beim Lesen meist eigene Vorstellungen macht, die es zu übertreffen gilt. So war der erste Teil von Eragon entsprechend schlecht, es gab 1-2 "interessante" Szenen, mehr aber auch nicht. Insbesondere bei der Schlacht am Ende des Films hatte man das Gefühl, dass das Ganze zu sparsam Umgesetzt wurde. Hätte man Eragon ein bisschen mehr auf dem Niveau von Herr der Ringe verfilmt und die ein oder andere Rolle anders besetzt, sowie sich ein Stück mehr ans Buch gehalten (z.B. kann man auch ein Buch in 2 Teilen verfilmen, was angeblich für den letzten Band von Harry Potter geplant ist) hätte der Film sicher mehr begeistert - aber dafür fehlte dann scheinbar das Budget. Schade. schade, aber ich hoffe einfach mal, dass nach dem ersten Film kein Nachfolger kommt ..

    Man könnte die Verfilmung Eragons ansatzweise mit der Verfilmung von Dungeon Siege vergleichen (Uwe Boll als Regisseur :rolleyes:), damit wurde auch ein schönes Werk ziemlich ruiniert..
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!