kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Börsenspielen?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand hier schonmal Erfahrungen mir Börsenspielen (live Simulationen) wie brokerjoker.de gemacht?
    Wenn ich das richtig verstanden habe simuliert man doch mit dem FX Power Trader die Käufe, oder?

    Gibt es bessere/andere Simulationen mit denen ihr Erfahrung gemacht habt? Habt ihr die Handel mit Aktien schonmal ausprobiert?

    Ich überlege etwas Geld in Aktien zu investieren und würde weil ich nicht mein Geld verzocken will, gerne mal einfach ausprobieren wie sowas funktioniert. Mir ist schon klar, dass es relatif Risikoreich ist und man nur Geld anlegen sollte, was man "über" hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab damals auf der Realschule bei mir auch son game gehabt, das nannte sich Börsenspiel ^^
    es wurde sich dort auf die aktuellen aktien kurse sich bezogen, fand das richtig cool, würd gern mal wieder sowas spielen :)
    Leider gabs das spiel nur für ein paar wochen, und jetzt nicht mehr :(
    wenn's so ne gute page wieder gibt, würd ichs gern mal wieder spielen ;)
  4. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    War das Börsenspiel von der FAZ oder der deutschen Bank aufgezogen?
    Habe da mal was gehört, dass etwas in der Art gab.
  5. Weder noch, das gabs von der Kreis Sparkasse ;)

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 18:58:57 von nilswerner
  6. Autor dieses Themas

    marathon

    Kostenloser Webspace von marathon, auf Homepage erstellen warten

    marathon hat kostenlosen Webspace.

    Habe nochmal ein bischen gesucht und herausgefunden, dass es ein paar mehr Spiele gibt, ein recht gutes ist wohl noch das originale von der Frankfurter Börse
    siehe hier:
    http://boersenspiel.boerse-frankfurt.com/
    leider schon angefangen .. aber sein "Glück" versuchen kann man ja dennoch!
    es gab wohl mal ne Zeitlang nen Hype für solche sachen, gab es wohl von der Postbank, ABN Amro, Hypovereins der FAZ, 3sat und und und ..

    probieren geht über studieren, wenn keiner Erfahrungsberichte hat, einfach mal anfangen ;)

    :biggrin:
    Inzwischen kommt schon Börsenspiel-Werbung in den Google-Adds .. Hatte ich auch schon gefunden .. "Börsen-Star" oder so, kostet aber Geld, bietet dafür teurere Gewinne ..:biggrin:

    Beitrag geaendert: 14.5.2007 21:08:41 von marathon
  7. m**********r


    Hat jemand hier schonmal Erfahrungen mir Börsenspielen (live Simulationen) wie brokerjoker.de gemacht?
    Wenn ich das richtig verstanden habe simuliert man doch mit dem FX Power Trader die Käufe, oder?

    Gibt es bessere/andere Simulationen mit denen ihr Erfahrung gemacht habt? Habt ihr die Handel mit Aktien schonmal ausprobiert?

    Ich überlege etwas Geld in Aktien zu investieren und würde weil ich nicht mein Geld verzocken will, gerne mal einfach ausprobieren wie sowas funktioniert. Mir ist schon klar, dass es relatif Risikoreich ist und man nur Geld anlegen sollte, was man "über" hat.

    Der beste meiner Meinung ist im mom auf http://www.olb.de dort gibt es ein cooles Börsenspiel cih selber bin dort auch angemeldet
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!