kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen DinA3 Multifunktionsgeräte

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät als Farblaser das DinA3 als Format unterstützt.
    Leider habe ich bei Geräten mit diesem Formatdruck keinerlei Erfahrung. Im klassischen DinA4 Bereich arbeite ich hauptsächlich mit Brother, da gerade hier die WLAN-Integration und Installation auf Mac und Windows einwandfrei funktioniert. Habe vor kurzem ein Samsung-Gerät erworben und dieses nach langem Kampf und Support von Samsung wieder zurückgegeben, da einfach keine Benutzung unter Mac möglich war.
    Diesen Fehler möchte ich jetzt beim DinA3 Gerät vermeiden und hoffe auf eure Erfahrungsberichte.
    Brother bietet im A3-Bereich nach meinen Recherchen nur Tintenstrahl-Geräte, ansonsten wäre meine Wahl wohl längst gefallen :biggrin:

    Gleich vorweg: Ich bin durchaus in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen und entsprechende Geräte zu finden. Ich vertraue aber ungern auf Erfahrungsberichte á la Amazon & Co. und noch weniger dem Urteil eines Verkäufers. Ich bin also auf der Sache nach konkreten Anwendungserfahrungen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann dir leider nur von meinen Erfahrungen mit einem A3 Brother MFC 5895CW Tintenstrahl Gerät berichten, im Farb-Laser Bereich hatte ich bisher nur A4 im Einsatz. Im Vergleich zum Laser ist das Druckergebnis beim Brother wesentlich besser, auch die Druckkosten fallen deutlich niedriger aus als mit Farblaser. Ich liege zur Zeit bei ca. 2 ct / Seite (bei Verwendung von InkSwiss Refill-Kit). Ich kann Brother fast uneingeschränkt empfehlen, nur der Papiereinzug ärgert bei Papieren über 160 g/qm, weil alles den 180 Grad Winkel beim Einzug überwinden muss.
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Kann invalidenturm nur beipflichten. Ich hab den Brother MFC-J5910DW . Super Gerät mit super Druckkosten!
  5. Schau dir mal ggf. die Geräte von Kyocera an.
    In der Windows-Umgebung kenne ich da zufriedene Anwender. Die Druckkosten sind auch passabel.

    Die Frage ist natürlich wofür du das Gerät benötigst. Die Kocera-Geräte sind nachtürlich in der Anschaffung meist höherpreisiger als ein einfaches Tintenstrahl-Gerät.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!