kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Soundkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine gute Externe Soundkarte (USB). Mir geht es dabei nicht nur um den Ausganssound, sondern auch um die Mikroaufnahme!

    Womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. damit das man für sowas keine usb soundkarte benutzt
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    in ein netbook bekomme ich aber keine normale rein. ich habe es schon öfters versucht, aber in akkufach ging sie nciht, statt der festplatte auch nciht, und das ram-fach war zu klein.
  5. für was genau brauchst du sie?
    muss die soundkarte dolby können oder ist dir auch stereo recht.
    machst du damit musik, willst du damit spielen oder was willste damit machen?
    wenn du musik machst empfehle ich dir eine M-Audio, die kleinste kostet ca 90 euro, hat eine beinahe nicht messbare latenz 2 stero klinke ausgänge und 1 microfon klinke eingang.
    gut für einsteiger die musik machen wollen.
    Die externe version wird aber denke ich teurer sein.

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 19:24:21 von stevestyxx
  6. fatfox schrieb:
    damit das man für sowas keine usb soundkarte benutzt


    Was soll so eine Aussage denn? Jetzt bin ich aber auf einen Grund gespannt. Und komm mir nicht mit der Geschwindigkeit von USB - haha.

    aklasse, schau doch mal hier nach. Für den Einstieg kann ich das kleine Tascam-Interface für 140€ empfehlen.

    Gruß
    Tim
  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    ich wusste garnicht, das es soundkarten gibt die über 100 Euro kosten gg
  8. tibel schrieb:
    fatfox schrieb:
    damit das man für sowas keine usb soundkarte benutzt


    Was soll so eine Aussage denn? Jetzt bin ich aber auf einen Grund gespannt. Und komm mir nicht mit der Geschwindigkeit von USB - haha.



    womit ich dir komm entscheide ich *g*

    du hast aber recht, und das mit der geschwindigkeit lässt sich leicht belegen:

    usb 2.0 480 mbit/s das macht mit 480/8 60 Mbyte/s
    pci 133 Mbyte/s
    pci-e 1x 250 Mbyte/s
    pci-e 2.0 1x 500 Mbyte/s

    wenn man vernünftig audiobearbeitung betreiben will, worauf die tatsache hindeutet das er wert auf den eingang legt, ni4emand sagt das es gar nicht geht, aber ich behaupte aus dem oben genannten grunde ist es keine gute idee, das bedeutet nemich im umkehrschluss das kompromisse z.B. bei der abtastrate des einganssignals gemacht werden müssen um nicht zu viele daten zu erzeugen, ganz abgesehen davon was passiert wenn man noch andere usb geräte verwendet und der controler auch noch über pci angebunden ist...
  9. fatfox schrieb:
    womit ich dir komm entscheide ich *g*

    du hast aber recht, und das mit der geschwindigkeit lässt sich leicht belegen:

    usb 2.0 480 mbit/s das macht mit 480/8 60 Mbyte/s
    pci 133 Mbyte/s
    pci-e 1x 250 Mbyte/s
    pci-e 2.0 1x 500 Mbyte/s


    480 mbit/s reichen aber für die "gängigen" Sound-Devices locker aus. An sich kannst du damit selbst dolby problemlos aufnehmen. Und, wenn er hier fragt, gehe ich nicht davon aus, dass er nach einem kompletten 24-Kanal Mischpult sucht, sondern etwas zur
    aklasse schrieb:
    Mikroaufnahme!
    Damit haben wir sogar schonmal nur Mono-Signale.

    Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 99% wird der USB-Bus also mehr als nur vollkommen ausreichen. Eine Aussage wie
    fatfox schrieb: damit das man für sowas keine usb soundkarte benutzt
    ist also nicht nur nicht zielführend, sondern kontraproduktiv. Zumal ein Netbook wahrscheinlich von der Rechenleistung mit nichts klar kommen würde, was größere Bandbreiten als USB hat.

    Gerade an einem Netbook gibt es in meinen Augen nichts besseres als ein kleines und gutes USB Interface.

    Gruß
    Tim
  10. ich sagte ja:


    fatfox schrieb:
    ni4emand sagt das es gar nicht geht


    ich würde es nur nicht empfehlen weiter nix

    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=025&cat2=999&cat3=000&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten&criteriasCount=6&order=1&direction=desc

    da findet man eine gute auswahl an produkten die du suchst, preise und service sind ok

  11. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    DAnke für die Liste, werde mich mal umschauen. Aber erfahrungen dasmit hat noch keiner von euch, oder?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!