kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit joomla?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    Ich überlege gerade mit joomla eine recht komplexe Community aufzubauen, bin aber völlig unerfahren damit. Wie sind denn eure Erfahrungen mit joomla? Vor allem interessiert mich, läuft es denn auch zuverlässig und stabil, oder treibt es einen zuweilen in den Wahnsinn? Oder irgendetwas dazwischen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So lange du das tool regelmäßig wartest (update, sicherheitslücken) sollte es auch problemlos laufen.

    Natürlich braucht so ein komplexes cms auch dementsprechend Einarbeitung. Aber wenn Du das hinter Dir hast, hast Du bestimmt "Spaß" damit.

    Vorteilhaft ist die sehr große "Nutzergemeinde". Daher bekommst Du super-schnell Unterstützung bei Problemstellungen.

    Zudem kannst Du mit einer Vielzahl von Adds nahezu jede Funktion in Deinen Webauftritt einbauen.

    Den Link habe ich zwar schon ein paar Mal auf Lima gepostet, aber hier nun auch nochmal für Dich: http://www.mister-wong.de/user/micbra/joomla/

    have fun, mb
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal in folgendem Thread: Da wurde schon nach Tutorials und Anleitungen gefrag.

    http://www.lima-city.de/thread/deutsches-tutorial-fuer-joomla

    Vielleicht hilft dir das dort gepostete in irgend einer art und weise weiter
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, ich hab nicht nach dem Autor gefragt und verarschen wollte ich ganz bestimmt hier niemanden. Dann melde einfach den Beitrag als Spam.
  6. kalinawalsjakoff schrieb:
    Sorry, ich hab nicht nach dem Autor gefragt und verarschen wollte ich ganz bestimmt hier niemanden. Dann melde einfach den Beitrag als Spam.

    Mit Autor meinte ich nicht Dich, sondern den Erstschreiber dieses Threads....
  7. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    michabraun schrieb:
    Jetzt komme ich mir von dem Autor hier etwas verarscht vor. Der von Dir genannte Thread ist auch von ihm...


    Verarscht? Das war nicht meine Absicht. Ich denke, das sind doch zwei verschiedene Fragen. Ich fragte erst nach einem deutschen Tutorial, und dann legte ich noch ein zweites Thread nach, weil ich dachte, wenn hier zu viele von schlechten Erfahrungen mit joomla berichten, dann brauche ich erst gar nicht anfangen mich da reinzuarbeiten.

    OK, hätte ich ein bißchen schneller gedacht, hätte ich die zwei Fragen auch in einem Thema stellen können, aber das hat nichts mit verarschen zu tun. Das war zumindest nicht meine Absicht. Tut mir leid, wenn ich vorschnell gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben sollte.

    Übrigens, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ging ja wirklich prompt.

    Und zudem hat es mir nebenbei weitergeholen.;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2009 17:49:10 von theaterkantine
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ich denke das war ein Versehen vom michabraun. Vielleicht hat er die Frage von dir auch falsch aufgefasst wie ich seine antwort vorhin.

    Um solche Mißverständnisse in Zukunft zu vermeiden, lege doch die Frage nach Anleitungen und Erfahrungen zusammen in einen Thread.
  9. theaterkantine schrieb:
    Ich überlege gerade mit joomla eine recht komplexe Community aufzubauen[...}


    Hallo,

    ich habe schon mal eine komplexe Community mit Joomla und Community Builder aufgebaut. Mit dem CB hat man aber auch weiterhin viel Arbeit, weil es eine mächtige Komponente ist. Vom CBE (Community-Builder-Enhanced) rate ich ab, obwohl die deutsche Sprachunterstützung dort besser ist.

    Jomsocial, ebenfalls eine Community-Komponente ist ebenfalls sehr mächtig und gut, aber leider kein OpenSource und daher mit Kosten verbunden.

    Gruß Tom
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!