kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Video2Brain

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem C++ Tutorial von Video2Brain gemacht?
    Wenn ja, wie würdet ihr die Qualität von diesem Tutorials einstufen und ist es empfehlenswert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dark-destroyer

    dark-destroyer hat kostenlosen Webspace.

    Also Erfahrung mit der Software für C++ habe ich noch keine gemacht, aber Erfahrung mit PHP oder auch SUSE usw. (besitze paar Reihen der Software) finde ich für Einfänger recht gut, denn da wird auch stetig die Schwierigkeitsstufe erhöht.
    Aber wenn du wirklich C++ professionell machen willst, kommst du um ein Buch bzw. andere Lektüren nicht weit.
  4. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Okay, das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber auch Informationen. Danke dafür.
  5. ho ;)

    Das Video2Brain über C++ kenne ich nicht, aber ich kenne andere... (Ich weiß nicht, ob du schon Erfahrungen mit diesen Videos gemacht hast.)
    Meine Meinung dazu ist folgende: Es ist sicher ein netter Einstieg, wenn du noch überhaupt keine Ahnung hast, und dazu noch zu faul zum lesen bist. (Sind wird das nicht alle? ^^) Wenn du aber vor hast, C++ zu lernen, muss ich dir wohl von diesem (video2brain) Tutorial abraten.

    Ich begründe meine Antwort auch gerne: Diese Tutorials laufen in etwa so ab: "Ja, da gibt es dies und jenes, aber wir konsentrieren uns jetzt nur auf dieses eine bestimmte, und danach gehen wir weiter, und lassen alles, was vorher nur so nebenbei erwähnt wurde links stehen, als hätten wir es nie gesagt, egal ob es wichtig wäre oder nicht." Das klingt jetzt vielleicht böse, aber ich verstehe es auch... Wie soll man alles in einem möglichst kurzem Video einfach erklären. Die Antwort ist schlichtweg: gar nicht.

    Ich rate dir also eher zu einem Buch und viel Geduld und Spaß beim Üben :)
    Aber nochmal: Wenn du nur in C++ rein schnuppern willst, oder einen gemütlichen Einstieg suchst, dann ist das Video wahrscheinlich brauchbar :D

    lg
    Sincer

    PS: Und nicht vergessen... Programmieren lernt man nicht durch zusehen oder lesen, sondern durch ausprobieren und schlichtweg programmieren :P
  6. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ich rate dir also eher zu einem Buch und viel Geduld und Spaß beim Üben :)
    Aber nochmal: Wenn du nur in C++ rein schnuppern willst, oder einen gemütlichen Einstieg suchst, dann ist das Video wahrscheinlich brauchbar :D

    lg
    Sincer

    PS: Und nicht vergessen... Programmieren lernt man nicht durch zusehen oder lesen, sondern durch ausprobieren und schlichtweg programmieren :P


    Danke, das waren die Infomationen die ich gesucht habe.
    Ich hab eigentlich vor in die 3D-Spieleprogrammierung mit schon vorgefertigten Engines wie Irrlicht oder Unreal-Engine zu gehen.
    Du kennst nicht zufällig Tutorials in diese Richtung, oder?
  7. ho ;)

    Nein, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich habe Kollegen, die so etwas schon gemacht haben, aber selbst bin ich noch nicht so weit...

    Was ich aber von anderen (die so etwas schon gemacht haben) gelernt habe ist, dass Spieleprogrammierung mit C++ nicht unbedingt das angenehmste für den Programmierer ist. (Von der Performance ist es sicher gut mit C++ zu coden, aber vom Programmieren selbst nicht immer einfach.)
    Und wenn du von C++ noch überhaupt keine Ahnung hast, würde ich dir dafür eher zu Java raten. (Das ist aber nur Hören-Sagen :D )
    Java bietet nicht unbedingt so eine gute Performance wie C++, ist dafür aber (was ich gehört habe) einfacher zu handhaben und noch dazu Plattform unabhängig(er ^^).

    Wenn du dich aber trotzdem für C++ entscheiden solltest, empfehle ich dir das Buch "Spieleprogrammierung mit DirectX". Es ist zwar nicht unbedingt das was du suchst, wenn du mit Irrlicht, oder Unreal gestalten willst, gibt dir aber vermutliche einen schnellen Einstieg in C++. (Ist aber sicher verdammt hart, wenn du noch überhaupt keine Ahnung von C++ hast.)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827269555/selbstausbild-21
    Ist nicht das neueste, aber Windows ist ja abwärtskompatibel :D

    lg
    Sincer

    PS: Es gibt sicher auch gute Tutorials zu Irrlicht und Unreal... Lass dich also von mir nicht von deinem Pfad abbringen, wenn du bereits weißt, was du willst ;)
  8. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    PS: Es gibt sicher auch gute Tutorials zu Irrlicht und Unreal... Lass dich also von mir nicht von deinem Pfad abbringen, wenn du bereits weißt, was du willst ;)


    Werd bestimmt nicht davon abkommen. So ein kleines Spiel, werd ich schon auf die Beine bringen.
    Danke für deine Hilfe.
  9. b**x

    Vor der Spieleprogrammierung würde ich mir lieber die grundlegenden C++ Sachen aneignen. Schau mal auf http://mindview.net/Books/TICPP/ThinkingInCPP2e.html, damit habe ich mir C++ beigebracht (ist allerdings auf Englisch).
  10. Also ich persönlich finde die Videos von Video2brain super, auch wenn du manchmal pech haben kannst, das du dich den ganzen Workshop über, über die Stimme von dem Typen totlachst ;D

    Was ich dir noch empfehlen kann ist Galileo Computing die machen das meiner Meinung am besten, da hab ich auch ein wenig PHP gelernt.
  11. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten, werd mir jetzt mal Galileo Computing anschauen und seh dann mal weiter, bei was ich bleib...
  12. also ich finde das video für einsteiger sehr gut....grundlagen etc. werden sehr gut wiedergegeben.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!