kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erstes F1 Nachtrennen in Shanghai.

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    mcmelone

    mcmelone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie gestern gesehen, gab es ja nun das erste Nachttag/rennen">rennen in der Formel 1. Mich würde mal die Meinung anderer dazu interessieren. Speziell in Bezug auf den Sinn einer solchen Aktion.

    Sicherlich hat die ganze Formel 1 nach ausscheiden von Michael Schumacher an allgemeinen Interesse verloren. Ich muss aber sagen das diese Saison an Spannung kaum zu überbieten ist. Gerade weil auch die "kleinen" Teams endlich mal zum Zuge kommen. Und das nicht zu knapp.:)

    Muss nun Eccelstone&Co. mit aller Macht versuchen, das Ereigniss F1 immer wieder einen neuen Hype aufsetzen oder sollte nicht das Rennen an sich spannender gemacht werden. Also mehr Überholmanöver und den Stuarts vielleicht mal ab und an auf die Finger klopfen was ihre "Strafen" betrifft.

    In dem Sinne...

    Gruss mc

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe das ganze Rennen nicht. Warum soll das jetzt ein Nachtrennen werden? Ich meine wozu? Die gleiche Strecke am Tag wäre doch genauso interessant gewesen, oder?
    Außerdem haben die doch die Strecke so hell beleuchtet, dass es wieder Tag wurde. Das einzige was dabei drauf ging, sind wertvolle Ressourcen. Den Strom, der dort verbraten wurde, hätte man viel besser für etwas anderes gebrauchen können. So viel zum Thema Klimawandel und die Menschheit unternimmt etwas dagegen...:slant:

    Ich selber habe mir das Rennen nicht angeguckt. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der F1 Fan bin. Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass es die "schlechten" Teams es dieses Mal so richtig spannend machen. Und vor allem zeigt es, dass die anderen Fahrer ebenfalls sehr gut sind. Das finde ich viel besser als dieses dämliche Nachtrennen!


    mfg

    m16
  4. a************n

    äh nur so das war in singapur nicht shanghai.

    Aber ich fands super. gut ob nacht oder tag ist mir eigentlich egal aber was solls

    mfg andré


    Beitrag geändert: 29.9.2008 17:22:11 von andre-morillon
  5. ich fand das Rennen ganz gut, es gab diesmal nicht die Typischen gewinner(ok, alonso.....) und es ist viel interresantes Passiert ich möchte nur an den Boxenstopp von Massa erinnern.

    Das mit dem Nachtrennen hatte viele Vorteile.
    1.Die Temperatur
    2.Luftfeuchtigkeit
    3.Macht es was her...
    4.Gute zeit für das große Europäische Puplikum
    5.Annehmbare Sendezeit für die Asiaten


    mcmelone schrieb:
    Sicherlich hat die ganze Formel 1 nach ausscheiden von Michael Schumacher an allgemeinen Interesse verloren.

    Ich denke das das nicht stimmt; vllt. für deutschland wobei auch hier jetzt wieder mehere deutsche vorne fahren.

    Beitrag geändert: 29.9.2008 17:27:51 von thecity
  6. Es ist was neues. Neue Sachen sind immer interessant. Schlussendlich ist es nach Monte Carlo und Valencia ein weiteres Stadtrennen.
    Der Vorteil bei Tageslicht wären die Kosten gewesen. 2 Mio Euros nur für den Strom.. Extrem Viel!

    Das gestrige Rennen war wieder spannend. Ich fand es gut, aber das liegt nicht an der Dunkelheit.
    Das beste finde ich, dass Alonso gewonnen hat;)


    PS: Könnte ein Mod noch den Titel ändern?

  7. Ich verstehe das ganze Rennen nicht. Warum soll das jetzt ein Nachtrennen werden? Ich meine wozu? Die gleiche Strecke am Tag wäre doch genauso interessant gewesen, oder?
    Außerdem haben die doch die Strecke so hell beleuchtet, dass es wieder Tag wurde. Das einzige was dabei drauf ging, sind wertvolle Ressourcen. Den Strom, der dort verbraten wurde, hätte man viel besser für etwas anderes gebrauchen können. So viel zum Thema Klimawandel und die Menschheit unternimmt etwas dagegen...:slant:

    Ich selber habe mir das Rennen nicht angeguckt. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der F1 Fan bin. Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass es die "schlechten" Teams es dieses Mal so richtig spannend machen. Und vor allem zeigt es, dass die anderen Fahrer ebenfalls sehr gut sind. Das finde ich viel besser als dieses dämliche Nachtrennen!


    mfg

    m16




    das mim Klimawandel - da müsstest du die ganze Formel 1 abschaffen!!!
    Aber solange wir Menschen Sportbegeistert sind wird sowas nicht passieren.... auf Kosten unserer Natur!
    Finde am Tag könntest du dieses Rennen gar nicht starten dürfen da die Temp. & Luftf. viel zu hoch wäre...
    Die Formel1 geht halt mal auf Saftey First.


  8. Ich verstehe das ganze Rennen nicht. Warum soll das jetzt ein Nachtrennen werden? Ich meine wozu? Die gleiche Strecke am Tag wäre doch genauso interessant gewesen, oder?
    Außerdem haben die doch die Strecke so hell beleuchtet, dass es wieder Tag wurde. Das einzige was dabei drauf ging, sind wertvolle Ressourcen. Den Strom, der dort verbraten wurde, hätte man viel besser für etwas anderes gebrauchen können. So viel zum Thema Klimawandel und die Menschheit unternimmt etwas dagegen...:slant:

    Ich selber habe mir das Rennen nicht angeguckt. Kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht so der F1 Fan bin. Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass es die "schlechten" Teams es dieses Mal so richtig spannend machen. Und vor allem zeigt es, dass die anderen Fahrer ebenfalls sehr gut sind. Das finde ich viel besser als dieses dämliche Nachtrennen!


    mfg

    m16




    das mim Klimawandel - da müsstest du die ganze Formel 1 abschaffen!!!
    Aber solange wir Menschen Sportbegeistert sind wird sowas nicht passieren.... auf Kosten unserer Natur!
    Finde am Tag könntest du dieses Rennen gar nicht starten dürfen da die Temp. & Luftf. viel zu hoch wäre...
    Die Formel1 geht halt mal auf Saftey First.


    Wenn die Formal 1 schon fährt, warum dann nicht wengistens etwas umweltfreundlicher??? Alleine bei diesem Rennen wäre es möglich gewesen. Und wenn es vom Wetter doch so viele Vorteile hat, wieso fahren die dann überhaupt da? Genauso ist das doch mit der Strecke in der Wüste. Finde ich genauso Sinnlos. Von Dubai ganz zu schweigen, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
    Wenn wir schon die Formel 1 fahren lassen wollen, dann sollten die wenigstens auf solche Aktionen verzichten!
    Aber das ist ja halt nur meine Meinung :P

    mfg

    m16
  9. schonmal was von Merchandising gehört???^^

    Formel 1 verkauft sich halt mal besser wenn sie in der ganzen Welt gezeigt wird!

    Ist aber im Sport schon gang und gäbe...


    Beitrag geändert: 29.9.2008 17:57:13 von ag80
  10. Die Formel 1 ist nach dem Abtritt von Michael Schumacher doch so langweilig geworden,
    dass es eh nur noch die wenigstens verfolgen. Wenn ich ehrlich bin hat sie mir auch
    besser gefallen, als es noch regelmäßige Rennabbrüche, Karambolagen und Motorplatzer
    gegeben hat. Heutzutage schläft man ja nach 10 Runden ein, weil nichts mehr spannendes
    passiert (bis auf Benzinschläuche, die noch im Wagen stecken bleiben)

    Die Formel 1 muss improvisieren um wieder die Zuschauer neugierig zu machen.
    Ob ein Nachtrennen jedoch dafür ausreichen wird bleibt abzuwarten!
  11. Ehrlich gesagt fand ich die Rennen mit Schuhmacher nicht besonders spannend, es wurde immer der gleiche Weltmeister;)

    Für die Formel 1 braucht es solche Leute wie Alonso, welche die Massen anziehen (siehe Spanien Grand Prix -> immer alles voll!)

    Es stimmt schon, dass es noch spannender war, als nicht immer alles glatt lief;)
    Vielleicht braucht es genau deshalb ein Rennen wie das in Singapur (dunkle Kulisse, enge Strassen, Unebenheiten...)
  12. Also an dem Nachtrennen fand ich nichts spannendes dran. Und außerdem wenn es doch überall gezeigt werden soll und wenn es spannender ist, wenn mehr passiert, warum fahren sie dann nicht bei tag, unter großer hitze, hoher feuchtigkeit, usw. ?
    Dann würde auch mal wieder mehr passieren mit den Motorren und anderem......


    mfg

    m16
  13. e**********e

    Also wenn man bedenkt das vor ein paar Jahren die ganzen Europäischen Rennstrecken umgebaut werden mussten, weil die Auslaufzonen so klein waren und jetzt nur noch Stadtkurse aufgenommen werden dann finde ich das ne frechheit gegenüber den Streckenbetreibern.

    Die Formel 1 geht nur noch dahin wo es am meisten Geld gibt. Das finde ich nicht so gut.

    mfg Freetz
  14. Ich finde das Nachtrennen cool, es war spannend es an zugucken Wirklich toll !!! Super
  15. carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.



    nrw-ticket schrieb:
    Die Formel 1 ist nach dem Abtritt von Michael Schumacher doch so langweilig geworden,
    dass es eh nur noch die wenigstens verfolgen. Wenn ich ehrlich bin hat sie mir auch
    besser gefallen, als es noch regelmäßige Rennabbrüche, Karambolagen und Motorplatzer
    gegeben hat. Heutzutage schläft man ja nach 10 Runden ein, weil nichts mehr spannendes
    passiert (bis auf Benzinschläuche, die noch im Wagen stecken bleiben)

    Die Formel 1 muss improvisieren um wieder die Zuschauer neugierig zu machen.
    Ob ein Nachtrennen jedoch dafür ausreichen wird bleibt abzuwarten!


    naja, nur wegen dem abgang von schumacher is sie sicher nicht langweiliger geworde.

    Es is nur so: Da die Sicherheitsstandards immer höher werden, passiert nix mehr, deswegen is langweilig.

    LG
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!