kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstellung der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    granit

    granit hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,

    ich möchte eine Homepage erstellen, habe auch hier eine Domain gekauft und wollte wissen, ob es eine Anleitung gibt. Muss ich dies mit einen Homepage wie Frontpage erstellen? Wo wird es hochgeladen und wie verlinke ich es alles auf dei gekaufte Domain? Gruß und danke für die Hilfe in Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst natürlich die Homepage mit Frontpage erstellen, wenn du das willst.
    Dann kannst du den Filemanagerverwenden, um die Webseiten hochzuladen.

    Unter Domainskannst du die Domain mit der Seite verlinken.
  4. Autor dieses Themas

    granit

    granit hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort. Falls ich ich nicht klar komme, hoffe ich dass dich nochmal stören kann mit meinen Problemen. Schöne Grüße
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ zu Frontpage würde ich dir Kompozer oder NVU empfehlen, beides Programme die sich wie Word bedienen lassen und bei denen du auch am Quellcode selbst manipulieren kannst. Und sie blähen die Dateigröße nicht so auf wie Frontpage.

    NVU und Kompozer sind hier http://www.nvu-composer.de/ herunterzuladen

    ALternativ wenn du bereit bist HTML zu lernen, kannst du auch Phase5 zum programmiern verwenden hier http://www.phase5.info/ herunterladen. Zum lernen ermpfehle ich dir die Seite http://selfhtml.org
  6. Alternativ zu selfhtml.org kann ich dir http://www.lerneniminternet.de empfehlen, wo ich die Grundbegriffe von html gelernt habe. Das geht step by step und ist gewaltig erklärt.

    Sorry kalinawalsjakoff, wollte dir nicht reinpfuschen, sondern nur eine weitere Adresse bieten.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    maggo-nicole schrieb: Alternativ zu selfhtml.org kann ich dir http://www.lerneniminternet.de empfehlen, wo ich die Grundbegriffe von html gelernt habe. Das geht step by step und ist gewaltig erklärt.

    Sorry kalinawalsjakoff, wollte dir nicht reinpfuschen, sondern nur eine weitere Adresse bieten.


    Kein Ding. Ähnliches Step by Step bietet Selfhtml.org natürlich auch in den Touren unter http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/#reihenfolge zu finden ist zwar nen bisschen versteckt dort aber dennoch für zielgerichtetes Lesen und Lernen geeignet.
  8. p*d

    Aber, wenn man es ganz einfach machen will geht doch auch Joomla! oder?
    Aber wenn man was ganz individuelles haben will kommt man an solchen Programmen nicht vorbei:frown:

    Wie sieht es dann mit Adobe Dreamweaver aus. Das würde doch auch klappen, wenn man die Sachen hochlädt
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    ich denke Joomla benötig genausoviel Einarbeitungszeit wie HTML und CSS. Und für ne Einfache Website ist das eindeutig zuviel aufwand.
  10. p*d

    ja
    aber, wenn man eine wohl gute Homepage haben will, und kein HTML bzw. CSS lernen will (oder es nur ein bisschen kann) würde es trotzdem was nützen. Ich kenne Schulen, deren Website auch mit Joomla erstellt worden ist:biggrin:
    aber ich finde, dass es jedermans alleiniige entscheidung ist, wie er es macht.
  11. hallo erst mal
    ich kenn seid langem ein webseiten prgram finde den auch ganz gut
    webtodate wollte einfach nur mitteilen
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nisan23 schrieb: hallo erst mal
    ich kenn seid langem ein webseiten prgram finde den auch ganz gut
    webtodate wollte einfach nur mitteilen


    Ist das von Databecker? Kostet das irgendwas zwischen 150 Euro und 200 Euro? Sicherlich ist das ein gutes Programm, aber viele kennen das Programm nicht und du könntest es hier, gerade wenn es soviel kostet, einfach mal kurz vorstellen, bzw eine Seite aufstöbern wo das programm beschrieben ist. Ich hab das für dich schonmal gemacht :wave: Bei Amazon und der Herstellersite

    Bei Möglichkeit (ich machs auch nicht immer aber immer öfter) nen kurzen Link mit einfügen gerade bei Programmvorschlägen

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2009 22:07:53 von kalinawalsjakoff
  13. womeninthecity-vienna

    womeninthecity-vienna hat kostenlosen Webspace.

    da hier die rede von joomla ist... ich bin auch gerade dabei eine eigene hp zu erstellen. möchte das im stil eines magazins machen und hatte eigentlich vor wordpress zu verwenden. ist joomla nun besser als wordpress? oder kommts aufs gleiche raus?
    habe mich die letzten tage durch etliche foren gelesen, bin aber noch immer nicht zu der perfekten lösung gekommen.
    es soll halt gut ausschaun (wie ein magazin) und echt einfach zu bedienen sein... ideal wäre es, wenn zwei leute dran arbeiten könnten. oder ist das dann gar nicht möglich?!
    vielleicht hat ja jemand svchon erfahrungen gesammelt und kann sie hier mitteilen. wäre toll!
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Joomla und Wordpress haben beide ihre Berechtigungen, Jokmla wird viel genutzt um große Projekte mit vielen Mitarbeitern aufzuziehen. Wordpress ist ein Tool für einen Blog. Was aber besser für deine Idee ist, mußt du selbst ein bisschen Ausprobieren, da jedes der Programme seine Stärken und Schwächen hat.
  15. womeninthecity-vienna

    womeninthecity-vienna hat kostenlosen Webspace.

    okay... und kann man hier bei lima-city auch beides gleichzeitig mit einer anmeldung ausprobieren?
  16. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du eine Datenbank hast, kannst du soviele Tools wie du möchtest ausprobieren - was glaubst du woher ich die knapp 20 MB Webspace habe... :wink:
  17. lima-city ist ein kostenloser Webspace Anbieter, um hier eine Homepage zu erstellen benötigst du ein wenig HTML Kentnisse. Hier musst du deine erstellten HTML-Dateien dann auf den Webspace laden und anschließend kann man sie per Browser aufrufen. Wenn du keine HTML Kentnisse hast empfielt sich ein Homepage-Baukasten, noch besser wäre es allerdings sich mit HTML auseinander zu setzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2009 15:04:42 von koronsan
  18. kalinawalsjakoff schrieb:
    nisan23 schrieb: hallo erst mal
    ich kenn seid langem ein webseiten prgram finde den auch ganz gut
    webtodate wollte einfach nur mitteilen


    Ist das von Databecker? Kostet das irgendwas zwischen 150 Euro und 200 Euro? Sicherlich ist das ein gutes Programm, aber viele kennen das Programm nicht und du könntest es hier, gerade wenn es soviel kostet, einfach mal kurz vorstellen, bzw eine Seite aufstöbern wo das programm beschrieben ist. Ich hab das für dich schonmal gemacht :wave: Bei Amazon und der Herstellersite

    Bei Möglichkeit (ich machs auch nicht immer aber immer öfter) nen kurzen Link mit einfügen gerade bei Programmvorschlägen


    ja ist von databecker und der version der über internet zu laden ist kann man 1 monat voll benutzen und kostet dann auch nichts habe schon paar mal benutzt gehabt und sehr einfach zu bedienen also für leute die neu einsteigen ist das was super leichte software
  19. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    womeninthecity-vienna schrieb: okay... und kann man hier bei lima-city auch beides gleichzeitig mit einer anmeldung ausprobieren?


    Du kannst das ohne Bedenken ausprobieren. Für deine jetzt vorhandenen Gulden ersteigerst du dir eine oder 2 Datenbanken und installierstr über den Filemanager Wordpress und Joomla.

    Würde dir aber dazu raten: Ersteigere 2 Datenbanken, eine für Joomla und eine für Wordpress, das wahrt die Übersicht in den Datenbanken.
  20. ich frage mich langsam: wo bin ich da gelandet?
    ich suche mir nen wolf nach informationen ...

    eigentlich wollte ich ganz gemütlich eine kleine website erstellen. nur kann ich halt keine programmiersprachen. auf verdacht wollte ich jetzt joomla installieren, vermute, dies ist so ne art HP-maker.
    da werde ich nach daten für die datenbank gefragt. und wieder endlose suche. ohne resultat diesmal.

    Es gibt tuts. jede menge. zu viele, als dass ein noob wie ich sich da durchfressen könnte!
    beim überblättern war nichts dabei, was mir weiterhelfen könnte.

    wäre anregbar, ein einsteiger-tut (erste schritte) für neueinsteiger ohne fachkenntnisse irgendwo deutlich sichtbar anzubringen?
    teile könnten sein:
    * wo finde ich was?
    * was mache ich zuerst? - programm XY installieren, nötige daten und schritte ...
    * weiterführendes zu FTP, dantenbank, usw.

    hat man erst mal den start geschafft, kann man sich weitere infos und tipps ja dann aus den tuts / foren holen.

    der link "hilfe" ist eindeutig irreführend benannt!
    von einer hilfe erwartet man sich auch solche, nicht - wie hier - rechtliches.

    verzeiht bitte mein gemecker gleich in meinem 1. beitrag, aber das beschreibt eben, was mir gleich so widerfahren und aufgefallen ist.
    wer schon länger hier ist, findet sich sicher zurecht, vor allem die semi- und vollprofis ... :D
    dies macht aber auch oft betriebsblind für probleme von neueinsteigern.

    liebe grüße!
    clickit
  21. clickit schrieb:
    verzeiht bitte mein gemecker gleich in meinem 1. beitrag, aber das beschreibt eben, was mir gleich so widerfahren und aufgefallen ist.
    wer schon länger hier ist, findet sich sicher zurecht, vor allem die semi- und vollprofis ... :D
    dies macht aber auch oft betriebsblind für probleme von neueinsteigern.

    liebe grüße!
    clickit


    Herzlich Willkommen erst Mal.
    Konstruktive Kritik ist natürlich immer gern gesehen und ich habe diese registriert.
    Da wir allesamt nur nebenbei lima-city bearbeiten und auch nur ab und an aus zeitlichen Gründen Sachen hier integrieren können ist ein Einsteigertutorial so nicht vorhanden und man muss sich durch die Hilfe klicken.

    Du kannst aber immer gerne Fragen hier im Forum stellen, dann wird dir normalerweise schnell geholfen.

    Im Übrigen gibts unter Hilfe mehrere Karteikarten. Das Rechtliche steht unter Regeln. Die Hilfe kann dort aber auch angeklickt werden.

    Joomla ist ein Content-Managment-System und durchaus nicht einfach. Man muss sich zum einen auf jeden Fall einlesen oder einarbeiten und einfach etwas ausprobieren. Dazu benötigt man eine Datenbank, die man sich unter Auktionenersteigern kann. Dafür benötigst du Gulden, die du durch gute Beiträge bekommst.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2009 16:22:03 von karpfen
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!