kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Explorer frisst Ressourcen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a****************s

    Liebe Mods, dieser Thread kann weg! Ich hab das Problem lösen können!

    Hallo allerseits!
    Bis vor zwei, drei Tagen lief mein XP-Rechner tadellos, jetzt jedoch frisst mein Explorer plötzlich unglaublich viele Ressourcen. Bereits beim Systemstart brauchen Taskleiste und Desktopelemente sehr lange zum Laden. Ist das dann einmal passiert, läuft der Explorer auf den ersten Blick tadellos, beim Anzeigen des Kontextmenüs und ganz besonders beim Löschen von Dateien, bzw. beim Warten auf das Fenster, in dem man dieses bestätigen muss, verbringe ich eine kleine Ewigkeit vor der kleinen Sanduhr und explorer.exe jagt meine CPU-Auslastung auf 70-90% rauf.
    Ich bin dann auf den Dateibrowser innerhalb von Nero ausgewichen, denn da geht alles im gewohnten Tempo. Trotzdem würd ich natürlich gern meinen Explorer wieder vernünftig benutzen können und das am liebsten, ohne XP komplett neu aufzusetzen. Virenprogramm (Mit Sophos vielleicht nicht das Allerbeste aber immerhin aktuell und kein Norton. Wenn jemand ne bessere, kostenlose Empfehlung hat, nur her damit.), AdAware und Hijackthis finden nichts, bei den Registry-Einträgen hab ich auch nichts Verdächtiges gefunden, bin auf dem Gebiet allerdings auch nicht so bewandert.
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist und vielleicht damit im Zusammenhang stehen könnte ist die Häufigkeit folgender Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:

    Resolve Partial Assembly ist für Microsoft.VC80.MFCLOC fehlgeschlagen. Referenzfehlermeldung: Die referenzierte Assemblierung ist nicht auf dem Computer installiert.

    Als Quelle wird „SidebySide“ angegeben.

    Eine größere Ansammlung dieser und anderer Meldungen mit demselben Code aber etwas anderem Text findet sich zu der Zeit, als ich gestern viel gelöscht, umbenannt und verschoben habe. Ich habe dann erfolglos versucht, die erste dieser Meldungen ausfindig zu machen, konnte jedoch nur feststellen, dass sie bereits auftraten, bevor ich das Explorerproblem hatte.

    Ich hoffe sehr, ich hab mir da nicht n besonders fiesen Trojaner eingefangen. Wie gesagt, auf’s Neuaufsetzen bin ich nicht gerade scharf. Jemand ne Idee, woher der Fehler kommen könnte?

    Beitrag geändert: 26.9.2007 11:47:34 von addictedtodarkness

    Beitrag geändert: 26.9.2007 17:13:02 von addictedtodarkness
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!