kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Es ist Fußball WM 2018

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Wie wäre es, wenn wir nach Beendigung der Vorrunde der WM ein TippSpiel für die KO-Spiele inszenieren?

    Also, ich bin ein großer FußBallFan. Habe mir jedoch im Laufe der Jahre abgewöhnt Spiele wie sie z.B. im Pokal stattfinden. 3./4. Liga gegen 1.Liga, solche Schlachtfeste haben nichts mit FußBallÄsthetik zu tun - so meine Meinung.

    Nach der ersten Runde, werde ich erste Statements für den WM Kandidaten abgeben.

    Schlechteste WM-Mannsschaften bisher:
    Deutzland
    Saudi-Arabien

    Beste WM-Kandidaten bisher:
    Spanien
    Portugal
    Kroatien
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hm, Deine Wertungen beruhen auf was?
    Jede Mannschaft hat gerade mal ein Spiel bestritten. Insofern halte ich die Ergebnisse nicht für wirklich aussagekräftig wie auch die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat bei derartigen Turnieren!

    Ich könnte so genau so sagen: Heiße Kandidaten sind zum Beispiel Island oder die Schweiz! Beide haben gegen Top Mannschaften ( Argentinien bzw. Brasilien ) die bereits Weltmeister waren unentschieden gespielt und hätten somit durchaus eine realistische Chance alle weiteren Gegner auch in Schach zu halten oder sogar gegen sie zu gewinnen!

    Und Island hat ja bei der letzen EM schon mit dem Einzug ins Achtelfinale für Furore gesorgt!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2018 23:54:22 von turmfalken-nikolai
  4. mukerbude schrieb:
    Wie wäre es, wenn wir nach Beendigung der Vorrunde der WM ein TippSpiel für die KO-Spiele inszenieren?

    Also, ich bin ein großer FußBallFan. Habe mir jedoch im Laufe der Jahre abgewöhnt Spiele wie sie z.B. im Pokal stattfinden. 3./4. Liga gegen 1.Liga, solche Schlachtfeste haben nichts mit FußBallÄsthetik zu tun - so meine Meinung.

    Nach der ersten Runde, werde ich erste Statements für den WM Kandidaten abgeben.

    Schlechteste WM-Mannsschaften bisher:
    Deutzland
    Saudi-Arabien

    Beste WM-Kandidaten bisher:
    Spanien
    Portugal
    Kroatien


    An den Favoriten wird sich auch nichts geändert haben, wenn die erste Runde vorbei ist.
    Verstehe auch nicht, worauf deine Wertung beruht. Einzig Kroatien hat doch hervorragende Leistung gezeigt. Wo bitte siehst du bei POR und SPA die Leistung?
    Belgien sollte nach Kroatien stehen, wenn man das erste spiel bewertet. Auch wenn der Gegner eher so lala war.

    Wie wäre es mit Frankreich als Favorit? Immerhin haben die ihre Arbeit getan, im Gegensatz zur Konkurrenz. ;)


  5. Also ich würde so werten:

    Schlechteste Mannschaften bisher (von den Titelaspiranten):
    Deutschland
    England
    Argentinien
    Brasilien

    Beste Mannschaften bisher:
    keine --> Mich hat kein Team überzeugt

    Einzig Ronaldo aber der hat ja wirklich im Alleingang Spanien im Griff gehabt! Aber von den Mannschaften her finde ich es bisher enttäuschend.
    Ich werte mal Mannschaften wie Saudi Arabien oder andere ohne eine reelle Chance auf den Titel nicht, denn hier wird nicht erwartet, dass Australien, Marokko, Iran oder vergleichbare überhaupt weiter kommen.

    Ein Tippspiel wär ganz lustig, aber ganz erhlich, hätte ich sowas auch von den Betreibern von Lima City erwartet, nichts für Ungut aber das wäre zumindest eine Möglichkeit die Community beisammen zu halten
  6. tchiarcos schrieb:


    Ein Tippspiel wär ganz lustig, aber ganz erhlich, hätte ich sowas auch von den Betreibern von Lima City erwartet, nichts für Ungut aber das wäre zumindest eine Möglichkeit die Community beisammen zu halten


    Außerdem sehe ich das einfach als zu spät an.
    Sowas hätte VOR der WM organisiert werden müssen. Mittlerweile hat doch jeder, der sich nur ein bisschen für Fußball interessiert 5 Tippspiele an der Backe ;)
  7. ich möchte nicht kleinlich erscheinen. Aber habe das absichtlich im Konjunktiv geschrieben "Hätte" also ich bin deiner Meinung, das hätte kommen können von Lima.
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:
    Wie wäre es, wenn wir nach Beendigung der Vorrunde der WM ein TippSpiel für die KO-Spiele inszenieren?...
    Und wie willst Du das realisieren? Zu jedem Spiel einen separaten Thread oder alles im Paket. Mein Tipp wäre übrigens, dass Deutschland die Vorrunde nicht übersteht wenn sie so weitermachen wie bisher.:wink:
  9. invalidenturm schrieb:
    mukerbude schrieb:
    Wie wäre es, wenn wir nach Beendigung der Vorrunde der WM ein TippSpiel für die KO-Spiele inszenieren?...
    Und wie willst Du das realisieren? Zu jedem Spiel einen separaten Thread oder alles im Paket. Mein Tipp wäre übrigens, dass Deutschland die Vorrunde nicht übersteht wenn sie so weitermachen wie bisher.:wink:


    Realisieren würde man so etwas einfach mit einer Tipprunde auf einer dafür vorgesehenen Seite. Diese Realisation ist das geringste Problem, wenn es die Community selbst organisiert.
  10. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Deine Wertungen beruhen auf was?
    Was für eine Frage.
    Natürlich aus den Auftritten der Vorrunde und den aktuellen Spielen.
    Was alles rein auf meinem eigenen Fußballverstand basiert :-)
  11. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:

    ....Natürlich aus den Auftritten der Vorrunde und den aktuellen Spielen.
    Was alles rein auf meinem eigenen Fußballverstand basiert :-)


    Sorry aber es gab bisher 1 Vorrundenspiel pro Mannschaft! Insofern frage ich mich was Du mit "aktuellen Spielen " meinst!

    Wenn Du die Vorbereitungsspiele meinst solltest Du - mit Deinem Fußballverstand - auch wissen das diese in keiner Form aussagekräftig sind da dies reine Testspiele sind. Um nur ein Beispiel zu nennen: Das Spiel vor einigen Wochen im Olympiastadion zwischen Brasilien und Deutschland das Deutschland bekanntlich mit 1:0 verlor. Bemerkenswert ist allerdings das da nicht die A-Mannschaft auf den Platz stand sondern dies ein reiner Test war und somit ohne jegliche Aussagekraft über die Mannschaft zumal zu diesem Zeitpunkt der endgültige Kader zur WM noch nicht mal feststand!

    Und der Torwart in diesem Spiel ist bekanntlich auch nur die 3. Wahl da Neuer Nr 1 ist und TerSteegen "sein Stellvertreter"

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2018 21:32:39 von turmfalken-nikolai
  12. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    ...Wenn Du die Vorbereitungsspiele meinst solltest Du - mit Deinem Fußballverstand - auch wissen das diese in keiner Form aussagekräftig sind da dies reine Testspiele sind.

    Also die FIFA nennt das was Du TestSpiele nennst Qualifikation!
  13. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Als das Spiel was ich anführte statt fand war die Qualifikation längst abgeschlossen ( 27.3.2018 ) Selbiges gilt auch beispielsweise für das Spiel gegen Österreich ( 2.6.2018 ) und gegen Saudi Arabien ( 8.6.2018 )!

    Die Qualifikation hatte Deutschland zu diesem Zeitpunkt längst absolviert, hatte alle Spiele gewonnen und wurde Gruppenerster

    kukst Du hier:https://www.dfb.de/die-mannschaft/turniere/weltmeisterschaften/wm-qualifikationen/?no_cache=1&spieledb_path=%2Fcompetitions%2F588%2Fseasons%2Fcurrent%2Fmatchday%2F49747

    Beitrag zuletzt geändert: 19.6.2018 22:11:15 von turmfalken-nikolai
  14. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:
    Deine Wertungen beruhen auf was?
    Was für eine Frage.
    Natürlich aus den Auftritten der Vorrunde und den aktuellen Spielen.
    Was alles rein auf meinem eigenen Fußballverstand basiert :-)


    Da manche Publikationen die Gruppenphase als Vorrunde bezeichnen (z.B. hier:
    https://www.tz.de/sport/fussball/fussball-wm-ere25907/wm-gruppe-f-termine-deutschland-hier-finden-sie-termine-im-ueberblick-zr-9419935.html ; aber auch viele andere) ist deine Begriffswahl irreführend. Im eigentlichen Sinne gibt es keine Vorrunde. Da spätestens nach dem 7 Bier ein paar Synapsenkontakte frei hängen, sollte man sich so ausdrücken, dass man verstanden wird.

    Aber mal Spatz beseite: schaust du wirklich jedes Spiel? Das macht ja 4:30 h pro Tag (Minimum)

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: Brasilien macht das Rennen gegen Finalpartner Frankreich.
  15. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    ::megarofl: :megarofl: :megarofl:

    Du meinst aber wohl nicht das Brasilien was gegen die Schweiz 1.1 gespielt hat ( trotz dem angeblich mit 180 Mio Marktwert wertvollsten Spieler der Welt ) :biggrin:

    Dann würde ich eher auf Island tippen :megarofl: Die haben es auch geschafft Argentinien mit 1:1 in Schach zu halten!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.6.2018 1:16:03 von turmfalken-nikolai
  16. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das Spiel gar nicht gesehen. Das ist eher so ein Bauchgefühl-Lottotip.
    ich habe mir aber gerade noch einmal Spanien - Portugal im Schnelldurchlauf angesehen. Das fühlte sich an wie das Finale.
  17. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja da die beiden in einer Gruppe sind dürfte das eher ausgeschlossen sein :wink:
  18. mehralsnurradio

    Kostenloser Webspace von mehralsnurradio

    mehralsnurradio hat kostenlosen Webspace.

    Und was ist mit dem Iran? Gruppenführer! Also, wenn das so weitergeht...
    Crazy WM, finde ich. Ich tippe heute Abend Iran - Spanien 2-2 .
  19. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Naja da die beiden in einer Gruppe sind dürfte das eher ausgeschlossen sein :wink:


    Kannst Du das näher begründen? Natürlich können sich der Gruppen I. und II. der selben Gruppe im Endspiel wieder sehen.
  20. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    mukerbude schrieb:
    turmfalken-nikolai schrieb:
    Naja da die beiden in einer Gruppe sind dürfte das eher ausgeschlossen sein :wink:


    Kannst Du das näher begründen? Natürlich können sich der Gruppen I. und II. der selben Gruppe im Endspiel wieder sehen.


    Ja ok, da hatte ich meine Lesebrille nicht auf! Oder der Spielplan war zu klein :wink:
  21. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Habe heute 'SommerAnfang' das Spiel Argentinien - Kroatien gesehen. Eines der Ersten wo es um das Weiterkommen in die KO-Runde ging. Das kroatische Spiel überzeugt mich zunehmend mehr.

    Nachtrag weil ich mal wieder zu langsam war...
    "Wahre Wege eröffnen sich erst beim gehen." (Heinz Rudolf Kunze)

    Wie können wir hier ein keines TippSpiel für die KO-Runden installieren? Leider weiß ich nicht wie sich eine beschreibbare Tabelle hier im Forum darstellen lässt.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.6.2018 23:22:50 von mukerbude
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!