kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Traumjobs

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    Ich habe eine einfache und simple Frage an euch: Was sind eure Traumjobs?

    Der Thread hier verfolgt neben einer einfachen Erhebung auch die Intention, mir bei der Berufs-/Studienwahl auf die Sprünge zu helfen. Ich befinde mich in der etwas misslichen Lage, dass ich demnächst meine schulische Laufbahn vollendet haben werde und dann vermutlich mit einem Abitur der Größenordnung 1,x dastehen werde.

    So blöd sich das auch anhören mag, kann das ein echtes Problem sein, dass ich in fast allen Schulfächern hervorragende Leistungen erziele. Das erschwert es nämlich, die persönlichen Stärken zu finden und eine entsprechende Studien-/Berufswahl vorzunehmen: Denn wenn ich z.B. in Deutsch genauso gut bin, wie in Mathematik oder Religion, bedeutet das, dass mir - nur unter Betrachtung meiner Schulnoten - alle Möglichkeiten offen stehen.

    Mein Konzept ist daher, meine Wahl der Richtung, in die ich mich entwickeln möchte nicht nach Fächern oder Themengebieten zu kategorisieren, sondern von hinten an die Sache heranzugehen und mir zu überlegen, welchen Beruf ich später mal ausführen möchte.

    Klar ist für mich aber jetzt schon: Auf einen Schreibtischjob bin ich nicht aus. Ich möchte einen Job, in dem ich viel herumkomme, in dem ich immer Neues machen muss, in dem ich vor neue Probleme gestellt werde, mit anderen Menschen zusammenarbeiten muss, um sie zu lösen usw. - kurzum: einen Traumjob.

    Daher meine Bitte: Postet eure Traumjobs, weil ich keine Idee habe, was mein Traumjob sein könnte.



    /Edit:
    Keine Ahnung, wieso das in "Urlaub und Freizeit" gelandet ist - soll natürlich unter "Schule, Uni und Ausbildung" stehen. Ich bitte um Verzeihung und Verschiebung.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2012 23:32:14 von mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du Fragen zu deiner Berufswahl unter Urlaub und Freizeit hier einstellst empfehe ich dir Tester für Urlaubsziele zu werden.
  4. Mein Traumjob ist Elektroingenieur. Abitur mache ich gerade parallel zur Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, die Ausbildung an der Universität in Kaiserslautern.
    Ich habe mich zu der Ausbildung entschieden, weil ich in meinem Praktikum (als Elektromachienenbauer) enorm viel Spaß hatte.
    Ich würde dir empfehlen, Praktikas zu machen. Viele Betriebe freuen sich über Praktikanten, gerade von Lernwilligen.
    Praktikas werden auch vom Land finanziell unterstützt, wende dich am besten dazu bezüglich an die Agentur für Arbeit.
  5. mermadalis schrieb:

    Klar ist für mich aber jetzt schon: Auf einen Schreibtischjob bin ich nicht aus. Ich möchte einen Job, in dem ich viel herumkomme, in dem ich immer Neues machen muss, in dem ich vor neue Probleme gestellt werde, mit anderen Menschen zusammenarbeiten muss, um sie zu lösen usw. - kurzum: einen Traumjob.
    .


    Im Bereich Programmierung stehe ich fast täglich immer wieder vor neuen Problemen. Somit muss ich auch immer wieder neues machen. Mit jeder Lösungsfindung komme ich ein Stück weiter und die Probleme dürfen mit der Zeit immer komplexer werden und man merkt, wie sich trotzdem die Zeit für die richtige Lösung verkürzt.

    Ich muss mit anderen Menschen zusammenarbeiten, da wir ein großes Team sind.

    Durch den Kundenkontakt Europaweit, teilweise weltweit kommt man sehr viel rum und sitzt nicht nur am Schreibtisch.

    PS: Als ich vor ettlichen Jahren im Berufsinformationszentrum nach meinen Kriterien, die hier dienen ziemlich ähneln nach einem Job gesucht habe - kein, schreibtischjob, viel herumkommen, mit Menschen zuusammenarbeiten, immer wieder neue Probleme ... - hatte ich in meiner Liste auf Platz1 den Job des Abfallentsorgungstechniker, vielleicht ist das ja was für dich ;)
  6. Mein Traumjob ist irgendetwas im Bereich Informatik. Softwarenetwicklung oder Webdesign.....
    Aber ich möchte nicht mein ganzes Leben ein reiner Programmierer bleiben. Ich möchte in der Firma in höhere ebenen kommen
  7. Hi,
    mein Hobby ist es zu Programmieren und zu Designen. Aber als Hauptjob will ich Arzt werden. Was mich reizt Doktor zu werden ist, ist das man anderen Menschen hilft und viel praktisches macht. Außerdem kann man in vielen Krisengebieten wie Syrien, Afrika oder Gaza aushelfen und seinen Beitrag zur Gesellschaft leisten.
    Trotzdem möchte ich persönlich auf meine Stärken auch setzen und mich neben meinem Hauptjob auf das programmieren und das Designen spezialisieren.

    Mfg,
    Amr L.
  8. Hallo,
    mein Traumjob ist Webdesigner.
    Ich habe schon eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht. Ich möchte aber eher digitale Medien machen, um auch meine Programmierkenntnisse einsetzen zu können.

    LG
  9. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    *ins Sammelthreadforum schieb*
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!