kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstellungsdatum von CSV-Dateien und MySQL-Import

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ilanamueller

    ilanamueller hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das Thema in diesem Forum hier ganz richtig ist.
    Ich habe ein Programm was mir bei Änderungen immer eine CSV-Datei abspeichert. Diese soll dann auch jedes Mal überschrieben werden, sie heißt also immer gleich.

    Um alle Daten rechtzeitig zu erfassen soll die CSV-Datei bei jeder Änderung in eine MySQL-Datenbank importiert werden.
    Der Import an sich ist glaube ich für mich kein Problem. Mein Problem besteht darin herauszufinden wann eine neue CSV-Datei abgespeichert wurde. Gibt es da eine Möglichkeit auszulesen ob die aktuelle Datei neuer ist als die zuletzt importierte ohne jede Sekunde eine Abfrage zu machen?

    Ich wüsste auch nicht ob man das Erstellungsdatum der Datei überhaupt auslesen kann.

    Ich wäre sehr dankbar für Hilfe

    Viele Grüße
    Ilana
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erste Frage ist wo das Programm liegt das Dir die csv-Dateien speichert.
    Auf Deinem Computer?
    Auf einem (fremden?) Server?

    Mit php jedenfalls kannst Du mit filemtime die letzte Änderung der Datei ermitteln.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!