kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstellen / Verwalten von MySQL-Backups mit PhpMyBackupPro

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist hier jeder selbst für BackUp's verantwortlich.

    Nun habe ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Verzeichnisse und Datenbanken, die hier auf dem (meinem) Webspace liegen, zu sichern - bestenfalls automatisch und regelmäßig - PhpMyBackupPro gefunden. Das ist eine freie PHP-Anwendung (Open-Source) zum Erstellen und Verwalten von MySQL-Backups.

    Hat hier schon jemand dieses Tool ausprobiert / nutzt es? Welche Erfahrungen gibt es damit, bzw. welche Alternativen verwendet ihr?

    Freue mich über Infos, danke dafür, mb


    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2009 23:05:43 von michabraun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Also ich verwende immer wieder gerne mySqlDumper und bin super zufrieden damit. PhpMyBackupPro sagt mir nichts, aber probiere es doch einfach einmal selber aus und wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du meiner Empfehlung ja folgen ;-)
  4. Ich habe mir das mal angeschaut und mit MySQLBackupPro ist das erstellen eines Cronjobs wohl einfacher.

    Aber das Problem könnte ein Filesize-Limit werden. Das kann schon mal für eine große DB zu klein sein, zumal eine komprimierung (gz, zip) auf dem LC-Webspace nicht erlaubt ist.

    Du wirst wohl leider auf den MySQLDumper zurückgreifen müssen, dieser erlaubt nämlich ein Multipart Dump von Deiner DB.

    Gruß Tom
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!