kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


explorer.exe hängt sich andauernd auf =(

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    d*******r

    Bei mir hängt sich andauerd der PC auf. Bevorzugt wenn ich die \"Suchen\"-Funktion wähle oder beim Windows Media Player die Datei die gerade abgespielt wird lokalisieren will.
    Wenn dann alles hängt hab ich herausgefunden dass ich manchmal das Problem beheben kann, wenn ich den Arbeitsplatz über das Desktopsymbol starte...
    aber eben nur manchmal..sonst muss ich explorer.exe mit dem Taskmanager beenden und wieder starten. woran liegt das, dass sich das dauernd aufhängt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie hoch ist die Auslastung beim Taskmanager?
    Schonmal nen Virenscanner durchlaufen lassen? AdAware oder Spybot?
  4. Autor dieses Themas

    d*******r

    Systemauslastung ist normal.. CPU-AUslastung von explorer.exe beträgt 1 oder 0%, 26MB SPeicherauslastung
    Antivir, Avast , avg und Spybot S&D drüberlaufen lassen, nix gefunden...
  5. hast du zufälligerweise vista?

    ca. 90% der vista-benützer meines bekanntengrades kennen das problem: explorer hähgt sich auf, mediaplayer startet erst beim 4. mal ohne fehler und und und...

    lösung gibt es für diese probleme leider nicht, man kann nur auf das 1. servicepack hoffen

    Beitrag geändert: 29.9.2007 20:06:42 von merde4
  6. Autor dieses Themas

    d*******r

    XP home. ALDI-Fertigrechner...-.-\\\'

    //EDIT: wenn ich bei MSN auf Werbung klicke (aus versehn^^) dann hängt sich MSN auf...

    Beitrag geändert: 29.9.2007 20:28:41 von darktiger
  7. Autor dieses Themas

    d*******r

    Das Problem hab ich jetzt seit ich den Rechner hab. 1 Jahr und 4 Monate. Hab glaub ich 3 mal neu istalliert..

    //EDIT: in seltenen Fällen funktioniert alles wie es soll. Aber zu 95% nicht..

    Beitrag geändert: 29.9.2007 20:36:21 von darktiger
  8. Vielleicht kannst du ihn noch umtauschen ;) Ging bei mir auch nach 1 3/4 Jahren.
    Damals waren Arbeitsspeicher und Mainboard im Eimer ;)
  9. Autor dieses Themas

    d*******r

    oke. ich hab jetzt bei MEDION angerufen. Die wollten dass ich den PC in den Auslieferungszustand zurücksetze. Eine andere Idee fiel denen auch nicht ein. Das Argument dass ich das schon desöfteren getan hab nahm der überfreundliche Herr nicht an. Dass das an der Hardware liegt schlossen die auch aus. Ich kann also eigentlich nichts tun außer den PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen -.- das würde jetz ne Menge Arbeit für mich bedeuten..gibts nicht noch etwas woran das liegen könnte?
    Ach ja.. Firefox hängt sich auf wenn ich was herunterladen will -.-
    mir fallen so langsam immer mehr Sachen ein die sich aufhängen....
  10. Wenn das schon seit Anfang an geht, muss ich sagen, ist es etwas blöd, dass du deinen PC nicht sofort reklamiert hast. Vielleicht mal im Bios oder mit einem Systemdiagnoseprogramm die Temperaturen anschauen. Dann könntest du vielleicht noch den Speicher tauschen. Vielleicht kann dir ja ein Kumpel kurz einen leihen. Man muss da einfach etwas rumprobieren.
    Memtest86 könnte auch was aufzeigen, hab aber nicht die besten Erfahrungen damit gemacht.
  11. Autor dieses Themas

    d*******r

    Also ich hab jetz mit SpeedFan die Temperaturen getestet..neben System, CPU, Temp1 und Core ist ein Flammensymbol..
    memtest muss man ja beim Bootvorgang ausführen.. dauert das lang?
  12. Und wie hoch waren die Temperaturen für Chip und Prozessor?
    Memtest sollte man am Besten so 1 bis 2 Stunden durchlaufen lassen. Manchmal ist aber eine ganze Nacht notwendig, um die zuverlässigeren Ergebnisse zu bekommen.
  13. Ich hatte das Problem auch mit Xp Pro, allerdings verschwand es mit Aufspielen des Service Pack II.

    Wobei ich annehme, dass bei einem neuen Rechner gleich ein aktuelle Version dabei ist...

    Gruß
    Jan
  14. Also wenn du Fehler auf der Softwareseite ausschließt, da dus schon mehrmals installiert hast und die Fehler trotzdem auftreten könnte z.B. der Ram kaputt sein...
    Natürlich könnte es noch etwas anderes sein, aber den würde ich mal mit memtest testen!
    Einfach mal googeln!
    Ansonsten natürlich immer alle Updates installieren(falls noch nicht geschehen)!

    Gruß Martin
  15. nehm FF.

    Passiert mir derzeit immer bei einem Spiel :(

    Dabei ist der IE doch eigentlich viel cooler.
    (keine streiterei anfangen. Aber bis bei mir FF geladen ist hab ich schon in 10 Seiten nach nem Wort gesucht^^)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!