kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Lieblings Zombie Filme?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    padimi

    padimi hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,
    da ich totaler Fan bin von dem "durch einen Virus wurden die Menschen zu Zombies und eine kleine Gruppe setzt sich zur wehr gegen die Untoten" genre wollte ich mal fragen was eure Lieblings Zombiefilme sind und welche ihr mir noch empfehlen könnt.


    Meine absoluten Favouriten sind

    -Zombies im Kaufhaus
    von George a Romeros und das das Remake
    -Dawn of the Dead
    und natürlich die verasche dazu mit
    -Shaun of the Dead

    gesehen habe ich bisher:

    Return of the Living Dead 1 - 5
    Day X Outbreak of the Zombies
    Zombie Killer
    Großangriff der Zombies
    Dead and Deader
    Zombieland
    Inglorious Zombie Hunters
    Brain Dead Zombies


    Ich weiß das es nicht jedermans Sache ist aber vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Splatter fan der noch ein Paar gute Filme kennt
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erwähnenswert finde ich ausserdem:
    Resident Evil (1-3; eventuell 4)

    Zombieland fand ich tendenziell witzig, aber so richtig ins "Zombie"-Genre passt er ja nicht. Ist ja eher eine Komödie. Shaun of the Dead ist ja eher eine Zombie-Film Parodie.

    Dawn of the Dead ist der ultimative Klassiker - das ist ein bisschen wie "From Dusk Till Dawn" in der Vampir-Szene - Blutig, nett.. Wenn man den Film nicht gesehen hat, kann man in dem Genre eigentlich gar nicht mitreden.

    Aber ich glaube dies wird ein Sammelthread und nach Spam verschoben, wenn hier nur jeder seine Lieblingsfilme postet. Also würde ich vorschlagen, dass man es besser als der TE macht und wirklich mal ein wenig zu den genannten Filmen schreibt. ^^
  4. Autor dieses Themas

    padimi

    padimi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin ja eigentlich auch nur an guten Filmen interessiert die ich noch nicht gesehen habe, von daher finde ich es nicht schlecht ein Paar zusammen zu tragen.
    Das schließt ja Gespräche über einzelne Filme nicht aus.

    Resident Evil erfüllt meiner Meinung nach übrigens zwar auch ganz und gar die Genre Vorgaben aber ist irgendwie zu neu und nicht in diesem typischen Splatterstyle finde ich.

    Kennst du noch ein Paar ältere die du empfehlen kannst?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Richtig gute Filme in diesem Genre sind die Filme 28 Days later und 28 Weeks Later. Diese Filme Spielen in London in nicht all zu ferner Zukunft. Das Virus mit dem Namen "Wut" ist ausgebrochen und hat die Menscheit in eigentlich zombihafte und wütende Kreaturen mutiert. Auch hier kämpft eine kleine Gruppe von nicht infizierten um das nackte Überleben und noch gegen dunkle Triebe der gesunden Bevölkerung.
  6. burningranger

    burningranger hat kostenlosen Webspace.

    Von Resident Evil find ich vor allem den ersten Teil cool, weil der noch am ehesten an die Computerspiele erinnert.
    Ansonsten sind 28 Days/Weeks later und Dawn of the Dead meine Favoriten, wobei Zombieland auch mal sehr cool war. :lol:
    Übrigens passt hier noch [REC] in die Liste. Das ist ein bisschen im Stil von Blair Witch Project mit Handkamera gemacht.
    Die Story kurz umrissen handelt von einem Doku-Fernsehteam, das eine Nacht lang ein Feuerwehrteam bei Einsätzen begleitet. Ein Einsatz führt sie in ein Hochhaus, in dem sich manche Bewohner etwas komisch verhalten :wink: und plötzlich steht das Haus unter Quarantäne während Bewohner, Feuerwehr- und Fernsehteam noch drin sind. Sehr nett gemacht.
  7. ich sehe nicht gerne zombie-filme, davon bekomme ich alpträume. allerdings sind meine top 3:

    - shaun of the dead
    - zombieland
    - 28 days (/weeks) later
  8. burningranger empfahl in diesem Zusammenhang schon [REC], allerdings sollte man hierbei auch das amerikanische Remake nicht vergessen: "Quarantäne", soll sehr gut gemacht sein, doch leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit, ihn mir anzusehen.
    Ansonsten sind auch bei mir die 28-Filme sowie "Shaun of the dead" die absoluten Lieblinge.
  9. Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen 28 Days Later, Shaun of the dead und Resident Evil zählen zu meinen Lieblingen, I Am Legend fand ich aber auch sehr cool, da gab's mal intelligente Zombies - was ja ne tolle Abwechslung bei solchen Filmen ist.
    Zu den 28... Filmen muss ich leider sagen, dass ich vom 2. Teil doch etwas enttäuscht war. Wenn man ihn mit dem 1. Teil vergleich, fällt einem schon auf das er qualitativ nicht mehr soo gut ist wie der Erste. Da hat alles gepasst, die Story, die Location, die Effekte und vor allem der Soundtrack waren fantastisch wie ich finde. Schon vor einiger Zeit gabs ja gerüchte das jetzt noch ein 3. Teil kommen soll "28 Months Later" - wie man ja eigentlich auch durch das Ende vom 2. Teil erwarten konnte. Hab aber noch nix fixes gehört, weiß dazu vielleicht jemand mehr?
  10. Ja Shaun of the Dead ist einfach ein zum totlachen genialer Horrorfilm

    oder einfach wie es auf der DVD steht. Eine romantische Komödie. Mit Zombies

    ok nun zum tehma vieleicht währe ja Zombie Strippers was für dich ...

    mfg

    WauZi
  11. Meine absoluter Favourit in der Kategorie Zombie Filme ist "Shaun of the Dead".
    Ist zwar auch so ziemlich der einzige den ich kenne aber egal, es bleibt dabei :lol:.
    Einfach genial gemacht und auch die Schauspieler passen perfekt zu den Themen Fun und Zombie .
  12. b******r

    Früher fand ich diese mal gut:
    Zombies unter Kannibalen
    Return of the Living Dead - Teile

    Das war allerdings zu einem Zeitpunkt wo ich sie noch nicht hätte sehen dürfen ;)
    Ich habe die Filme letztens mal wieder angeschaut - und fand sie nur doch dämlich...
    Keine Ahnung was ich daran mal gut gefunden habe :confused:

    Die "28" Filme fand ich von Anfang an sch... was findet ihr bloß daran Gut?

    Resident Evil (bis auf Afterlife), wahrscheinlich nur wegen der Hauptdarstellerin - fand ich Klasse. Ebenso die Spiele. Afterlife ist für den After, Absoluter Schrott.
  13. Auf jeden fall Resident Evil alle Teile auch den neun Afterlife Hammer geill

    Zombieland auch guter Zombie Film Witzig und Horror ^^

    28 Days Later auch der Hammer

    Shaun of the Dead muss man einfach gesehen haben xD

    mfg
    Zombiemod
  14. s*************h

    Ich bin kein so ein Zombiefilmkucker aber einen finde ich auch ziemlich gut: Planet Terror.
    Dort werden Menschen von einem Virus angesteckt und stecken immer weitere an. Und wie es so üblich ist in den meisten Filmen schließen sich eine Gruppe gesunder Menschen zusammen und leisten Wiederstand. Happy End.

    Aber wie gesagt ich mag die Filme nicht so da sie meist sehr übertrieben sind.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 9:03:06 von software-brosch
  15. b******r

    Darauf bin ich gespannt: http://www.moviepilot.de/news/zombie-serie-the-walking-dead-erobert-tv-welt-107750.
    Scheint echt gut zu sein, habe gestern im TV ein paar Ausschnitte gesehen.



    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 10:48:04 von bewahrer
  16. d******f

    Meiner ist absolut Dawn of the Dead!!
    Ich glaube den habe ich schon 5 mal geguckt... ich wusste gar nicht, das es dazu eine verarsche gibt^^
  17. ALso ich bin ein begeisterter Shaun of the dead Fan aber auch Land of death gefällt mir. Hab mir jetzt mal Resident Evile: Afterlife angekuckt bin von diesem Film auch wieder total angetan
  18. hmm. Ich kenn noch das Sommerfest der Volksmusik. Die Story ist Kacke, aber die Grafik ist täuschend echt^^

    Jetzt mal im Ernst. Wenn man Parodien dazu nimmt, dann auf jedenfall Shaun of the dead. Die Story ist war im großen und ganz recht simpel, aber die Gags sind einfach genial. An ernsten Vorschlägen würde ich mich wohl für Resident Evil Entscheiden. Obwohl die Filme nichts mit den Spielen zu tun haben, ich find sie einfach gut gemacht.


    Edit:
    @amgproject: vielen dank. Ich bin seit 2 Jahren am überlegen, wie der Film hieß. Hab den vor Jahren mal gesehen und fand ihn klasse. jetzt weiß ich wenigstens wieder, wonach ich suchen muss.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.10.2010 22:02:27 von teufelswerk
  19. i********e

    das-dorf schrieb:
    Meiner ist absolut Dawn of the Dead!!
    Ich glaube den habe ich schon 5 mal geguckt... ich wusste gar nicht, das es dazu eine verarsche gibt^^


    Wer nicht? :)

    Dawn of the Dead und die dazugehörige Parodie Shaun of the Dead sind einfach Klasse!
    Was auch echt gut ist, obwohl es weniger was mit Zombies ansich zu tun hat ist, The Hills have Eyes (Wobei die auch nicht weit weg sind vom typischen Zombie^^)

    LG
  20. l******b

    Alle Zombie-Filme von Romero (wobei ich den neusten "Survival Of The Dead" noch nicht kenne)!
  21. s*********s

    Genannt wurden ja hier eigentlich schon alle, aber richtig gruseln tue ich mich bei den 28-Filmen....und das jedes Mal wieder.... ;-)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!