kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


error_log deaktivieren ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    favbox

    favbox hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe auf einem anderen Webspace ein Problem mit error_log

    bei jedem Aufruf wird ein Eintrag in die Datei "error_log" geschrieben

    [28-Sep-2013 11:37:46 Europe/Berlin] PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/timezonedb.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/timezonedb.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0


    Wenn ich in die .htaccess schreibe:
    php_flag log_errors off
    dann kommt "Internal Server Error"
    wahrscheinlich, weil das Hosting kein php_flag in der .htaccess erlaubt

    auf den Ordner
    /usr/local/lib/php/...
    habe ich keinen Zugriff per FTP
    also kann ich da auch evtl. fehlende Datei nicht selber hochladen

    da bei wirklich "jedem" Aufruf eine neue Zeile in die "error_log" geschrieben wird,
    denke ich, dass die schnell sehr groß wird bzw. meinen Webspace voll macht.

    wie kann ich sonst das error_log einfach komplett ausschalten .. ?!?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. php Fehler grundsätzlich vermeinden, sodass die richtigen Fehler unter den "gewollten" auch noch auffallen.
    ansonsten sollte eigentlich error_reporting(0); am anfang der php datei helfen
  4. favbox schrieb:ich habe auf einem anderen Webspace ein Problem mit error_log
    ja das ist bedauerlich, schon deshalb, weil wir hier ja keine ahnung von den einstellungen von dem prowider haben. daher kann ich dir nur raten das hier mit haut und har zu verschlingen ;)
    an sonsten kannst du auf die schnelle mal versuchen:
    <?php
    ini_set("log_errors", 0);
    wenn 'ini_set' überhaupt funktioniert(?).

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2013 4:09:51 von czibere
  5. Autor dieses Themas

    favbox

    favbox hat kostenlosen Webspace.

    hmm, ... ini_set ändert zwar den Wert, aber die error_log wird trotzdem geschrieben ?!

    <?php 
    ini_set("log_errors", 0);
    
    phpinfo(); 
    
    ?>


    damit wird zwar der Wert für log_errors auf "Off" gesetzt .... siehe _info.php
    aber diese blöde Fehlermeldung wird weiterhin immer in die error_log Datei geschrieben. ....

    habe auch verschiedene Level für error_reporting ausprobiert, auch (0) oder auch (-1)
    aber egal was ich mache, immer kommt der Eintrag in error_log ... siehe index.php

    Bei Eintrag von error_reporting in eine .htaccess kommt "Internal Server Error"
    php_flag display_errors 1
    php_flag display_startup_errors 0
    php_value error_reporting 30709


    mein Fazit ... dieser Freehoster "host-ed.me" ist unbrauchbar, hat nur PHP Version 5.3.x
    auch wenn man sofort MySQL hat, aber diese error_log ist ein No-Go

    ... ich hoffe lima-city ist besser :)


  6. Hi,

    ich hatte vor einiger Zeit auch hier auf lima-city ähnliche Probleme:
    http://www.lima-city.de/thread/php-startup-meldet-unable-to-load-dynamic-library

    Soweit ich mich erinnere sollte es ausreichen, die vermutlich nach einem PHP-update übriggebliebenen obsoleten library-Referenzen aus der globalen php.ini zu entfernen. Das kann natürlich nur ein admin erledigen.
  7. favbox schrieb:
    hmm, ... ini_set ändert zwar den Wert, aber die error_log wird trotzdem geschrieben ?!

    <?php 
    ini_set("log_errors", 0);
    
    phpinfo(); 
    
    ?>


    damit wird zwar der Wert für log_errors auf "Off" gesetzt .... siehe _info.php
    aber diese blöde Fehlermeldung wird weiterhin immer in die error_log Datei geschrieben. ....

    habe auch verschiedene Level für error_reporting ausprobiert, auch (0) oder auch (-1)
    aber egal was ich mache, immer kommt der Eintrag in error_log ... siehe index.php

    Bei Eintrag von error_reporting in eine .htaccess kommt "Internal Server Error"
    php_flag display_errors 1
    php_flag display_startup_errors 0
    php_value error_reporting 30709


    mein Fazit ... dieser Freehoster "host-ed.me" ist unbrauchbar, hat nur PHP Version 5.3.x
    auch wenn man sofort MySQL hat, aber diese error_log ist ein No-Go

    ... ich hoffe lima-city ist besser :)


    dann kannst noch probieren
    <?php
    ini_set("log_errors", 0);
    error_reporting(0);
    und nochmals! nicht vergessen auf das!
  8. Autor dieses Themas

    favbox

    favbox hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    da es ein (anderer) Freehoster ist und ich am "system" nix ändern kann
    ... und weder
    ini_set("log_errors", 0);
    noch
    error_reporting(0);
    etwas ändert
    ... und auch auf Support-Ticket dort auch keine Antwort kommt
    habe ich jetzt die Idee, einfach bei jedem Aufruf diese "error_log" Datei zu löschen

    if (file_exists('error_log')) { unlink('error_log'); }


    das ist sicher keine schöne Lösung,
    aber so verhindere ich, dass diese "error_log" Datei alles zu müllt.

    PS: die PHP Runtime Configuration kenne ich,
    aber bei dem Free-Hoster kann ich weder eigene php.ini noch entsprechende .htaccess machen.
    egal was ich damit versuche, entweder kommt ""Internal Server Error" oder es greift einfach nicht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!