kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel auf HP

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ssg-die-wolke

    ssg-die-wolke hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ein problem: ich möchte eine excel datei so umwandeln, dass sie auf der homepage erscheinen. nicht als download, sondern wie eine html datei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wie wärs mit "Speichern unter...." und dann als Dateityp html auswählen ?

    Grüße, Klaus
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    oder als xml speichern und dann die xml einbinden. muss man sich beim auslesen ein wenig durchfitzen, aber dafür ist es schön steuerbar.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt mal ne Frage weil ich bin neugierig: Willst du nur ein Arbeitsblatt im Netz veröffentlichen oder gleich die ganze Mappe?
  6. Autor dieses Themas

    ssg-die-wolke

    ssg-die-wolke hat kostenlosen Webspace.

    nur ein arbeitsblatt
    ps: als html kann ich mit excel 2007 nicht speichern und xml funzt im firefox nicht
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    ssg-die-wolke schrieb:
    nur ein arbeitsblatt
    ps: als html kann ich mit excel 2007 nicht speichern und xml funzt im firefox nicht


    Mit Microsoft Excel 2007 kannst du deine Tabellenblätter auch als Webseiten speichern, indem du auf "Speichern unter" klickst und dann als Dateityp "Webseite (*.htm, *.html)" auswählst.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.2.2009 16:11:28 von cbhp
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt mal ne blöde Frage die hier auch zutrifft:

    Wie bindet man ein XML, welches beispielsweise aus einer Exceltabelle erstellt wurde, in eine ganz stinknormale Website einbinden?
  9. geh doch auf "als internetseite speichern" oder haltunter html.
    Aber die amkros werden deaktiviert
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    die xml von excel ist auslesbar wie jede andere. meine pferdeseite basiert auf excelxmldaten.

    kalinawalsjakoff schrieb: Jetzt mal ne blöde Frage die hier auch zutrifft: Wie bindet man ein XML, welches beispielsweise aus einer Exceltabelle erstellt wurde, in eine ganz stinknormale Website einbinden?


    wie man eine xml einbindet steht auch in der selfhtml
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb: die xml von excel ist auslesbar wie jede andere. meine pferdeseite basiert auf excelxmldaten.



    Gehe ich also recht in der annahme, daß ich mir irgendwie eine xml Datei erstellen kann und die dann hier auf meinen webspace lade und die dann öffnet wenn ich die in der adresszeile des browsers eingebe?
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja. manche browser parsen sogar automatisch, andere zeigen einen fliestext. zur besseren darstellung muss man die xml auslesen und kann die daten dann hübsch darstellen.
    bei HTML recht schnell erlernbar.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb: ja. manche browser parsen sogar automatisch, andere zeigen einen fliestext. zur besseren darstellung muss man die xml auslesen und kann die daten dann hübsch darstellen.
    bei HTML recht schnell erlernbar.


    kannst mir mal ne dokumentation über XML empfehlen? Buch oder Onlinedokumentation?
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    du nutzt doch rege selfhtml? in meiner offlineversion (8.1.1) steht all das drin, was ich darüber weiß.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2009 22:37:43 von sonok
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb: du nutzt doch rege selfhtm? in meiner offlineversion steht all das drin, was ich darüber weiß.


    Ah okay direkt nach XML hab ich in der Selfhtml noch nicht geschaut. Trotzdem danke
  16. Oder als Grafikspeichern mit Screenhunter
  17. bei einfachen dateien wäre auch noch der export als txt datei möglich was man dann mit z.B. text2html in html umwandeln könnte um es anzuzeigen, grundsätzlich würde ich die xml variante aber bevorzugen gefolgt von dem direkten html export.
  18. @kalinawalsjakoff: Mit XML-Dateien an sich kann man recht wenig anfangen. Alles was mir FF anzeigt ist de Quelltest etwas formatiert. Etwas lesbares kannst du daraus erst machen, wenn du es mit XSL formatierst oder (ich bevorzuge diese Variante) du es mit XSLT in XHTML umwandelst.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!