kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.exe Datei öffnen und wieder speichern?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    w****************c

    Also zuerst mal: geht das mit vb.net 2008?

    Also eine .exe Datei zu öffnen (zu verschlüsseln) und wieder zu speichern, ohne, dass sie danach wegzuwerfen ist?

    Ich habs bereits mit "System.IO.FileStream" und "System.IO.StreamWriter/StreamReader" probiert, allerdings lässt sie sich danach nicht mehr öffnen.

    Danke für alle Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was willst du uns da erzählen? Eine verschlüsselte exe, die noch läuft? Also entweder du verschlüsselst die Datei und entschlüsslst sie und sie soll noch laufen oder nichts!

    Im Prinzip ist sie zum wegwerfen, wenn du sie mit einem eigenen Algorithmus verschlüsselst, den keiner kennt. Davon gehe ich nicht aus :D Du wirst wahrscheinlich RSA und Co benutzen, aber im verschlüsseltem Zustand ist die exe nie zu gebrauchen! Egal wie du sie verschlüsselt, denn wenns nicht so wäre, dann wäre sie nicht verschlüsselt.

    Und nochmal auf die Frage zurück zu kommen: es sollte mit VB gehen ;-)

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    w****************c

    Achso, thx, ich hab mich falsch ausgedrückt.
    Ich meine, dass es nicht mal geklappt hat, sie zu öffnen und wieder zu speichern.

    Hat irgendeiner eine Idee, wie das geht?
    Hab schon ca. 1h danach gegoogelt aber noch nichts gefunden.
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    System.IO.File.ReadAllBytes("Datei.endung");

    Da bekommsten den Datenstream, den du dann in den entsprechenden Streamreader packen kannst, z.B. nen MD5 (zu erreichen über den Namespace System.Cryptography), fertig. ;)

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Autor dieses Themas

    w****************c

    Thx, System.IO.File.ReadAllBytes("Dateiname") klappt gut.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!