kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel Makros erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    snowi

    snowi hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leute,

    Ich leite jetzt in der Schule eine art Computer-AG und wahr gerade am überlegen, was ich den Kindern beibringen könnte.

    Da diese nicht so ganz mit PC´s klarkommen, besonders nicht mit Excel wollte ich mal ein paar Aufgaben dazu machen.
    Nun habe ich die Aufgaben, nur möchte ich wenn Möglich eine Art "Button" einbauen, auf den man klickt, und dann werden die richtigen Ergebnisse in den Zellen dargestellt.

    Funktioniert sowas überhaupt, und wenn ja, wie geht das?^^

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    PS: Hier ein Auszug aus den Aufgaben.
    http://download.snowi.lima-city.de/Excel_Calc_Arbeitsblatt_1.ods

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 13:29:39 von snowi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dazu könntest du z.B. einfach die Spalten, in der die Ergebnisse stehen, ausblenden, und mit so einem Button wie du schreibst, einblenden.
  4. Autor dieses Themas

    snowi

    snowi hat kostenlosen Webspace.

    Jo, nur die Frage ist ja Wie^^

    Kenne mich zwar recht gut mit Excel aus, jedoch habe ich noch nie mit Makros gearbeitet >.<
  5. Schau dir mal diesen Link für die Erstellung von Buttons an.
    Und in diesem Link sind einfache und nützliche Makros mittels VB erstellt.
  6. Autor dieses Themas

    snowi

    snowi hat kostenlosen Webspace.

    Cool, Danke :)

    Werde ich mir jetzt mal anschauen^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!