kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatte geht nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe hier eine externe Festplatte.

    Wenn ich sie an den Computer anschließe, leuchtet die Festplatte zwar, wird vom Computer jedoch nicht erkannt.

    Weiß einer, an was das liegen könnte?

    SORRY: Hab den Thread versehentlich zweimal aufgemacht, bitte den 2. löschen

    Beitrag geändert: 8.11.2008 14:32:01 von davy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Könnte an verschieden Dingen liegen!

    Hat die Festplatte den schon mal an genau dem USB Anschluß mit genau dem Kabel Funktioniert??.

    Also wenn nicht dann fallen mir auf Anhieb 5 Möglichkeiten ein.

    1. HDD Defekt
    2. USB Kabel zu lang max. 3m Ungeschirtmt bis zum MB oder max. 5m Geschirmtes Kabel (Sie leuchtet kann aber die Daten nicht korrekt abliefern und lesen)
    3. HDD benötigt evtl. mehr als 500mA und benötigt somit ein 2 tes Kabel zur Stromversorgung (ist so bei einigen Herstellern von 2,5" HDD's der Fall)
    4. Kabel oder Port Defekt oder
    5. Port Überladen mit Endgeräten, Du kannst nur eine gewisse Anzahl an Geräten anschliessen. USB ist ein Stern Port keine Serialer Port!!!
  4. Geh mal auf Start ---> Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

    Mach das Fenster mal groß.

    Dann müsste neben deiner (internen) Festplatte eine weitere sein.
    Da steht dann "nicht zugeordnet".

    Mach Rechtsklick dadrauf und dann Partition erstellen.

    Dann müsste er die Festplatte erkennen.
  5. Jipp das wäre auch noch möglich das Sie nicht vom System erkannt werden kann weil Sie einen festen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat und dieser in dem System nicht zur Verfügung steht, Da er schon von einem anderen Gerät genutzt wird.
  6. Naja... mal abwarten was er schreibt.

    Hatte das selbe Problem da hat der von 320GB nur 127GB erkannt. :D

    Hab dann so gemacht wie beschrieben und zack gings. ;)
  7. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Könnte an verschieden Dingen liegen!

    Hat die Festplatte den schon mal an genau dem USB Anschluß mit genau dem Kabel Funktioniert??.

    Also wenn nicht dann fallen mir auf Anhieb 5 Möglichkeiten ein.

    1. HDD Defekt
    2. USB Kabel zu lang max. 3m Ungeschirtmt bis zum MB oder max. 5m Geschirmtes Kabel (Sie leuchtet kann aber die Daten nicht korrekt abliefern und lesen)
    3. HDD benötigt evtl. mehr als 500mA und benötigt somit ein 2 tes Kabel zur Stromversorgung (ist so bei einigen Herstellern von 2,5" HDD's der Fall)
    4. Kabel oder Port Defekt oder
    5. Port Überladen mit Endgeräten, Du kannst nur eine gewisse Anzahl an Geräten anschliessen. USB ist ein Stern Port keine Serialer Port!!!


    Ja, hat schon genau so funktioniert, wie ich es jetzt probiere...

    ---
    Edit by patrick91: Inhalt des 2 Posts:


    Geh mal auf Start ---> Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

    Mach das Fenster mal groß.

    Dann müsste neben deiner (internen) Festplatte eine weitere sein.
    Da steht dann "nicht zugeordnet".

    Mach Rechtsklick dadrauf und dann Partition erstellen.

    Dann müsste er die Festplatte erkennen.


    Ich sehe da leider nur C und D, das sind meine beiden internen.



    Beitrag geändert: 22.11.2008 17:00:52 von patrick91
  8. Die externe muss auch an sein.
    Macht das denn nicht so "Pling" neue hardware gefunden?
    Also macht der nix?
  9. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Also, es ist eine 2,5" Festplatte.

    Wenn ich die anschließe, leuchet die Festplatte zwar, aber der Computer macht nichts
  10. Da du die ja an einen USB 2.0 Anschluss anschließt kann es sein das dein PC
    den Treiber nit dafür hat.

    Geh nochmal auf Computerverwaltung und geh da auf Geräte-Manager.

    Such da nach USB Anschlüssen.

    Wenn du einen gefunden hast mach da Rechtsklick ---> Treiber aktualisieren

    Dann starte neu und versuch es erneut.
  11. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.


    Da du die ja an einen USB 2.0 Anschluss anschließt kann es sein das dein PC
    den Treiber nit dafür hat.

    Geh nochmal auf Computerverwaltung und geh da auf Geräte-Manager.

    Such da nach USB Anschlüssen.

    Wenn du einen gefunden hast mach da Rechtsklick ---> Treiber aktualisieren

    Dann starte neu und versuch es erneut.


    Nein, den richtigen Treiber habe ich.

    Bis vor einigen Wochen ging sie ja, ich habe nichts verändert.
  12. Achsoo, hm... eigentlich komisch.

    Icg google mal und geb dann Bericht ab.
  13. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, also naja man könnte das Problem ja auch mal ganz anders angehn:

    1. Wenn die Platte leuchtet bedeuted es im Allgemeinen nicht mehr, also das sie Saft bekommt
    2. Läuft die Festplatte überhaupt (also vibriert es im Inneren, wenn ja, gibt sie irgendwelche seltsamen Geräusche von sich, klicken, kratzen o.ä.?)
    3. Hast du evtl irgendeine Live-CD einer beliebigen Linuxdistribution rumliegen, wenn ja, schau doch mal ob sie da geht.
    4. Und ehm ach ja Hersteller und Typ der Festplatte wäre evtl auch nicht schlecht zu wissen.
  14. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    1. Frage: Ja, sie vibriert im Inneren. Ich höre nur ein leises gleichmäßiges Geräusch. Keine merkwürdigen Geräusche.
    2. Frage: Nein, ich habe keine Linux CD
    3. Frage: Hersteller: Toshiba

    Auf der Rückseite der Platte steht:

    Model: 250A
    Serie: HDD200512275522


    Beitrag geändert: 8.11.2008 17:32:19 von davy
  15. Du könntest dir auf der Seite des Anbiters den Treiber runterladen, ansonsten würde ich reklamieren.

    Oder was für ein Betriebssystem hast du, ich hab auch ein Problem.
    Hab ne externe Festplatte, kann sie aber nicht verwenden weil ich windows 98 habe und die Treiber cd auf win. 98 nicht funzt
  16. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich hab XP

    Und bis vor ein paar Wochen ging Sie ja auch...und ich hab ja nichts verändert
  17. b****r

    2 Vorschläge:

    Probier die Platte aus bei nem anderen PC/Laptop von dir oder nem Freund.
    Wenns dann immer noch nicht geht tipp ich auf defekte HDD (wie alt ist das ding überhaupt?)

    ich hatte in meiner firma ebenfalls eine 2,5 zoll platte aus nem mac mini, eingebaut in ein gehäuse. beim anschliesen hat die ebenfalls geblinkt aber das wars auch schon. mehr kam da nicht.

    Hast du eventuell Windows updates an? wenn ja dann hast das windows sich verändert womöglich ohne das du es mitbekommen hast (ist kein lösungsansatz, aber mit aktiviertem windows update kann man nicht behaupten das man nix verändert hat :) )


    Beitrag geändert: 21.11.2008 23:02:41 von beliar
  18. Nun irgend was must Du verändet haben sonst würde die HDD noch funktionieren ODER???

    Wie gesagt könnte damit zu tun haben das Du sie an nem anderen USB anschluß gehabt hast is selten aber kommt vor.

    Das das Kabel defekt ist oder die HDD mal nen Schlag bekommen hat, evtl. haben sich die Kabel im inneren gelöst mal nachschauen! Wird sie mit Zusatzstrom betrieben oder nicht?

    Ist das mit gelieferte Kabel auf eine USB A Anschluß oder zwei ausgelegt??

    Sagst ne 2,5"er Toschiba HDD ist es sollte eigendlich ohne Zusatzstrom laufen.

    Was mich verwundert an der ganzen sache die Du beschreibst ist das dsie in der Computerverwaltung nicht aufgelistet wird, sondern nur deine beiden Internen HDD's. Nur weil das Lämpchen leuchtet und die Platte geräusche von sich gibt heist das alles noch lange nicht das Sie auch OK ist. Vermute da eine Hardware defekt wenn Du alles ander auch nochmal Probiert hast. Wie gesagt alles noch mal ausprobiern nicht darauf verlassen das es früher mal gegangen ist !!!!
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!