kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fahranfänger geblitz

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    k*******i

    hey ich hoffe ich bin hier im richtigen forum und dass mir jemand helfen kann xD

    also ich wurde glaube ich vor 1 woche geblitzt auf einer landstraße 70kmh mit ca. 85kmh "geblitzt",
    jedoch habe ich keinen blitz bemerkt! Ich habe nur eine radarfalle auf dem boden gesehen evt. waren die gerade am aufbauen

    gibt es radarfallen die ohne blitz blitzen?^^

    und jetzt gerade das schlimmere:
    ich wurde auf der autobahn vor einem tunnel geblitzt (aber mit einem rotenblitz!?)
    und zwar war hier nur noch 80 und ich bin fast 100 gefahren!
    was passiert da?
    ich bin noch genau 10 von 24monaten auf probe
    kann mir evt. jemand sagen ob mein führerschein gefährdet ist?
    danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiss nicht, da es ja ausserorts war und 20KM noch in den Bereich 30€ Strafe steht.

    http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bussgeldkatalog.php

    Aber wenn man noch so schlecht fährt und sich nicht an Geschwindigkeitsschilder halten kann, bist du dir da sicher, dass Autofahren das richtige für dich ist?
  4. Autor dieses Themas

    k*******i

    xD
    danke

    ja aber wenn man halt eine gute beschleunigung usw. hat und auch gut fährt^^
    außerdem war des immer direkt nach den schildern
    und eig. lass ich immer etwas ausrollen als voll auf die pedale zu treten


  5. außerdem war des immer direkt nach den schildern



    Direkt nach Schildern wird nicht geblitzt.

    Auch wenn gilt, dass man bei dem Temposchild halt schon gebremst haben muss ^^
    Insofern wird frühestens 100 - 200 Meter dahinter geblitzt.
  6. Autor dieses Themas

    k*******i

    also diesmal war es keine 100meter hinterm schild
    weil es eine "abbremszone" war
    sprich von keine geschwindigkeitsbegrenzung zu 120
    von dort in die 80 (hier wurde ichh geblitzt) und dann gleich 60

    also darf ein fahranfänger ein punkt bekommen?

  7. also diesmal war es keine 100meter hinterm schild
    weil es eine "abbremszone" war
    sprich von keine geschwindigkeitsbegrenzung zu 120
    von dort in die 80 (hier wurde ichh geblitzt) und dann gleich 60

    also darf ein fahranfänger ein punkt bekommen?


    Habs doch schon gesagt, bei 20Km/h zu viel ausserhalb geschlossener Ortschaften mit einem
    Klasse B-Wagen ergibt keinen Punkt sondern nur eine geringe Geldstrafe.

    Wie es sich nun allerdings mit Wiederholungstätern verhält weiss ich nicht ^^
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    gibt es radarfallen die ohne blitz blitzen?^^

    Es gibt auch Kameras, die ein Video aufzeichnen und die Videos später ausgewertet werden. Also ja, es gibt "Radarfallen" ohne Blitz.


    also darf ein fahranfänger ein punkt bekommen?

    Verstoß mit Punkte = A Verstoß = Nachschulung wird angeordnet, Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre


    und zwar war hier nur noch 80 und ich bin fast 100 gefahren!

    = B Verstoß


    also ich wurde glaube ich vor 1 woche geblitzt auf einer landstraße 70kmh mit ca. 85kmh "geblitzt",

    = B Verstoß

    2 B Verstöße sind gleichwertig mit einem A Verstoß, sprich Nachschulung + Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

    Beitrag geändert: 22.12.2008 18:43:40 von thoba
  9. Natürlichen dürfen Fahranfänger Punkte bekommen.
    Die Frage die sich stellt ist eine ganz andere:

    Darf der Fahanfänger dannach noch fahren?


    Ich selbst bin Fahranfänger, habe letzten Donnerstag den Führerschein - Auto- gemacht. Ich finde dein Verhalten unverantwortlich; man sollte dir den Lappen alleine für deine Einstellung entziehen.

    knobitobi schrieb:

    ja aber wenn man halt eine gute beschleunigung usw. hat und auch gut fährt^^


    So Leute kleben immer als erstes am Baum und wundern sich dann.


    außerdem war des immer direkt nach den schildern
    und eig. lass ich immer etwas ausrollen als voll auf die pedale zu treten


    Gegen ausrollen spricht auch nichts. Mache ich auch so, ich werde trotzdem nicht belitzt... Woran mag das wohl liegen? Vorrausschauendes Fahren. Roll einfach etwas früher aus.


    Edit:
    Keine Bange, mir tritt niemand so schnell zu nahe.
    Was das Jucken im Fuß angeht: Ich fahre auch sonst ordentlich und habe vor, das auch weiterhin so zu halten. Mir hat einmal jemand die Vorfahrt genommen, seitdem bin ich etwas überpenibel im Straßenverkehr. ;D

    Beitrag geändert: 22.12.2008 19:06:10 von adrians
  10. ohne dir da jetzt zu nahe zu treten adrians

    du fährst seit ner woche allein :D da war wohl jeder noch ordentlich aber dann juckt das doch iwann im fuß und es wird schneller ...

    aber ich persönlich habe mich beim zu schnell fahren auch noch nicht erwischen lassen

  11. ohne dir da jetzt zu nahe zu treten adrians

    du fährst seit ner woche allein :D da war wohl jeder noch ordentlich aber dann juckt das doch iwann im fuß und es wird schneller ...

    aber ich persönlich habe mich beim zu schnell fahren auch noch nicht erwischen lassen


    Nö, ich hab nichtmal mehr Probezeit und halte mich trozdem an die Spielregeln... Aber ich muss mit dem Phallus-Symbol Auto ja auch nichts kompensieren...

    Aber: on topic please!
  12. 1. Du wirst ziemlich sicher ein Aufbaukurs machen müssen und eine Probezeitverlängerung um 2 Jahre.
    2. Bei einem Katalog A Verstoß musst du zu 1.
    Ausnahme: Du bist mit unter 21 km/h geblitzt worden, oder das Bußgeld ist unter 40 €. Beim 2. Blitzen bist du aber auf jeden Fall dran.
    3. Wenn sie Blitzer aufbauen, werden normalerweise Testfotos gemacht. Genauso wird auch ein Blitz auf beiden Seiten ausgelöst, wenn der auf der anderen Seite zu schnell war. Warum ist mir aber nicht klar. Auch gibt es seit einiger Zeit sogenannte "Schwarzblitzer". Da sieht man nichts mehr, wenn die auslösen.
    4. Dein Führerschein ist nicht in Gefahr. Der wird dir nur entzogen, wenn du dich nicht an die Regeln hälst. Also z.B. den Kurs nicht besuchen, usw.
    also ich wurde glaube ich vor 1 woche geblitzt auf einer landstraße 70kmh mit ca. 85kmh "geblitzt"

    Woher weißt du dass du geblitzt wurdest? Schon Post bekommen? Wenn ja, haben sie dich auf jeden Fall erwischt. Und mit dem Autobahnblitzer hast du ja dann deinen 2. Verstoß.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!