kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit CloneZilla?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    bastobuntu

    Kostenloser Webspace von bastobuntu

    bastobuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    nur eine kurze Frage: Ich habe ein Image einer HDD von einem neuen Laptop gemacht. Komplette HDD, also mitsamt Recovery Partition etc pepe. Bevor ich die Platte jetzt blank ziehe - ich kann mit CloneZilla das Image auf die unformatierte Platte einfach wieder draufziehen, und er paritioniert mir alles wie vorher? Oder muss ich das vorher selbst mit Win7 Installations-CD machen?

    Vielen Dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Wenn du das Image von einer Festplatte (und nicht von einer Partition!) gemacht hast, dann musst du nichts partitionieren. Denke aber daran, dir vorher alle alten Daten zu sichern und lies in Clonezilla richtig (Nicht dass du auf die Idee kommst, auf ne' falsche Platte zu kopieren). Die Partitionierung ist letztendlich auch nur auf der Platte gespeichert und außerdem: Hast du die Partitionierung überhaupt geändert?

    Bei solchen Themen muss ich aber sagen: Alle Angaben ohne Gewähr. Warte erstmal ab, was andere hier noch schreiben, nicht dass ich jetzt Sche*ße erzähle.

    Lg

    mator

    Edit: Gelesen, dass du deine Platte schon platt gemacht hast, also dürfte es ja keine Datenverluste geben ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2012 19:56:25 von mator-kaleen
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!