kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook Timeline

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    acmicha

    acmicha hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend alle miteinander.
    Gibt es evtl. ein add on oder sonst was um Facebook auch zurünftig im alten look sehen zu können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****z

    Ich fürchte nicht! Nein das gibt es meines Wissens nach nicht... Ich habe die Timeline bei meinem Profil nicht aktiviert weil ich die hasse, aber wenn deine Freunde die toll finden und einstellen musst du dich dem leider fügen.
  4. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    Irgendwann muss man sich ans neue gewöhnen. Man kann sich nicht dauerhaft um alles herumschleichen ;).
    Du solltest dich damit abfinden.
    Alternative: http://url.markus-mail.com/h
  5. Du wirst dich speziell deswegen damit anfreunden müssen, da Facebook alle Nutzer dazu zwingen will, die Timeline zu nutzen, was meiner Meinung nach damit zusammenhängt, dass sie nur noch eine von beiden Profilgestaltungen anbieten wollen, um Aufwand vermeiden zu können.

    Es ist unwahrscheinlich, dass irgendeine Form der alten Darstellung auf Dauer erhalten bleibt....
  6. foto-friedrich

    foto-friedrich hat kostenlosen Webspace.

    soweit ich weiß, gibts das nicht.
    Könnte mir auch nicht vorstellen, wie es möglich wäre, so etwas zu Programmieren...
    LG. Daniel
  7. Schonmal ich wüsste jetzt auch nicht das es ein Addon gibt, aber ich persönlich finde die Timeline eh besser ^^

    MfG
    LiePieLPs
  8. 1. Die Timeline wird nach und nach für ALLE FACEBOOK NUTZER aktiviert d.h. auch für dich - Irgendwann...

    2. Es gibt kein Userscript/Browser-Addon, welches das alte Design wiederherstellt. Ich bezweifle auch stark, dass es ein solches irgendwann überhaupt geben wird.

    3. Parralel zu den Profilen der User werden auch die Designs der "Seiten" an das Timeline-Design angepasst. Diese Idee ist noch relativ neu und noch nicht so sehr verbreitet. Neue Seiten erhalten dieses Design bereits automatisch.
  9. behindyourmask

    Kostenloser Webspace von behindyourmask

    behindyourmask hat kostenlosen Webspace.

    Ich find das ja eine Frechheit, dass die Chronik als Pflicht aktiviert wird. Ich mein, nicht jeder will von einem viel zu vollgepumpten "Ding" begrüßt werden, wenn man auf andere Profile geht. Das Titelbild und alles mag ja schön sein, aber ich finde die Umsetzung einfach nicht gelungen. Die Pinnwandeinträge sind total unübersichtlich und ja. Ich finds einfach sehr dreist, dass sie den Nutzern nicht die Entscheidung lassen, welches Design sie benutzen wollen. Klar, man sollte mitziehen & neue Sachen auf sich zukommen lassen. Aber sowas geht mal garnicht, finde ich.
  10. behindyourmask schrieb:
    Ich find das ja eine Frechheit, dass die Chronik als Pflicht aktiviert wird.


    Es steht doch jedem frei auszutreten.
    Wäre die Chronik von Beginn an implementiert gewesen, würde sich kein einziger darüber aufregen. Entweder man akzeptiert es nun oder man meldet sich ab.
    Also, zur Timeline selbst: Ich finde sie nicht gut und werde sie auch als solche sicherlich nicht nutzen. Bedeutet ich gebe sicherlich NICHT bei jedem Foto, welches ich hochlade Ort & Datm ein. Immer wieder erschreckend, wie viele damit die FB-Datenbanken füttern.

    Habt ihr euch schon überlegt, was nach eurem Leben ist, bzw. damit geschieht? Ewige Erinnerung?
  11. Man könnte Greasemonkey verwenden um das Design zu verändern.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/greasemonkey/
    https://chrome.google.com/webstore/detail/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo

    Auf userscripts.org sind Tausende Scripts

    Hier ein paar Suchergebnisse für Timeline ;)
    http://userscripts.org/scripts/search?q=facebook+timeline&submit=

    Ich kann aber keine Empfehlen da ich die Timeline noch nicht habe. Aber wenn ihr gute findet lasst es mich wissn. ^^
  12. War das nicht so, dass man den IE6 als Useragent setzten konnte und dann das alte design serviert bekam ??
  13. Bei diesem Link werde ich von McAfee darauf hingewiesen, dass die Site unsicher sein könnte.
    Außerdem schreckt mich ab, dass die Erweiterung Einblick in alle Daten erhält...

    Deshalb werde ich sie nicht nutzen und lieber keine Benutzerprofile mehr auf Facebook anzeigen.

    Schließlich kann man auch einfach alles im Dashboard erledigen (wenn man überhaupt etwas erledigen muss).
  14. Ich habe den Link nicht unbedacht gepostet und werde ebenfalls von WOT (Web of Trust) gewarnt. Da es sich aber um eine normale Browsererweiterung handelt, lässt sich auch der Quelltext einsehen. Dieser ist auf den ersten Blick verschlüsselt, jedoch auch innerhalb weniger Augenblicke entschlüsselt bzw. entpackt.

    Bis auf die im Hintergrund laufende Versionsprüfung befindet sich NICHTS im Quelltext, was man als negativ einstufen müsste. Daher erachte ich diese Erweiterung entgegen mancher Sicherheitssoftwares als ungefährlich und kann sie all jenen, die sich das alte Layout der Profile zurückwünschen, nur empfehlen. Es gibt zur Zeit nichts vergleichbares und es hält, was es verspricht.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2012 20:40:27 von fabo
  15. Alles klar, ich habe mir die Erweiterung gar nicht wirklich angeschaut...
    Wenn du das getan hast, vertraue ich deinem Urteil, ich wollte nur darauf hinweisen, dass meine Sicherheitssoftware Probleme sieht.

    Dann bedanke ich mich für die Mühe und werde sie vielleicht doch benutzen :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 14.4.2012 20:52:27 von tobiworlds
  16. Du kannst auch gerne gegenprüfen :) Erweiterung herunterladen -> Mit Winrar/7Zip o.ä. entpacken und die einzelnen Javascript-Dateien mit Hilfe von http://jsbeautifier.org/ lesbar machen :)
  17. Ist ok, hab ich gemacht :)
    Aber es ging mir sowieso eher darum, die anderen zu warnen, bevor ich wusste, dass du dich mit der Materie auseinandergesetzt hast...

    Ich konnte nicht ahnen, dass du alles vorher geprüft hattest.

    Vielen Dank nochmal,
    TobiWorldsDE
  18. Eigentlich gibt es nur einen Makel und zwar das man da nich alles schön untereinander hat wie an der Pinnwand
    sondern irgendie alles nach Priorität und Monaten und hinzugefügte Freunde als Bilder in einem Quadrat.

    Nja man gewöhnt sich noch daran.


    mfG
  19. marcel-fotografie

    marcel-fotografie hat kostenlosen Webspace.

    Warum denn das alte Design weiter nutzen wollen?

    Schau dir mal das neue Design an!!!

    Es ist nicht nur das Design welches sich ändert sondern auch viele Einstellungen.
    Du bekommst eine bessere kontrolle über deine Freigaben und Privatsphäre.

    Als ich auf timeline umstellte war ich sehr verblüfft was ich alles global freigegeben hatte und welche Einstellungen ich nun vornehmen konnte. Skeptisch war ich anfangs auch, aber das ist bei etwas Neuem auch normal.

    Jeden den ich kenne sagte spätestens nach 1 Woche Timeline Nutzung, das wenn man sich erstmal an das neue Design gewohnt hatte es sehr sehr viele Vorteile bietet und einfach sehr viel besser und Persönlicher ist als das alte Design.

    Hat Facebook inzwischen nicht sogar schon komplett auf Timeline umgeschalten?
  20. marcel-fotografie schrieb:

    Es ist nicht nur das Design welches sich ändert sondern auch viele Einstellungen.
    Du bekommst eine bessere kontrolle über deine Freigaben und Privatsphäre.


    Wo bitte ändern sich Einstellungen?


    marcel-fotografie schrieb:
    Als ich auf timeline umstellte war ich sehr verblüfft was ich alles global freigegeben hatte und welche Einstellungen ich nun vornehmen konnte.


    Diese ganze Einstellungen konntest du vorher auch schon einstellen. Hast es aber wohl bisher nicht gesehen, weil du dih evtl. zu wenig darum gekümmert hast?


    marcel-fotografie schrieb:
    Hat Facebook inzwischen nicht sogar schon komplett auf Timeline umgeschalten?


    Nein, angekündigt war es eigentlich, ja, Aber ich besitze auch noch nicht die Timeline. Und, ich nutze das alte Design auch solange, bis es automatisch umgestellt wird.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!