kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel Virus

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Hey Lima-Com,
    habe immer einen blöden Excel-Task wenn ich in meinem Taskmanager reinschaue, der 3600k. Speicher verbraucht.
    Vermute mal das ist ein Virus, weil ich kein Excel auf meinem Rechner habe!
    Hab schon versucht dieses imaginäre Excel Programm mit msconfig aus dem Systemstart zu entfernen und mein AntiVire durchlaufen lassen. Nichts hat geholfen. Soll ich s einfach drauf lassen und aufgeben oder hat jemand ne gute Lösung parat? :spammer:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was passiert denn wenn du den Task einfach schließt?
    Kommt er dann wieder?

    Lad dir mal den DTaskManager runter:http://www.dimio.altervista.org/eng/ (der ist in der Mitte der Seite), dort steht unter Prozesse, wo die Datei liegt.
    Wenn du sie da einfach entfernst sollte logischerweise kein Task mehr da sein ;-)
    Vielleicht ist das Probelm dann schon behoben :smile:

    mfg. matzl

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2009 23:31:18 von matzl
  4. c****s

    Tipp: Um sich anzeigen zu lassen, wo die ausführbare Datei eines Prozesses liegt braucht man keine 3rd-Party-Software, sondern man klickt einfach den entsprechenden Task im Windows-Task-Manager rechts an und dann steht es in den Eigenschaften.
  5. census schrieb: Tipp: Um sich anzeigen zu lassen, wo die ausführbare Datei eines Prozesses liegt braucht man keine 3rd-Party-Software, sondern man klickt einfach den entsprechenden Task im Windows-Task-Manager rechts an und dann steht es in den Eigenschaften.


    Bei mir gibt es da keine Eigenschaften.
    Welches Windows hast du denn?
    Ich hab XP

    mfg. matzl
  6. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    matzl schrieb:
    Was passiert denn wenn du den Task einfach schließt?
    Kommt er dann wieder?

    Lad dir mal den DTaskManager runter:http://www.dimio.altervista.org/eng/ (der ist in der Mitte der Seite), dort steht unter Prozesse, wo die Datei liegt.
    Wenn du sie da einfach entfernst sollte logischerweise kein Task mehr da sein ;-)
    Vielleicht ist das Probelm dann schon behoben :smile:


    Also wenn ich s schließe ist es weg, kommt aber nach systemstart wieder :(
    Das Programm probier ich nach der Arbeit mal aus, danke ^^
  7. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest auch mal Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen, vielleicht findet das ja was... ansonsten mal irgendwie herausfinden, wo der prozess denn ist... wenn er in C:/windows/System32/ ist, ist das schlecht...
    eine testversion eines kostenpflichtigen Antiviruses drüberlaufen lassen... da kann ich G Data Antivierenkit empfehlen...
  8. Hi,

    matzl schrieb:
    census schrieb: Tipp: Um sich anzeigen zu lassen, wo die ausführbare Datei eines Prozesses liegt braucht man keine 3rd-Party-Software, sondern man klickt einfach den entsprechenden Task im Windows-Task-Manager rechts an und dann steht es in den Eigenschaften.


    Bei mir gibt es da keine Eigenschaften.
    Welches Windows hast du denn?
    Ich hab XP

    mfg. matzl


    also das mit dem Taskmanager funktioniert bei mir auch nicht.
    Man kann aber über Start > Ausführen msinfo32 eintippen, dann ist die gewünschte Info
    unter Softwareumgebung > Aktive Tasks zu finden.

    Sofern der Übeltäter erkannt wurde, kann man über Start > Ausführen msconfig eintippen und
    dann unter dem Reiter Systemstart den Start des Programmes deaktivieren. Ist evtl. sinnvoll wenn
    man sich nicht ganz sicher ist, ob es nicht doch ein "gutes Programm" ist :).
    Falls dann klar ist, dass man das Programm nicht braucht, so kann die Datei natürlich gelöscht werden.

    Gruß
    Manni
  9. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Danke Problem gelöst.
    Spybot hat den dieses Excel Ding als Virus erkannt :prost:

    Hmm→AntiVire (50 €) dagegen nicht :pissed:
  10. Unter Windows Seven gibt es nach einem Rechtsklick sowohl die Option ein Explorerfenster zu der Datei zu öffnen, wie auch die Möglichkeit sich die Eigenschaften anzuzeigen. Euer XP ist da noch ein wenig zurück...


    Naja, wenn man auch AntiVir nimmt... :D Ich nutz den Kaspersky 8 Prototyp. Als Windows 7 Nutzer kan nman das ja ganu gut (ach, Windows 7 hat ja auch nur Vorteile...)
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    dj-joey schrieb:
    Danke Problem gelöst.
    Spybot hat den dieses Excel Ding als Virus erkannt :prost:

    Hmm→AntiVire (50 €) dagegen nicht :pissed:


    das würde ich dem Antivir nicht so streng nehmen... 1 Antivirus alleine bringt meistens nichts, ein zweites ist da auch immer ganz gut.
    Man bedenke, dass die Internetsecureties quasi unnütz sind und den PC nur unnötig langsam machen... Antivirenkit reich vollkommen... wenn man dann noch den Spybot hat, ist alles im Lot... Antivir und Spybot in Kombination ist fast so gut wie G Data... aber trozdem lasse ich den Spybot drauf, der schadet einen ja nicht und erkennt so manches, was selbst G Data net erkennt... generell gillt... jedes Programm erkennt Sachen die andere nicht erkennen... es kommt immer darauf an, wie viele Mitarbeiter wie lange und wie intensiv nach etwas suchen.
  12. Nagut, vielleicht liegt es daran, das ich noch Service Pack 1 von XP hab :biggrin:
    Windows 7 hab ich ja auch aber ich nutz es nicht so oft, weil mein PC älter ist und ess nicht so gut läuft

    mfg. matzl

    PS: Wer bracuht schon ein AntiViren Programm ? :blah:
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!