kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fährt jemand von euch mit LPG???

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Fahre selber schon seit über einen Jahr und 13.000 km ohne Probleme. Gibt es noch gleichgesinnte hier im Forum?
    tag/http">http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Sammelhtread: verschoben ins ->Spam-Forum

    Bei Rückfragen PN an mich.
  4. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Ups wie konnte mir das nur passieren *schäm*
  5. Nein, aber wir hatten mal drüber nachgedacht, dies anzuschaffen. Alldings binn ich eher dagegen, da LPG einen höheren CO2 Austoss bedeutet und das gleiche Fahrverhalten an den Tag legt, wie ein Benziner...

    LPG hat weniger "Energie" als Benzin, Benzin hat weniger "Energie" als Diesel. Fazit: Diesel ist toll :-P

    Und wer nun mit Feinstaub und Partikel kommt: Feinstaub sorgt nich für Klimawandel oder schadet etwa der Umwelt als saurer Regen. Es schadet höchstens allen Lebewesen :-D
    Aber bei Modernen Dieselmotoren ist dies so gering...

    Naja, egal, endlose debatte. Aber praktisch ist, das Autogas an immer mehr Tankstellen verfügbar ist und man das schon fast als "Flächendeckend" bezeichnen kann ;)
  6. Nein, aber wir hatten mal drüber nachgedacht, dies anzuschaffen. Alldings binn ich eher dagegen, da LPG einen höheren CO2 Austoss bedeutet und das gleiche Fahrverhalten an den Tag legt, wie ein Benziner...

    LPG hat weniger "Energie" als Benzin, Benzin hat weniger "Energie" als Diesel. Fazit: Diesel ist toll :-P

    Und wer nun mit Feinstaub und Partikel kommt: Feinstaub sorgt nich für Klimawandel oder schadet etwa der Umwelt als saurer Regen. Es schadet höchstens allen Lebewesen :-D
    Aber bei Modernen Dieselmotoren ist dies so gering...

    Naja, egal, endlose debatte. Aber praktisch ist, das Autogas an immer mehr Tankstellen verfügbar ist und man das schon fast als "Flächendeckend" bezeichnen kann ;)


    PS: Tja Freunde ich hab halt Wlan und kein geld für ne Antenne :-P (DoppePost wg. Unterbrechung :-D)

    Beitrag geändert: 23.11.2007 13:49:11 von erasmuz
  7. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Doppel-Spam-Poster :P (nur spass)

    aber ich muss dir wieder sprechen


    Entscheiden wird in Zukunft der Kohlendioxid-Ausstoss sein:
    LPG reduziert den CO2-Ausstoß gegenüber Benzinverbrennung um etwa 15%.
    CNG reduziert den CO2-Ausstoß gegenüber Benzinverbrennung um etwa 25 %
    Quelle: http://www.im-auto.de/alternative-antriebe/autogas.html




  8. Doppel-Spam-Poster :P (nur spass)

    aber ich muss dir wieder sprechen


    Entscheiden wird in Zukunft der Kohlendioxid-Ausstoss sein:
    LPG reduziert den CO2-Ausstoß gegenüber Benzinverbrennung um etwa 15%.
    CNG reduziert den CO2-Ausstoß gegenüber Benzinverbrennung um etwa 25 %
    Quelle: http://www.im-auto.de/alternative-antriebe/autogas.html




    Ok, ich zweifel hiermit die Quelle an, weil ich selber etwas anderes gelesen habe. Aber seis drumm: Im Chemie Unterricht gelernt: Wir Oxidieren die C Teile in den CH Kettenteilchen. Je länger die Kette, desto mehr C-Atome. Je mehr Dichte, desto höher der Anteil der C Teilchen. [Das Aus den H Teilchen dann H20 wird ist equivalent zu den C Teilchen]
    Folglich ist Diesel mit der höchsten Dichte der Energiehaltigste ehm Energieträger ^^ :-P

    PS: Nur meine Ehem. Physiklehrerin (Dank der ich das Jahr wiederholen durfte) fährt nen Diesel mit Zündkerzen und Vergasern. Ich z.b. fahre einen, der auchnoch selber Zündet und vorallem aufgrund der höheren Kompression mehr in Nutzbare Energie (Drehmoment) umwandelt, als in Wärme. Da ist der Benziner wieder schlechter... :-D




    Beitrag geändert: 23.11.2007 14:04:44 von erasmuz
  9. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Das mag sein aber bei der Preissituation heutzutage fährt man mit LPG genau so günstig wenn nicht mittlerweile billiger als mit Diesel und immerhin wenigstens Umweltschonender als würde ich ausschließlich nur mit Benzin fahren
  10. Mh, da ich nochnicht 18 binn (Aber bald) und auch dann eh kein Auto zur "freien Verfügung" habe, werde ich auch sehr umweltfreundlich fahren, nämlich nach wie vor Fahrrad, wenn ich irgendwo hinnmuss :-P
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!